Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Cay, 4. Dezember 2018.

  1. Cay
    Cay Gast

    Hallo allerseits,

    leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr einmal meine Screenshots von der Festplattenbelegung ansehen und mir erklären, warum meine Festplatte bereits fast voll ist, obwohl ich nur etwa 155 GB Daten darauf gespeichert habe?

    Danke fürs Lesen,



    3t-festplattenbelegung-unlogisch-hoch-bitte-um-hilfe-beim-verstaendnis-warum1-computerverwaltung.jpg


    60431t-festplattenbelegung-unlogisch-hoch-bitte-um-hilfe-beim-verstaendnis-warum2-diesercomputer.jpg


    60445t-festplattenbelegung-unlogisch-hoch-bitte-um-hilfe-beim-verstaendnis-warum3-ordnergroessen.jpg
     
  2. Samuria
    Samuria Gast

    MBR2GPT - Verständnis bei Windows...

    Soviel ich weiß, wird diese 16 MB Partition auch in Windows eingerichtet.
    Sichtbar ist die aber nicht so ohne weiteres, man muß dazu

    1. eine Eingabeaufforderung mit Admin Rechten starten
    2. diskpart eintippen (startet diskpart)
    3. list disk eintippen (lis dis genügt)
    4. select disk 0 eintippen (sel dis 0 für 0 eventuell eine Zahl für die Bootfestplatte wählen)
    5. list partition eintippen (lis par)

    jetzt werden alle Partitionen der Festplatte angezeigt, u.a. auch die 16 MB Partition, um die es hier geht.

    Bei mir sieht das so aus:


    167590d1502249875t-mbr2gpt-verstaendnis-windows-partitonen.png


    Partition 1 bis 4 wurden bei einer Clean Installation auf einer von allen Partitonen befreiten Festplatte von Windows 10 selbst automatisch eingerichtet (mit von mir vorgegebener Größenbeschränkung von Part 4 auf 100 GB), die Partitionen 5 und 6 wurden von mir hinzugefügt.

    Die Partition 3 ist die hier angesprochene 16 MB Minimalpartition.
     
  3. SPass
    SPass Gast
    Windows 10 - Standardprgramm-Liste anpassen

    Guten Tag,

    ich möchte die Liste der Standardprogramme von Windows 10 anpassen bzw. einige Einträge aus der Liste löschen. Ich vermute, dass das über die Registry funktioniert. Ich habe zum besseren Verständnis ein Bild hinzugefügt.

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.




    Viele Grüße
    Tony
     
  4. blade2k3
    blade2k3 Gast
    Driver_Power_Statue_Failure_ Ich bitte um Hilfe.

    Deutsch. Ich habe den Treiber von ASUS jetzt drauf. Bis jetzt läuft es.

    Seit Stunden kein Bluescreen. Ein Wunder!!! *Lächeln


    167005d1500996014t-driver_power_statue_failure_-bitte-um-hilfe-driver_power_stat_failure.png



    Zu früh gefreut. Bluescreen again um 17:58 Uhr !!! Shit


    167014d1501009614t-driver_power_statue_failure_-bitte-um-hilfe-driver_power_stat_failure.png
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Windows 10 Startmenü verliert nach Ruhezustand immer wieder die Icons

    Grüß dich DooGie,

    folgende Schritte werden nicht zu einer Lösung führen:

    • saubere Neuinstallation mit Hilfe des Medienerstellungstools
    • In-Place Upgrade
    • Erstellen eines neuen Benutzerkontos
    • Apps entfernen und erneut installieren
    Der nächste Patch-Day wird am 13.9.2016 sein und kumulative Updates beinhalten, die das Problem lösen.

    Wir bitten bis dahin um Geduld und danken für dein Verständnis,

    dein Microsoft-Support.
     
  6. blade2k3
    blade2k3 Gast
    Driver_Power_Statue_Failure_ Ich bitte um Hilfe.

    Ich nutze Onboard Bluetooth.

    Heute stürzt mein PC mit Freude.... *BUÄÄÄH!!!


    166996d1500984116t-driver_power_statue_failure_-bitte-um-hilfe-driver_power_stat_failure.png
     
  7. Matthew Wai
    Matthew Wai Gast
    "Bilderneuerung" zu langsam (Wie beschreibe ich das?)

    @Westerwelle
    fülle bitte mal die Liste unter ''Mein System'' in deinem Benutzerprofil aus , das erleichtert die Hilfe enorm *Augenzwinkern

    mfg
     
    #7 Matthew Wai, 10. Dezember 2018
  8. blade2k3
    blade2k3 Gast

    Driver_Power_Statue_Failure_ Ich bitte um Hilfe.

    PC läuft seit 3 Stunden mit dem Bluetooth Treiber "Bluetooth Win10 32bit&64bit V12.0.1.650".

    Ich traue dem Treiber noch nicht.


    167013d1501009489t-driver_power_statue_failure_-bitte-um-hilfe-taskmgr.png


    Update um 5:15 Uhr. PC läuft 11 h ohne Absturz. *Breites Grinsen


    167027d1501038991t-driver_power_statue_failure_-bitte-um-hilfe-taskmgr.png



    Vielen Dank für die Hilfe.

    Sollte ich wieder einen Bluescreen erhalten, werdet Ihr von mir hören.

    Läuft tadellos seit fast 22 h:

    Anhang 167038

    Fall kann von Admin geschlossen werden.

    Nochmals DANKE.... *Breites Grinsen
     
Thema:

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden