Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will einen Ordner bzw. ein Laufwerk nicht für ein anderes Konto freigeben. Wenn ich das Konto allerdings hinzufüge und überall den Haken... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast Double U, 6. April 2017.

1. Gast Double U
    Gast Double U Gast

Hallo ich will einen Ordner bzw. ein Laufwerk nicht für ein anderes Konto freigeben.
    Wenn ich das Konto allerdings hinzufüge und überall den Haken verweigern setze wird es sofort auch für mich und den Administrator und alle anderen gesperrt obwohl nachwievor der Haken Vollzugriff bei allen anderen vorhanden ist?
    Was ist das denn bitte? Wie funktioniert das? Wirklich unheimlich kompliziert.
    Danke für die Hilfe

#1 Gast Double U, 6. April 2017
  2. User
    User Gast

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010.

Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner mit Unterordnern für alle Nutzer
    freigeben will. Wenn ich jedoch beim nächsten Besuch wieder auf den Ordner klicke, ist der Button "Schreibgeschützt" wieder markiert.

Wie kann ich Ordner oder ganze Laufwerke im Rechner dauerhaft freigeben? "Freigabe für bestimmte Personen" habe ich schon ausprobiert, funktioniert aber nicht.

3. icecoldkilla
    icecoldkilla Gast
    Desktop Ordner in Heimnetzgruppe freigeben ?

Hi zusammen,

ich habe schon länger im Internet gesucht, wie man Ordner in einer Heimnetzgruppe freigeben kann, da es nicht funktioniert hat einen Desktop Ordner freizugeben.
    Ich habe dann einmal gelesen, dass Ordner im "User" Ordner nicht freigegeben werden (können). Hab den Ordner wo anders hin verschoben und es ging einwandfrei.

Nach weiterer Recherche hab ich so gut wie nichts dazu gefunden warum und weshalb das nicht gehen sollte.
    Gibts da trotzdem einen Workaround?

LG
    icecoldkilla

#3 icecoldkilla, 27. August 2018
  4. User
    User Gast
    Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich
    wegklicken, weil ich den gesamten Ordner mit Unterordnern für alle Nutzer freigeben will. Wenn ich jedoch beim nächsten Besuch wieder auf den Ordner klicke, ist der Button "Schreibgeschützt" wieder markiert.

Wie kann ich Ordner oder ganze Laufwerke im Rechner dauerhaft freigeben?

5. savoy2k
    savoy2k Gast
Thema:

Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Ordner freigeben

Forum Datum

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:04 Uhr

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:22 Uhr

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr
Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 ordner freigeben klappt nicht

,
  2. windows 10 ordner freigabe funktioniert nicht

,
  3. ordner nicht freigeben windows 10

,
  4. ordner nicht freigeben bei windows 10,
  5. windows 10 unterordner werden nicht freigeggeben,
  6. freigabe ordner funktioniert nicht,
  7. ordnerfreigabe windows 10 funktioniert nicht,
  8. wondows ordner freigeben funktioniert nicht,
  9. bei anschluss von redmi note4 an pc erscheint immer ordner ist leer,
  10. neuer ordner erstellen funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden