Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser"..... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin @ all *:), noch ein (kleineres) Problem: Jedes Mal wenn ich Firefox öffne, kommt der Hinweis, daß Firefox nicht der Standard-Browser ist. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Suelwre, 5. August 2018.

  1. Suelwre
    Suelwre Gast

    Moin @ all *:),

    noch ein (kleineres) Problem: Jedes Mal wenn ich Firefox öffne, kommt der Hinweis, daß Firefox nicht der Standard-Browser ist. Nach anklicken "Als Standard-Browser festlegen" erscheint dann ein Fenster (blau): Einstellungen/Standard-Apps, wo als Webbrowser Microsoft Edge angegeben ist (den will ich aber nicht haben!!!.....).....und dann weiß ich nicht mehr, wie ich weiter machen soll..... *:(

    Kann jemand helfen???
    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Susanne
     
  2. GMRW
    GMRW Gast

    Browser Firefox

    Hallo VladiS111,

    ich will Firefox, der ja inzwischen wieder läuft nicht deinstallieren, sondern ihn wieder zum Standardbrowser machen. Genau dies geht nicht, weil er in der APP-Liste "Browser" nicht mehr drin ist??? Wie kommt der wieder in die Liste?

    Danke und Gruß
     
  3. FritzPeyer
    FritzPeyer Gast
    Edge als Standard Browser

    Ich kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten. Auf der Liste wird er zwar angezeigt, aber ich kann nicht als Standard Browser einrichten. Einstellungen/Standard App.
     
  4. A. O.
    A. O. Gast
    firefox als standard-app defekt?

    firefox als standard-app defekt?

    Screenshot%2B%2528495%2529.png


    hallo,

    seit gestern habe ich festgestellt, dass ich in win 10 (version 1511) über einstellungen---standardapps auswählen---pluszeichen anklicken, firefox nicht auswählen kann.

    der pc reagiert darauf einfach nicht und das firefox-icon wird hier nicht angezeigt. es verbleibt nur das voreingestellte + zeichen.

    wenn aus meinem tb-mail-programm z.b. infos mit einem link der browser geöffnet werden soll, wird leider automatisch der edge- statt der firefox browser geöffnet.

    im firefox-browser selber sind aber die einstellungen richtig eingestellt, weil ich ihn dort als standard-browser festgelegt habe.

    woran liegt es? bin ich mit meiner anfrage hier überhaupt richtig?

    unten unter app-kategorien und windows-themen kann ich nichts zutreffendes anklicken.

    mfg
     
  5. HelmutLöffler
    HelmutLöffler Gast
    Standard-Browser: Ewige Nachfragen

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Darstellung. An der Stelle hatte ich auch schon gedreht.In Kurzform meine Erfahrungen:

    1. Start einer App (nicht Firefox direkt!)

    2. Anwendung startet Firefox und dieBrowser-Rückfrage kommt prompt

    3. Kontrolle der Firefox-Einstellungen: Ist nicht der Standard-Browser

    4. Kontrolle der Windows 10-Einstellungen: Ist der Standard-Browser!

    Hier liegt wohl eine Inkompatibilität seitens Firefox (42.0) vor!? In Win 8.1: kein Problem!

    Das einzige, was hilft: Prüfung in Firefox abschalten, dann herrscht Ruhe.

    Frdl. Gruß, Helmut

    3572b3e0-f5a3-4c1c-a96e-35a089b46d19.png
     
    #5 HelmutLöffler, 1. November 2018
  6. HelmutLöffler
    HelmutLöffler Gast
    Standard-Browser: Ewige Nachfragen

    Hallo Jochen,

    wenn ich in Win10 die alte Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme festelegen aufrufe, ist auch dort der Browser - wie bei dir - richtig eingetragen.

    Nur komisch, dass bei Aufruf einer App diese den Browser richtig startet, obwohl Firefox ihn nicht als Standard verzeichnet..

    Übrigens: Wenn ich den Browser direkt starte, kommt keine Rückfrage.

    Bei mir bleibt jetzt erstmal die Firefox-Option ausgeschaltet.

    Nochmals besten Dank für deine Mühe.

    Frdl. Gruß, Helmut
     
    #6 HelmutLöffler, 1. November 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Firefox lässt sich nicht als Standard-App einrichten

    Ich hätte eigentlich in der Tat vermutet, daß der Firefox nicht auswählbar war. In der Frage hattest du aber geschrieben, daß er auswählbar sei, aber das nichts nützt. Hattest du dich da geirrt oder jetzt - oder habe ich das mißverstanden? Sind jetzt mehr
    Browser als Standard auswählbar als vorher?
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. November 2018
  8. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Standard-Browser: Ewige Nachfragen

    Also Firefox ist als Standard gesezt, und trotzdem fragt der Browser immer noch andauernd, ob er Standard sein darf?

    Entweder mal den Rechner komplett runterfahren, und neustarten, nicht nur Ruhezustand oder Energie sparen.

    Oder es ist was faul.

    Du kannst die Fragerei abstellen, in Firefox unter Extras/Einstellungen.

    Aber dann ist er eventuell nicht immer Standard. Mal ausprobieren.

    Oder du hast irgendeine andere App am laufen, eventuell unter Google Chrome, oder IE11, irgendein Toolbar welches sich in der Registry eingenistet hat.

    Mal mit einem Adware Cleaner drueber schauen.
     
Thema:

Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. firefox nicht als standardbrowser auswählbar

    ,
  2. windows 10 firdox nicht in der standardapp liste

    ,
  3. firefox nicht als standardbrowser auswaehlbar

    ,
  4. firefox windows 10 standardbrowser geht nicht,
  5. windows 10 firefox als standardbrowser nicht auswählbar,
  6. Firefox kommt nicht in der Liste der Standardbrowser vor,
  7. firefox nicht als standardbrowser auswählbar win 10,
  8. firefox standard browser prompt abschalten,
  9. windows 10 firefox standardbrowser geht nicht,
  10. firefox nicht als standardbrowser windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden