Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. Ich habe gerade mal in meinem Konto auf Live.com... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chakkman, 8. März 2017.

  1. chakkman
    chakkman Gast

    Moin,

    hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. Ich habe gerade mal in meinem Konto auf Live.com nachgeschaut, ob ich da Infos finde, welche Windows 10-Lizenzen mit meinem Konto verknüpft sind. Müssten deren 2 sein. Habe aber leider nichts gefunden. So wie ich das hier gelesen habe, sind die Lizenzen ja dann auf anderen Rechnern aktivierbar, indem man sich mit seinem Microsoft-Konto anmeldet. Kann man das irgendwo nachlesen, oder wird es einem lediglich gezeigt, wenn es zu einer Aktivierung kommt? Würde mich mal interessieren.
     
  2. Mirk0
    Mirk0 Gast

    Windows 10 Lizenz mit MS-Konto verknüpft, Produkt Key obsolet?

    Da ich gerade dabei bin, erstmalig meinen Laptop neu zu installieren und meine beiden Win 10 Pro Lizenzen mit meinem MS-Konto verknüpft sind, wollte ich wissen, ob ich für zukünftige Installationen überhaupt noch den Product Key benötige oder mich einfach nur mit meinem MS-Konto als Nutzer anmelden muss.

    Eine weitere Frage wäre jetzt, da der Rechner mit der 2. Lizenz bald verkauft werden soll, ob man die Verknüpfung auch wieder auflösen kann, um die Lizenz mit zu verkaufen?
     
  3. Kbird
    Kbird Gast
    Installation: Ist eine OEM-Lizenz für Windows 10 weiterhin an irgendwas gebunden?

    Ich hatte auf meinem alten Medion-Laptop (Upgrade von Win7 > Win8.x > Win 10) meine Lizenz mit meinem MS-Konto verknüpft. Habe dann einen neuen PC (siehe Profil) mit Win 10 Home gekauft und meinen Key eingegeben, nach kurzer Installationszeit hatte ich mein Windows 10 Pro wieder.
     
  4. User
    User Gast
    Microsoft Konto mit zwei Lizenzen

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu MS-verknüpften Lizenzen.

    Ich habe eine Windows Home-Version im laufenden Betrieb und eine z.Zt. nicht genutzte Windows 10 Pro-Lizenz (aktiviertes Upgrade von Windows 7 prof.), die zu einem anderen Rechner gehört.

    In meinem Microsoft-Konto erscheint jedoch stets nur die aktuelle Lizenz (inkl. damit verbundenem Gerät).

    Wie kann ich beide Lizenzen/Rechner mit meinem MS-Konto verknüpfen?

    Wenn ich das Upgrade-Windows (Prof.) neu installieren will, muss ich dann den Weg über eine Windows 7-Installation gehen oder kann ich es direkt über einem Windows 10 Pro-Iso installieren?

    Vielen Dank!
     
  5. jds63
    jds63 Gast

    [gelöst] Lässt sich Windows 10 von einem alten auf einen neuen PC übertragen?

    Es ist völlig egal, wie das Microsoft-Konto auf den Rechner kommt, sobald es vorhanden ist, wird die digitale Lizenz damit verknüpft. Selbst wenn das lokale Konto, das mit einem Microsoft-Konto verknüpft wird, ein Standard-Konto ohne Admin-Rechte ist, funktioniert das.

    Auch Retail-Lizenzen werden automatisch mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Es werden seit dem Anniversary-Update fast alle Lizenzarten als Digitale Lizenz bezeichnet bzw. so angezeigt. Nur eine Volumenlizenz oder ein echtes Windows 10 OEM wird nach dieser Webseite nicht unter digitale Lizenz geführt: https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
     
Thema:

Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden