Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrere Programme, bei denen der Laufwerkspfad ausgelesen wird. Dieser wird benötigt, um z.B. ein Video anzuzeigen. Der Videoname ist in einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 11. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich habe mehrere Programme, bei denen der Laufwerkspfad ausgelesen wird. Dieser wird benötigt, um z.B. ein Video anzuzeigen. Der Videoname ist in einer Datenbank gespreichert, wie z.B. Saturn.mp4
    Durch das Auslesen des Laufwerkpfades setzt sich dann der komplette Pfad zusammen: e:\Planeten\Planet Saturn.mp4.

    Jetzt habe ich eine weitere externe Festplatte angeschlossen (Laufwerk e) und möchte ebenfalls Filme anzeigen lassen. Leider gibt das System nur folgende Laufwerksbezeichnung zurück: 'file:///f://Planeten/Planet%Saturn.mp4'

    Das heißt: Der Laufwerksbuchstabe e wird durch file:///e:/ ersetzt, sowie Leerezeichen werden durch das Zeichen '%' ersetzt.

    Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das System einstellen, dass es wieder einen einfachen laufwerksbuchstaben zurück gibt ?
     
  2. User
    User Gast

    Lesen und komentieren hier auch Microsoft Profis/Entwickler mit?

    Mal ne kurze Frage,

    lesen hier auch Entwickler von Microsoft mit? Einen direkten Support für Fragen habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man die zur Mitarbeit im Forum bewegen kann. Im Nokia Forum zu Symbian Zeiten ( hatte damals das E7 ) haben Profis
    auf Fragen geantwortet. Das vermisse ich hier.

    Oder gibt es eine Möglichkeit die direkt anzuschreiben?

    mfg
     
  3. yperu
    yperu Gast
    Kaufberatung: Netzteil für Spielerechner mit Nvidia 1070, i7 8700K und ASRock Z370M Pro4

    Hallo liebe Hardware-Profis,

    ich soll für einen guten Freund ein Netzteil auswählen.

    Er will sich einen Spielerechner kaufen mit

    • Intel i7 8700K
    • Asrcok Z470 M Pro4
    • Nvidia 1070 (schon vorhanden)

    Zu was für einem günstigen Netzteil würdet ihr da raten?

    Herz lichte Grüße
     
  4. Phone Man
    Phone Man Gast
    Frage: Ein paar Fragen zu Malwarebytes

    tino11
    weiß ja nicht, ob du dieses Problem selbst gelöst bekommen hast (sry dass ich jetzt erst wieder darauf antworte, musste mein eigenen Rechenknecht sozusagen neuaufsetzen und hatte selbst mit diversen Problemen zu kämpfen aber komisch, dass Niemandem sonst was dazu schrieb oder einfiel ), vorsorglich schreibe ich mal meine Vermutung und auf gezieltere Antworten hoffende Fragen dazu hier rein. Evtl schaust dir den Post ja noch an


    • Welche Firewall setzt du ein?

    • Welchen Browser?

    • Wann kommt die Meldung genauer, also bei/nach welchem Prozess den du anstößt - nur beim Surfen?

    • Pro- oder Freeversion von Malwarebytes genutzt?

    Denn ich vermute hinter dem Spuk den Echtzeitschutz von Malwarebytes (Pro).
    Siehe folgender Screen

    vor allem der untere Button sollte in dem Fall testweise mal deaktiviert werden.

    LG
     
  5. User
    User Gast

    Lesen und komentieren hier auch Microsoft Profis/Entwickler mit?

    Entwickler lesen hier sicherlich nicht mit, da die kein Deutsch können ;-) Wenn du Vorschläge für die hast, dann ist das unter
    http://windowsphone.uservoice.com am besten aufgehoben.

    Was Profis angeht, ich glaube du wirst keine besseren Leute als die von Microsoft ausgezeichneten MVPs finden.

    Es gibt meines Wissens auch bezahlte Leute, die hier immer wieder reinschauen und helfen, das meiste hier läuft allerdings "ehrenamtlich".
     
Thema:

Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden