Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Messini, 8. März 2017.

  1. Messini
    Messini Gast

    Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche Entlastung für die CPU? Die Grafikkarte muss ja dann nicht mehr berechnet werden oder ist das egal?
     
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    Frage: Wie deaktiviere ich die Grafikkarte am Steckplatz zugunsten der Onboard-Karte?

    Hallo, bei einigen BIOS gibt es dieses " PCI Express Slot" mal nachschauen und deaktivieren !
    Im Bios einstellen :
    die Priorität von PCI-E Slot auf Onboard umstellen.

    Gruß
    Ps. im System deaktivieren funktioniert nicht, denn das Bios erkennt ja immer noch diese PCIe-Graka !
     
  3. Gary
    Gary Gast
    Grafikkarte: Rechner läuft nicht mit Onboard Grafikkarte

    Wenn die diese Meldung kommt ist in der Regel die OnBoard Grafikkarte Defekt,
    hast die Möglichkeit eine separate Karte zu testen.
    Wenn das gehen sollte kannst du im BIOS die Onboard auf Disabled setzten.
     
  4. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Frage: Wie deaktiviere ich die Grafikkarte am Steckplatz zugunsten der Onboard-Karte?

    Hallo Tillic!
    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber wenn du sie nicht ausbauen willst, dann versuche es mal im Gerätemanager mit "Deaktivieren".
    Nicht Deinstallieren, denn wenn du sie deinstallierst, "denkt" Windows, der Treiber muss neu eingebunden werden.
    Wenn du sie deaktivierst, "weiß" Windows, dass du sie nicht benutzen willst.
    Das Deaktivieren ist nicht in der Treiberübersicht, sondern wenn du die Grafikkarte im Gerätemanager mit rechts anklickst.
    Probier's mal, es kann ja nichts passieren.
     
    #4 TairikuOkami, 26. August 2018
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. onboard graka deaktivieren

    ,
  2. windows 10 muss die onboard grafikkarte deaktiviert werden

    ,
  3. win 10 onbord grafigkarte deaktivieren

    ,
  4. windows 10 grafikkarte nicht im menu,
  5. onboard grafik deaktivieren,
  6. windows 10 on board grafikkarte deaktivieren,
  7. onboard graka deaktivieren win 10,
  8. K8V-X-SE ONBOURDSOUND DEAKTIVIEREN,
  9. kann man onboard grafikkarte deaktivieren ?,
  10. windows 10 eine grafikarte deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden