Windows 10: Fragen zur Datensicherung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fragen zur Datensicherung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits! Hatte zur Datensicherung bisher eine MEDION HDDrive 2 GO externe Festplatte mit 500 GB USB2, welche mittlerweile aber voll ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jordy, 8. April 2017.

  1. Jordy
    Jordy Gast

    Hallo allerseits!

    Hatte zur Datensicherung bisher eine MEDION HDDrive 2 GO externe Festplatte mit 500 GB USB2, welche mittlerweile aber voll ist.

    Deshalb kaufte ich eine neue SEAGATE Expansion Portable Drive
    PN:1TEAP6-500 2TB USB3 (2)
    mit dem beigelegten Verbindungskabel.

    In der Beschreibung wird knapp angegeben, dass die tragbare Seagate-Festplatte einen erstklassigen Datenrettungsservice namens Rescue beeinhaltet, der immer da ist, wenn sie ihn brauchen. Dazu müßte ich im Bedarfsfall die Festplatte an Seagate senden.

    Meine Frage dazu: Soll ich wie in der Beschreibung vorgehen und die ext.Festplatte einfach anschließen oder ist es besser, ein externes Datensicherungsprogramm runterzuladen und über dieses die ext. Festplatte als Datensicherung zu verwenden.
    Das hätte den Vorteil, die Daten bei Bedarf nicht einer Firma zu überlassen.

    Welches Programm wäre da zu bevorzugen? Und gibt es in so einem Programm eine genaue Bedienungsanleitung?

    Danke im voraus fürs lesen dieser Fragen!
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG
     
  2. Sonnschein
    Sonnschein Gast

    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

    • Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

    • Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.
     
    #2 Sonnschein, 27. August 2018
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Automatische Datensicherung unter Windows 10

    Hallo Toto,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt das Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Ist Windows up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Sind in der Ereignisanzeige Fehler in Bezug auf den Dateiverlauf protokolliert? Wenn ja, welche Event ID und bitte kopieren Sie die Details der Veranstaltung in Ihre Antwort an uns.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. TheManneken
    TheManneken Gast
    Windows 10 Eigene Datensicherung wird nicht gefunden

    Es geht auch um Windows 10, ja. Wieso fragst du? Sowohl das alte "Sichern und Wiederherstellen" als auch der Dateiversionsverlauf sind unter Windows 10 Mittel zur Datensicherung.

    Ich frage mich nur gerade, wie du mit dem Dateiversionsverlauf deine Spiele gesichert haben willst... soweit mir bekannt - und ich hab gerade mal nachgesehen - sichert dieser nur die Bibliotheken, Favoriten, Kontakte und den Desktop. Hattest du die Spiele an einem dieser Orte überhaupt installiert?
     
    #4 TheManneken, 27. August 2018
  5. Blueboa
    Blueboa Gast

    Datensicherung

    Hallo zusammen. Ich bin gerade wieder am Umstieg von MacOS auf Win 10.
    Ich wollte mich jetzt mal erkundigen wie ihr das mit der Datensicherung haltet.
    Zuzeit hab ich natürlich mit TimeMachine gearbeitet was meiner Meinung nach gut funktioniert. Jetzt stell ich mir dir Frage was am sinnvollsten ist und Win.
    Da ich einen Laptop mit 2 Festplatten habe (256GB SSD und 1T HDD) würd ich natürlich beides komplett sichern wollen. Dazu würd ich eine Seagate 2TB Platte verwenden. Also soweit alles gut. Die Frage ist nur wie bzw. mit welchem Programm.
    Meine Überlegung war mittels einem passenden Programm die Festplatte zu klonen. Dann spar ich mir zb die Neuinstallation im Falle des Falles.
    Was haltet ihr von der Idee und welches Prg. sollte ich dazu verwenden.
    Die nächste Frage: kann ich aus so einem "Klon" auch dann einzelne Daten bzw. vielleicht nur gewisse Ordner raus kopieren?

    Falls meine Idee kompletter Schwachsinn ist bin ich natürlich offen für Alles bzw für Vorschläge wie was besser oder schneller gehen würde. Der Plan wäre halt so ca. jedes Monat eine komplette Datensicherung zu machen.
    Klingt vielleicht alles etwas paranoid aber nach dem was ich alles erlebt habe will ich eine vernünftige Lösung bzgl. Datensicherung.

    Fragen über Fragen und ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
Thema:

Windows 10: Fragen zur Datensicherung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fragen zur Datensicherung - Similar Threads - Windows Fragen Datensicherung

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Wenn ich ein Spiel egal welches Spiel starte dann kommt immer diese Meldung. Könnt ihr mir helfen das ich diese Meldung nicht mehr bekomme? Ich habe ein PC mit Windows 11...
Software & Treiber 30. Oktober 2023

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Hallo an alle kann man es bei Windows so einstellen, dass Downloads nicht erst den Umweg über den Arbeitsspeicher und dann auf die Festplatte machen, sondern dass sie direkt auf die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2023

Frage zu Windows 10?

Frage zu Windows 10?: Hallo, meine Frage ist ich habe immer wieder das Problem, dass ich mein Windows 10, wenn ich größere Dateien runterlade das komplette Windows immer einfriert und nichts reagiert. Daher ist meine...
Software & Treiber 30. Juli 2023

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...: Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet der PC dann wieder wenn die Festplatte wieder drinnen ist?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Frage zu Windows 10?

Frage zu Windows 10?: Hi, meine Frage ist, ich habe ein Asos Zenbook circa ein Jahr alt und würde dort gerne Windows 10 installieren. Meine Frage ist ich habe eine Lizenz für Windows 11 kann ich mit dieser Windows 10...
Software & Treiber 18. Juni 2023

Windows 7 Explorer Fenster Frage

Windows 7 Explorer Fenster Frage: Hallo, ein Problem unter Win 7, ExplorerIch mache Fotos und stelle sie in ein Forum einDa steht dann auswählen ich wähle ausWähle den Ordner ausWas ist? Ich muss jedes Mal im Fenster wählen,...
Windows 7 7. April 2023

Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren?

Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren?: Hi Leider ist meine SSD Festplatte 1 TB teuer bezahlt kurz nach Garantie defekt. Am PC Windows 7 abgeraucht kaputt. Hab normale IDE eingebaut, und er ist Mega langsam. Kann ihn so nicht weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?: Wenn ich Windows 10 neu installiere, setzen sich dann auch die Nvidia-Treiberupdates zurück? Also müsste ich mir dann nochmal bspw. GeForce Experience für ein Nvidia-Treiberupdate runterladen oder...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?: Hallo zu später Stunde Die Frage geht an euch PC Experten Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 und ssd Platte, nun habe ich heute von einen Arbeitskollegen ein läptop geschenkt bekommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Frage zu Windows 7 Prozedureinsprungpunkt

Frage zu Windows 7 Prozedureinsprungpunkt: Hallo liebe Community, ich brauche bitte bitte eure Hilfe. Ich möchte gerne ein altes Spiel von Windows XP auf Windows 7 spielen, es gibt dafür auch ein Plug in, soweit so gut. Ich installiere...
Windows 7 4. Dezember 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018
Windows 10: Fragen zur Datensicherung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PN:1TEAP6-500

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden