Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser"..... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin @ all *:), noch ein (kleineres) Problem: Jedes Mal wenn ich Firefox öffne, kommt der Hinweis, daß Firefox nicht der Standard-Browser ist. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Suelwre, 5. August 2018.

  1. Suelwre
    Suelwre Gast

    Moin @ all *:),

    noch ein (kleineres) Problem: Jedes Mal wenn ich Firefox öffne, kommt der Hinweis, daß Firefox nicht der Standard-Browser ist. Nach anklicken "Als Standard-Browser festlegen" erscheint dann ein Fenster (blau): Einstellungen/Standard-Apps, wo als Webbrowser Microsoft Edge angegeben ist (den will ich aber nicht haben!!!.....).....und dann weiß ich nicht mehr, wie ich weiter machen soll..... *:(

    Kann jemand helfen???
    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Susanne
     
  2. User Advert

  3. GMRW
    GMRW Gast

    Browser Firefox

    Hallo VladiS111,

    ich will Firefox, der ja inzwischen wieder läuft nicht deinstallieren, sondern ihn wieder zum Standardbrowser machen. Genau dies geht nicht, weil er in der APP-Liste "Browser" nicht mehr drin ist??? Wie kommt der wieder in die Liste?

    Danke und Gruß
     
  4. FritzPeyer
    FritzPeyer Gast
    Edge als Standard Browser

    Ich kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten. Auf der Liste wird er zwar angezeigt, aber ich kann nicht als Standard Browser einrichten. Einstellungen/Standard App.
     
  5. A. O.
    A. O. Gast
    firefox als standard-app defekt?

    firefox als standard-app defekt?

    Screenshot%2B%2528495%2529.png


    hallo,

    seit gestern habe ich festgestellt, dass ich in win 10 (version 1511) über einstellungen---standardapps auswählen---pluszeichen anklicken, firefox nicht auswählen kann.

    der pc reagiert darauf einfach nicht und das firefox-icon wird hier nicht angezeigt. es verbleibt nur das voreingestellte + zeichen.

    wenn aus meinem tb-mail-programm z.b. infos mit einem link der browser geöffnet werden soll, wird leider automatisch der edge- statt der firefox browser geöffnet.

    im firefox-browser selber sind aber die einstellungen richtig eingestellt, weil ich ihn dort als standard-browser festgelegt habe.

    woran liegt es? bin ich mit meiner anfrage hier überhaupt richtig?

    unten unter app-kategorien und windows-themen kann ich nichts zutreffendes anklicken.

    mfg
     
  6. HelmutLöffler
    HelmutLöffler Gast
    Standard-Browser: Ewige Nachfragen

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Darstellung. An der Stelle hatte ich auch schon gedreht.In Kurzform meine Erfahrungen:

    1. Start einer App (nicht Firefox direkt!)

    2. Anwendung startet Firefox und dieBrowser-Rückfrage kommt prompt

    3. Kontrolle der Firefox-Einstellungen: Ist nicht der Standard-Browser

    4. Kontrolle der Windows 10-Einstellungen: Ist der Standard-Browser!

    Hier liegt wohl eine Inkompatibilität seitens Firefox (42.0) vor!? In Win 8.1: kein Problem!

    Das einzige, was hilft: Prüfung in Firefox abschalten, dann herrscht Ruhe.

    Frdl. Gruß, Helmut

    3572b3e0-f5a3-4c1c-a96e-35a089b46d19.png
     
    #5 HelmutLöffler, 1. November 2018
  7. HelmutLöffler
    HelmutLöffler Gast
    Standard-Browser: Ewige Nachfragen

    Hallo Jochen,

    wenn ich in Win10 die alte Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme festelegen aufrufe, ist auch dort der Browser - wie bei dir - richtig eingetragen.

    Nur komisch, dass bei Aufruf einer App diese den Browser richtig startet, obwohl Firefox ihn nicht als Standard verzeichnet..

    Übrigens: Wenn ich den Browser direkt starte, kommt keine Rückfrage.

    Bei mir bleibt jetzt erstmal die Firefox-Option ausgeschaltet.

    Nochmals besten Dank für deine Mühe.

    Frdl. Gruß, Helmut
     
    #6 HelmutLöffler, 1. November 2018
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Firefox lässt sich nicht als Standard-App einrichten

    Ich hätte eigentlich in der Tat vermutet, daß der Firefox nicht auswählbar war. In der Frage hattest du aber geschrieben, daß er auswählbar sei, aber das nichts nützt. Hattest du dich da geirrt oder jetzt - oder habe ich das mißverstanden? Sind jetzt mehr
    Browser als Standard auswählbar als vorher?
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. November 2018
  9. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Standard-Browser: Ewige Nachfragen

    Also Firefox ist als Standard gesezt, und trotzdem fragt der Browser immer noch andauernd, ob er Standard sein darf?

    Entweder mal den Rechner komplett runterfahren, und neustarten, nicht nur Ruhezustand oder Energie sparen.

    Oder es ist was faul.

    Du kannst die Fragerei abstellen, in Firefox unter Extras/Einstellungen.

    Aber dann ist er eventuell nicht immer Standard. Mal ausprobieren.

    Oder du hast irgendeine andere App am laufen, eventuell unter Google Chrome, oder IE11, irgendein Toolbar welches sich in der Registry eingenistet hat.

    Mal mit einem Adware Cleaner drueber schauen.
     
Thema:

Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser"..... - Similar Threads - Windows Firefox Standard

Forum Datum

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube: Hallo Leute, eine Frage habe ich. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Vollbildmodus von Youtube über Firefox. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf den Vollbild-Button der Vollbildmodus...
Windows 10 10. Juli 2018

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10: Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10 Von nun an unterstützt der Browser nämlich das native Teilen-Menü von Windows, womit ihr direkt aus Firefox heraus...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2018

Windows 10: maximierter Firefox & trotzdem Desktop

Windows 10: maximierter Firefox & trotzdem Desktop: Hallo, ich nutze die Win10 V1803 (Build 17666.1000) ich habe meinen Firefox maximiert und trotzdem ist der Desktop oben sichtbar, siehe Bild. http://stuff.mso-hi.de/20180514154419.jpg Ist...
Windows 10 14. Mai 2018

Firefox unterstützt bald nativ das Windows Action Center

Firefox unterstützt bald nativ das Windows Action Center: Firefox unterstützt bald nativ das Windows Action Center So kann die aktuelle Nightly-Version des Firefox bereits nativ Benachrichtigungen von Webseiten in das Action Center von Windows bringen...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2018

Windows 10: Firefox aktuell Problem ? !

Windows 10: Firefox aktuell Problem ? !: Hi, wenn ich auf einen Beitrag und drücke auf ANTWORTEN kommt nach dem Geschriebenen Text " dfgdggjkdgjgj " Bei druck auf Antwort folgendes [ATTACH] und danach erscheint der Text...
Windows 10 17. Januar 2018

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an: Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an Herunterladen könnt ihr das gute Stück hier. Dabei haben die Entwickler nun angepasst, dass der Browser ein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

Firefox 59.0.3 soll Probleme mit Windows 10 April 2018 Update beheben

Firefox 59.0.3 soll Probleme mit Windows 10 April 2018 Update beheben: Firefox 59.0.3 soll Probleme mit Windows 10 April 2018 Update beheben Allerdings sollten dann auch gleich die Firefox-Nutzer ein Update wagen, denn die Version 59.0.3 des Browsers steht ab sofort...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018

Mozilla Firefox 59.0.2 als portable Version für Windows

Mozilla Firefox 59.0.2 als portable Version für Windows: Mozilla Firefox 59.0.2 als portable Version für Windows Wie in den letzten Jahren gibt es die portable Version für euch hier zum direkten Download. Mit der Version 59.0.2 hat man einige kritische...
User-Neuigkeiten 7. April 2018

Portable Firefox 59.0.1 für Windows

Portable Firefox 59.0.1 für Windows: Portable Firefox 59.0.1 für Windows Allerdings brachte er auch nicht geschlossene Sicherheitslücken mit. Mit der Version 59.0.1 hat man einige kritische Sicherheitslücken geschlossen, welche sich...
User-Neuigkeiten 21. März 2018

Download: Portable Firefox 59 für Windows

Download: Portable Firefox 59 für Windows: Download: Portable Firefox 59 für Windows Mit an Bord: die verbesserte Unterstützung von dezentralisierten Internetprotokollen, was es unter anderem staatlichen Behörden noch schwerer macht, eine...
User-Neuigkeiten 16. März 2018

Portable Firefox 58 für Windows

Portable Firefox 58 für Windows: Portable Firefox 58 für Windows Streaming Compilation soll zudem bei Downloads eine bessere Verarbeitung ermöglichen. Im Changelog vermerkt Mozilla zudem Unterstützung für Autofill bei...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018

Mozilla Firefox: 64-Bit-Version nun Standard unter 64-Bit Windows

Mozilla Firefox: 64-Bit-Version nun Standard unter 64-Bit Windows: Mozilla Firefox: 64-Bit-Version nun Standard unter 64-Bit Windows Denn Firefox-Nutzer, die den Browser unter Windows nutzen und ein 64-Bit-System einsetzen, erhalten ab sofort als Standard auch...
User-Neuigkeiten 15. August 2017
Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser"..... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. firefox nicht als standardbrowser auswählbar

    ,
  2. windows 10 firefox standardbrowser geht nicht

    ,
  3. firefox nicht als standardbrowser windows 10

    ,
  4. firefox bleibt nicht standardbrowser win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden