Windows 10: Freeze beim Windows Logon

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Freeze beim Windows Logon im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen: Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom Strom... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von CyberMCM, 23. Januar 2017.

1. CyberMCM
    CyberMCM Gast

Hallo,

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen:
    Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom Strom (Steckerleiste), beim nächsten Start (nicht immer, nur manchmal) fährt PC bis zum Windows 10 Logon Screen und dann ist es aus. Komplett eingefroren, es funktionieren weder Maus noch Keyboard. Auch pingen von einem anderen Rechner klappt nicht. Ich habe den PC so 1 Stunde stehen gelassen, keine Änderung. Boote ich im Anschluss, funktioniert alles wunderbar.
    Im Eventlog ist vom ersten Boot gar nichts zu finden, nicht mal ein Eintrag (als würde der PC einfrieren, bevor das Eventlog gestartet wird).

Im Betrieb ist es bis jetzt noch nie passiert, auch beim Spielen ist alles normal, keine Abstürze. Ich betreibe alles im "Normalmodus", kein Overclocking oder ähnliches. Virenscanner habe ich komplett deinstalliert, auch dann ist es aufgetreten.
    Wirklich 100% reproduzieren kann ich es nicht, es passiert meistens nach einem kompletten "Stromlosmachen"

Hat jemand eine Idee?
    Windows aktueller Patchlevel
    BIOS aktuellste Version
    VGA Treiber Letztstand

Mein System: Code: ASRock H170A-X1/3.1 Intel Core i5-6500 EKL Alpenföhn Ben Nevis 2x Kingston ValueRAM DIMM 16GB, DDR4-2133 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Creative Sound Blaster Audigy FX PCIe SB1570 Samsung SSD 850 Evo 500GB Toshiba X300 High-Performance 6TB be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Nanoxia Deep Silence 3 Logitech G9x Laser Mouse Logitech G15[/quote]

2. User Advert

3. sebflex
    sebflex Gast

Logon Workshop oder alternative für Windows 10?

Hey,

ich bin von dem Prorgramm "Logon Workshop" ziemlich begeistert, nun frage ich mich, ob es dies auch für Windows 10 gibt oder eine vergleichbar Alternative verfügbar ist.

Grüße

4. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    #3 hTconeM9user, 25. August 2018
  5. caperjack
    caperjack Gast
    Logon Workshop oder alternative für Windows 10?

Logon Screen Customization - Anmeldebildschirm individuell gestalten

6. User
    User Gast

Windows 10 Freeze

Hallo NilsVDL,

zusätzlich zu den gegebenen Vorschlägen würde ich dir auch empfehlen, dein externes Antivirusprogramm oder Cleaning-Tool zu deinstallieren. Diese können Anliegen dieser Art verursachen!

Ich habe auch diese Lösungsvorschlägen für dich gesammelt (sie helfen beim Frieren nach der Installation eines Updates):

• Gehe zum folgenden Speicherort und lösche alle Inhalte im Ordner "Download":
    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

• Versuche das Update erneut zu installieren.

Sollte das nicht funktionieren, nur keine Sorge, wir haben weitere Schritte für dich zur Verfügung! Windows Update Komponenten zurückzusetzen ist unsere nächste Option:

• ÖffneCMDals Admin (rechtsklicke auf der Windows-Taste und wähle dieEingabeaufforderung (Admin)). In Windows 7 klicke auf der Start-Taste und suche nach "CMD", rechtsklicke
      darauf und wähle "Als Administrator ausführen". Klicke auf "Ja" in der UAC Interrupt, wenn nötig.

• Nun müssen wir die Dienste für BITS, Cryptographic, MSI Installer und Windows Update Services stoppen. Bitte gib folgende Befehle nacheinander ein (nach jeder Zeile bitte auf Enter):
    net stop wuauserv

net stop cryptSvc

net stop bits

net stop msiserver

• Benenne die Ordner "Software Distribution" und "Catroot2" um. Dafür gib folgende Befehle ein:
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

• Nachdem die Dienste geschlossen wurden und die Ordner umbenannt wurden, starte bitte die Dienste erneut. Gib folgende Befehle ein:
    net start wuauserv

net start cryptSvc

net start bits

net start msiserver

Wenn die Befehle fertig sind, schließe dieEingabeaufforderung und starte dein PC neu. Überprüfe, ob das Anliegen weiterhin besteht.

Wenn das Problem immer noch auftritt, verwende bitte denMicrosoft Update Catalogue:Microsoft Update Catalog.Der
    Catalogue funktioniert nur auf Internet Explorer.

Tritt das Anliegen immer noch auf? Melde dich wieder bei uns!

Mit freundlichen Grüßen

Angela.

Thema:

Windows 10: Freeze beim Windows Logon

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Freeze beim Windows Logon - Similar Threads - Windows Freeze Windows

Forum Datum

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Heute um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Gestern um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 Montag um 12:05 Uhr

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen: Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen Nun lässt man durchblicken welche Neuerungen zu erwarten sind. Da wäre eine Personalisierungsfunktion für den Text-Cursor zu nennen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase: Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase Gibt es für Windows ja bereits von anderen Software-Entwicklern und soll helfen, Prozesse zu automatisieren und Software auf den Rechner zu...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Windows 10: PC Freeze durch Netflix

Windows 10: PC Freeze durch Netflix: Seit dem letzten Windows Update habe ich Probleme mit Netflix. Egal ob ich über Firefox oder über die Netflix Windows App gucke mein Pc freezt sobald ich ein Film starte! Es ist immer dasselbe....
Windows 10 3. September 2018
Windows 10: Freeze beim Windows Logon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden