Windows 10: Triviale Fragen von Cortana

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Triviale Fragen von Cortana im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor ein paar Tagen hat mein PC relativ viele Win10 updates runtergeladen. Seitdem gibt mir Cortana nicht nur mehr und bessere Fehlermeldungen im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TheMG26, 26. Januar 2017.

  1. TheMG26
    TheMG26 Gast

    Vor ein paar Tagen hat mein PC relativ viele Win10 updates runtergeladen. Seitdem gibt mir Cortana nicht nur mehr und bessere Fehlermeldungen im Seitenmenü, sondern stellt leider zudem Trivialfragen. (Was ist ihr liebstes Sportteam o.ä.) (Wie) kann man dies abschalten? Zumindest das aufploppen als meldung, die in Programme und Spiele eingeblendet wird.
     
  2. dencal
    dencal Gast
  3. mergey
    mergey Gast
    Frage: Was kann ich alles zu Cortana sagen?

    hier ne liste an lustigen sachen
    Cortana |
     
  4. derkb
    derkb Gast
    Frage: Cortana! Cortana! Cortana!

    Hallo Liebe Community,

    ich habe folgende Probleme mit Cortana festgestellt:

    • Ich habe in meinem Kalender (MS-Exchange via Office 365 E3Plan) neue Termine eingetragen, die Cortana nicht erkennt, wohl aber Termine, die schon länger drin stehen.
    • Ich muss tw. mehrfach täglich meinen Namen und anderen Angaben zu mir bei Cortana neu eingeben - Cortana fordert mich dann auf mich bei meinem MS-Account anzumelden, obwohl dies meine Anmeldekonto am Rechner ist
    • Ich habe in der letzten Woche Flüge gebucht und Cortana hat aus den Buchungsbestätigungsmails von LH (obiger Mail Account) die Flüge ausgelesen und auch zu den überwachten Reisen hinzugefügt. Als ich heute wieder gebucht habe und die Mail kam, blieb Cortana passiv und diese Buchungen sehe ich nicht in Cortana

    System: Surface 3 Pro mit Win10 Pro

    Noch eine Ergänzung: Bei fast jedem Rechnerstart (Nach "Energie sparen", "Ruhezustand" oder Neustart nach "Herunterfahren") muss ich mich meine Credentials bei meinem MS-Account bestätigen (Meldung im Action Center)

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
     
  5. SAMM
    SAMM Gast

    [gelöst] Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Auf Fragen antwortet Cortana neben dem Startmenu. Aus den dortigen Antwortvorschlägen kann nur eine ausgewählt werden. Mit Anklicken einer Antwort verfallen die anderen und können nicht mehr ausgewählt werden: Die Liste samt Frage verschwindet komplett. Das macht keinen Sinn.
     
Thema:

Windows 10: Triviale Fragen von Cortana

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden