Windows 10: Freeze beim Windows Logon

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Freeze beim Windows Logon im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen: Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom Strom... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von CyberMCM, 23. Januar 2017.

  1. CyberMCM
    CyberMCM Gast

    Hallo,

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen:
    Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom Strom (Steckerleiste), beim nächsten Start (nicht immer, nur manchmal) fährt PC bis zum Windows 10 Logon Screen und dann ist es aus. Komplett eingefroren, es funktionieren weder Maus noch Keyboard. Auch pingen von einem anderen Rechner klappt nicht. Ich habe den PC so 1 Stunde stehen gelassen, keine Änderung. Boote ich im Anschluss, funktioniert alles wunderbar.
    Im Eventlog ist vom ersten Boot gar nichts zu finden, nicht mal ein Eintrag (als würde der PC einfrieren, bevor das Eventlog gestartet wird).

    Im Betrieb ist es bis jetzt noch nie passiert, auch beim Spielen ist alles normal, keine Abstürze. Ich betreibe alles im "Normalmodus", kein Overclocking oder ähnliches. Virenscanner habe ich komplett deinstalliert, auch dann ist es aufgetreten.
    Wirklich 100% reproduzieren kann ich es nicht, es passiert meistens nach einem kompletten "Stromlosmachen"

    Hat jemand eine Idee?
    Windows aktueller Patchlevel
    BIOS aktuellste Version
    VGA Treiber Letztstand

    Mein System: Code: ASRock H170A-X1/3.1 Intel Core i5-6500 EKL Alpenföhn Ben Nevis 2x Kingston ValueRAM DIMM 16GB, DDR4-2133 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Creative Sound Blaster Audigy FX PCIe SB1570 Samsung SSD 850 Evo 500GB Toshiba X300 High-Performance 6TB be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Nanoxia Deep Silence 3 Logitech G9x Laser Mouse Logitech G15[/quote]
     
  2. User Advert

  3. sebflex
    sebflex Gast

    Logon Workshop oder alternative für Windows 10?

    Hey,

    ich bin von dem Prorgramm "Logon Workshop" ziemlich begeistert, nun frage ich mich, ob es dies auch für Windows 10 gibt oder eine vergleichbar Alternative verfügbar ist.


    Grüße
     
  4. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    #3 hTconeM9user, 25. August 2018
  5. caperjack
    caperjack Gast
    Logon Workshop oder alternative für Windows 10?


    Logon Screen Customization - Anmeldebildschirm individuell gestalten
     
  6. User
    User Gast

    Windows 10 Freeze

    Hallo NilsVDL,

    zusätzlich zu den gegebenen Vorschlägen würde ich dir auch empfehlen, dein externes Antivirusprogramm oder Cleaning-Tool zu deinstallieren. Diese können Anliegen dieser Art verursachen!

    Ich habe auch diese Lösungsvorschlägen für dich gesammelt (sie helfen beim Frieren nach der Installation eines Updates):

    • Gehe zum folgenden Speicherort und lösche alle Inhalte im Ordner "Download":
    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

    • Versuche das Update erneut zu installieren.

    Sollte das nicht funktionieren, nur keine Sorge, wir haben weitere Schritte für dich zur Verfügung! Windows Update Komponenten zurückzusetzen ist unsere nächste Option:

    • ÖffneCMDals Admin (rechtsklicke auf der Windows-Taste und wähle dieEingabeaufforderung (Admin)). In Windows 7 klicke auf der Start-Taste und suche nach "CMD", rechtsklicke
      darauf und wähle "Als Administrator ausführen". Klicke auf "Ja" in der UAC Interrupt, wenn nötig.

    • Nun müssen wir die Dienste für BITS, Cryptographic, MSI Installer und Windows Update Services stoppen. Bitte gib folgende Befehle nacheinander ein (nach jeder Zeile bitte auf Enter):
    net stop wuauserv

    net stop cryptSvc

    net stop bits

    net stop msiserver

    • Benenne die Ordner "Software Distribution" und "Catroot2" um. Dafür gib folgende Befehle ein:
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

    • Nachdem die Dienste geschlossen wurden und die Ordner umbenannt wurden, starte bitte die Dienste erneut. Gib folgende Befehle ein:
    net start wuauserv

    net start cryptSvc

    net start bits

    net start msiserver

    Wenn die Befehle fertig sind, schließe dieEingabeaufforderung und starte dein PC neu. Überprüfe, ob das Anliegen weiterhin besteht.

    Wenn das Problem immer noch auftritt, verwende bitte denMicrosoft Update Catalogue:Microsoft Update Catalog.Der
    Catalogue funktioniert nur auf Internet Explorer.

    Tritt das Anliegen immer noch auf? Melde dich wieder bei uns!

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela.
     
Thema:

Windows 10: Freeze beim Windows Logon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden