Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrere Programme, bei denen der Laufwerkspfad ausgelesen wird. Dieser wird benötigt, um z.B. ein Video anzuzeigen. Der Videoname ist in einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 11. November 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Ich habe mehrere Programme, bei denen der Laufwerkspfad ausgelesen wird. Dieser wird benötigt, um z.B. ein Video anzuzeigen. Der Videoname ist in einer Datenbank gespreichert, wie z.B. Saturn.mp4
    Durch das Auslesen des Laufwerkpfades setzt sich dann der komplette Pfad zusammen: e:\Planeten\Planet Saturn.mp4.

Jetzt habe ich eine weitere externe Festplatte angeschlossen (Laufwerk e) und möchte ebenfalls Filme anzeigen lassen. Leider gibt das System nur folgende Laufwerksbezeichnung zurück: 'file:///f://Planeten/Planet%Saturn.mp4'

Das heißt: Der Laufwerksbuchstabe e wird durch file:///e:/ ersetzt, sowie Leerezeichen werden durch das Zeichen '%' ersetzt.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das System einstellen, dass es wieder einen einfachen laufwerksbuchstaben zurück gibt ?

2. User Advert

3. User
    User Gast

Lesen und komentieren hier auch Microsoft Profis/Entwickler mit?

Mal ne kurze Frage,

lesen hier auch Entwickler von Microsoft mit? Einen direkten Support für Fragen habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man die zur Mitarbeit im Forum bewegen kann. Im Nokia Forum zu Symbian Zeiten ( hatte damals das E7 ) haben Profis
    auf Fragen geantwortet. Das vermisse ich hier.

Oder gibt es eine Möglichkeit die direkt anzuschreiben?

mfg

4. yperu
    yperu Gast
    Kaufberatung: Netzteil für Spielerechner mit Nvidia 1070, i7 8700K und ASRock Z370M Pro4

Hallo liebe Hardware-Profis,

ich soll für einen guten Freund ein Netzteil auswählen.

Er will sich einen Spielerechner kaufen mit

• Intel i7 8700K
    • Asrcok Z470 M Pro4
    • Nvidia 1070 (schon vorhanden)

Zu was für einem günstigen Netzteil würdet ihr da raten?

Herz lichte Grüße

5. Phone Man
    Phone Man Gast
    Frage: Ein paar Fragen zu Malwarebytes

tino11
    weiß ja nicht, ob du dieses Problem selbst gelöst bekommen hast (sry dass ich jetzt erst wieder darauf antworte, musste mein eigenen Rechenknecht sozusagen neuaufsetzen und hatte selbst mit diversen Problemen zu kämpfen aber komisch, dass Niemandem sonst was dazu schrieb oder einfiel ), vorsorglich schreibe ich mal meine Vermutung und auf gezieltere Antworten hoffende Fragen dazu hier rein. Evtl schaust dir den Post ja noch an

• Welche Firewall setzt du ein?

• Welchen Browser?

• Wann kommt die Meldung genauer, also bei/nach welchem Prozess den du anstößt - nur beim Surfen?

• Pro- oder Freeversion von Malwarebytes genutzt?

Denn ich vermute hinter dem Spuk den Echtzeitschutz von Malwarebytes (Pro).
    Siehe folgender Screen

vor allem der untere Button sollte in dem Fall testweise mal deaktiviert werden.

LG

6. User
    User Gast

Lesen und komentieren hier auch Microsoft Profis/Entwickler mit?

Entwickler lesen hier sicherlich nicht mit, da die kein Deutsch können ;-) Wenn du Vorschläge für die hast, dann ist das unter
    http://windowsphone.uservoice.com am besten aufgehoben.

Was Profis angeht, ich glaube du wirst keine besseren Leute als die von Microsoft ausgezeichneten MVPs finden.

Es gibt meines Wissens auch bezahlte Leute, die hier immer wieder reinschauen und helfen, das meiste hier läuft allerdings "ehrenamtlich".

Thema:

Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad - Similar Threads - Windows Frage Profis

Forum Datum

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen: hi, bisher werden nur vids in timeline angezeigt. Was zeigt timeline alles an? Blockiert zb. Eset internet security suite und malwarebytes diese Funktion? Webseiten werden zb. gar nicht...
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: ich habe eine Frage:

Windows 10: ich habe eine Frage:: Ich bekomme immer wieder ein fenster wo drinn steht: NT-Autoritäts system wird in 5minuten neugestartet, man kann die zeit auf 10min verlängern aber dann wird der Pc neugestartet, für eine Patch....
Windows 10 28. April 2018

Windows 10: Frage zu Defenderüberprüfung

Windows 10: Frage zu Defenderüberprüfung: Wird denn vom Defender der gesamte PC überwacht oder nur die Partition der Festplatte auf welcher das Betriebssytem ist?
Windows 10 6. April 2018

Windows 10: Frage zu eigenen Desktop Hintergrundbildern

Windows 10: Frage zu eigenen Desktop Hintergrundbildern: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob mit jemand einen Tipp geben kann zu der Option, in Windows (10) eigene Wallpapers zu nutzen. Ich möchte gerne einen zweiten Bildschirm als Slideshow...
Windows 10 17. März 2018

Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc

Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc: Hallo Ich habe nun einen neuen Pc und habe WIN 10 Home seit heute drauf. Habe noch einige fragen 1. Wie verhindere ich das sich mit der Zeit durch windows Daten der Festplattenplatz...
Windows 10 26. November 2017

Windows 10: Zwei Fragen zum Defender

Windows 10: Zwei Fragen zum Defender: Hallo zusammen, 1) Nach einem Update der Virendefinition hat der Defender die Datei Lioc.exe (Low Orbit Ion Canon) als potenzielle Bedrohung erkannt. Zunächst habe ich für den Ordner einen...
Windows 10 5. November 2017

Windows 10: JAVA neue Version 9xxxxx, meine Frage

Windows 10: JAVA neue Version 9xxxxx, meine Frage: Hallo Windows Freunde, muß man eigentlich Java als Otto-Normalverbraucher in Windows 10 haben ?? Man liest das Java ein Tor für Schadprogramme sein könnte..................... Dann noch ein...
Windows 10 23. September 2017

Windows 10: Frage zu Thunderbird

Windows 10: Frage zu Thunderbird: Hallo, kann mir einer sagen wie ich beim Thunderbird den Bildschirm "Willkommen bei Thunderbird" wegbekomme , DANKE
Windows 10 15. September 2017

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart: Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft). So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu entfernen(wollte ich ja schon länger Arbeiten mit...
Windows 10 9. Juli 2017

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?: Meine Festplatte ist defekt und nicht zu retten. Ich habe eine neue gekauft, habe ein W 10 ( Download) gekauft und den Aktivierungsschlüssel. Mir steht neben dem PC ein Laptop zur Verfügung....
Windows 10 10. Juni 2017

Windows 10: ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

Windows 10: ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick": hi sagt der Jens ... hab da mal ne Interessenfrage wenn man in einem Passwortfeld sein Passwort eingibt, kann man diese ja mit einem Mausklick auf das Auge rechts anzeigen lassen ... gut so...
Windows 10 17. Mai 2017
Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden