Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von psy_sheep, 24. August 2018.

  1. psy_sheep
    psy_sheep Gast

    Guten Abend

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft.

    Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen.

    Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten Partitionen, das Problem dabei ist, das ich die Partitionen bei jedem Windows Startup manuell bereitstellen muss, was recht mühsam ist.

    Wäre froh wenn mir jemand eine Anleitung dazu geben könnte, wie ich das hinkriege das die beim Startup automatisch bereitgestellt werden.

    Schon mal danke im Vorraus.

    Specs:

    Windows 10 Home

    Intel(R) Core(TM) i3-8300 CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX 1050
     
  2. psy_sheep
    psy_sheep Gast

    Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

    Guten Abend

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft.

    Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen.

    Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten Partitionen, das Problem dabei ist, das ich die Partitionen bei jedem Windows Startup manuell bereitstellen muss, was recht mühsam ist.

    Wäre froh wenn mir jemand eine Anleitung dazu geben könnte, wie ich das hinkriege das die beim Startup automatisch bereitgestellt werden.

    Schon mal danke im Vorraus.

    Specs:

    Windows 10 Home

    Intel(R) Core(TM) i3-8300 CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX 1050
     
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

    Starte über die Suche im Startmenü das Tool diskpart.

    Gib den Befehl

    automount

    gefolgt von Enter dort ein. Das Tool sollte dir dann melden, dass die Funktion aktiviert ist. Beende diskpart mit exit und teste, ob das dein Problem beseitigt. Wenn nicht, schildere etwas ausführlicher, was das Problem ist bzw. was du zum "bereitstellen"
    tust.
     
    #3 Ingo Böttcher, 2. November 2018
  4. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  5. Smily
    Smily Gast
    Windows 10 komplett TOT?

    • Wähle die benutzerdefinierte Installation.
    • Im Auswahlmenü der Partitionen löscht du erstmal alle. Übrig bleibt ein leerer Bereich, ohne Format.
      • (Achtung, wenn du noch weitere Festplatten hast, dann zieh denen vorher das Kabel ab. Sonst machst du deine Datenplatten womöglich mit platt!)
    Und darin installierst du Windows. Umwandeln, Formatieren, Partitionen einrichten macht das Setup automatisch im Hintergrund alleine.

    Allerdings ... habe ich irgendwie das Gefühl, dass deine Festplatte gestorben ist.
     
  6. Kyhi
    Kyhi Gast
    HDD Festplatte unformatierbar

    Aus dem Link von Post #8
     
  7. Nemo_G
    Nemo_G Gast
    Recovery-Partition Problem

    Hallo kuehhe1,

    Auf keinen Fall solltest Du irgendeine Partition löschen, bevor Du weißt, was sich darin befindet!

    Es wäre zunächst gut, wenn Du einen Screenshot bringst, der die Partitionen Deiner Platte zeigt.
    Bei UEFI-BIOS dürfte eine MSR-Partition von 16 MB nicht angezeigt werden.

    Daher besser noch: Was weist Diskpart.exe nach Aufruf folgender Befehle aus Code:
    Code:
    list disk  select disk 0  (bzw. die angezeigte Nr. der Platte)  list partition  list volume
    Gruß, Nemo
     
  8. Adalwar
    Adalwar Gast

    Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten

    das mit dem Verschieben der Partitionen KANN funktionieren ... muss aber nicht...

    eine Neuinstallation mit nur EINER eingebauten Festplatte wäre mein Weg

    ich kenn den Rechner und das Board nicht

    es darf zur Installation nur EINE Festplatte im Rechner verbaut / angeschlossen sein und diese sollte am Ersten Anschluß stecken und im BIOS in der Reihenfolge ganz an Anfang und in der Bootreihenfolge als Bootplatte festgelegt sein

    dann installieren wie geschrieben

    DANN erst die zweite Festplatte einbauen ... noch mal im BIOS schauen ob die ersteingebaute Platte immer noch an den vorhin eingestellten Positionen in den Listen ist

    starten ... sollte klappen

    gruß
     
Thema:

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen - Similar Threads - Windows Festplatten Partitionen

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Windows auf eine Andere Festplatte tun?

Windows auf eine Andere Festplatte tun?: Hallo ich bekomme dieser Tage noch ein Gaming PC weil meiner 11 Jahre alt ist. Und meine frage ist wie ich von der SSD das Windows auf die HDD Festplatte übertragen damit ich die SSD formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?: Hallo, ich habe herausgefunden das mein pc eine ssd hatte und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich mein Windows 10 auf die festplatte setzen weil ich immer eine hdd genutzt habe. Jedoch hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

2 Festplatten mit Windows?

2 Festplatten mit Windows?: Hallo zusammen. Ich habe mir auf Ebay einen gebrauchten PC gekauft und möchte den in Zukunft nutzen. Allerdings möchte ich aus meinem alten PC die Festplatten in den "neuen" einbauen. Jedoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?: ich habe einen fertig pc gekauft mit windows 11 und habe eine festplatte gekauft wo windows 10 drauf ist und andere daten wenn ich diese festplatte an den pc ranmache was passiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

keine Windows 7 System Partition auf Festplatte angelegt!

keine Windows 7 System Partition auf Festplatte angelegt!: Halo Community ich habe bei meinem Windows 7 Pro 64-bit entdeckt das auf einer 256GB SSD-Festplatte installiert ist, dass bei der Installation keine Windows System Partition angelegt wurde....
freie Fragen 15. September 2014

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!: Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele, sehr viele Fragen gab. Trotzdem wäre es...
Computerfragen 3. Mai 2012
Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. funktion automatisch angelegte partition

    ,
  2. externe festplatte partitionen löschen

    ,
  3. partitionen externe festplatte löschen

    ,
  4. Partionen auf USB Festplattte löschen,
  5. windows 10 installation erstellt automatisch partitionen ,
  6. windows 10 virtueeles laufwerk automatisch bereitstellen,
  7. externe festplatte löschen,
  8. windows 10 volume automatisch bereitstellen,
  9. linux auf einen pc mit zwei festplatten zusammen umit windows 10 instalieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden