Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von psy_sheep, 24. August 2018.

  1. psy_sheep
    psy_sheep Gast

    Guten Abend

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft.

    Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen.

    Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten Partitionen, das Problem dabei ist, das ich die Partitionen bei jedem Windows Startup manuell bereitstellen muss, was recht mühsam ist.

    Wäre froh wenn mir jemand eine Anleitung dazu geben könnte, wie ich das hinkriege das die beim Startup automatisch bereitgestellt werden.

    Schon mal danke im Vorraus.

    Specs:

    Windows 10 Home

    Intel(R) Core(TM) i3-8300 CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX 1050
     
  2. psy_sheep
    psy_sheep Gast

    Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

    Guten Abend

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft.

    Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen.

    Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten Partitionen, das Problem dabei ist, das ich die Partitionen bei jedem Windows Startup manuell bereitstellen muss, was recht mühsam ist.

    Wäre froh wenn mir jemand eine Anleitung dazu geben könnte, wie ich das hinkriege das die beim Startup automatisch bereitgestellt werden.

    Schon mal danke im Vorraus.

    Specs:

    Windows 10 Home

    Intel(R) Core(TM) i3-8300 CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX 1050
     
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

    Starte über die Suche im Startmenü das Tool diskpart.

    Gib den Befehl

    automount

    gefolgt von Enter dort ein. Das Tool sollte dir dann melden, dass die Funktion aktiviert ist. Beende diskpart mit exit und teste, ob das dein Problem beseitigt. Wenn nicht, schildere etwas ausführlicher, was das Problem ist bzw. was du zum "bereitstellen"
    tust.
     
    #3 Ingo Böttcher, 2. November 2018
  4. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  5. Smily
    Smily Gast
    Windows 10 komplett TOT?

    • Wähle die benutzerdefinierte Installation.
    • Im Auswahlmenü der Partitionen löscht du erstmal alle. Übrig bleibt ein leerer Bereich, ohne Format.
      • (Achtung, wenn du noch weitere Festplatten hast, dann zieh denen vorher das Kabel ab. Sonst machst du deine Datenplatten womöglich mit platt!)
    Und darin installierst du Windows. Umwandeln, Formatieren, Partitionen einrichten macht das Setup automatisch im Hintergrund alleine.

    Allerdings ... habe ich irgendwie das Gefühl, dass deine Festplatte gestorben ist.
     
  6. Kyhi
    Kyhi Gast
    HDD Festplatte unformatierbar

    Aus dem Link von Post #8
     
  7. Nemo_G
    Nemo_G Gast
    Recovery-Partition Problem

    Hallo kuehhe1,

    Auf keinen Fall solltest Du irgendeine Partition löschen, bevor Du weißt, was sich darin befindet!

    Es wäre zunächst gut, wenn Du einen Screenshot bringst, der die Partitionen Deiner Platte zeigt.
    Bei UEFI-BIOS dürfte eine MSR-Partition von 16 MB nicht angezeigt werden.

    Daher besser noch: Was weist Diskpart.exe nach Aufruf folgender Befehle aus Code:
    Code:
    list disk  select disk 0  (bzw. die angezeigte Nr. der Platte)  list partition  list volume
    Gruß, Nemo
     
  8. Adalwar
    Adalwar Gast

    Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten

    das mit dem Verschieben der Partitionen KANN funktionieren ... muss aber nicht...

    eine Neuinstallation mit nur EINER eingebauten Festplatte wäre mein Weg

    ich kenn den Rechner und das Board nicht

    es darf zur Installation nur EINE Festplatte im Rechner verbaut / angeschlossen sein und diese sollte am Ersten Anschluß stecken und im BIOS in der Reihenfolge ganz an Anfang und in der Bootreihenfolge als Bootplatte festgelegt sein

    dann installieren wie geschrieben

    DANN erst die zweite Festplatte einbauen ... noch mal im BIOS schauen ob die ersteingebaute Platte immer noch an den vorhin eingestellten Positionen in den Listen ist

    starten ... sollte klappen

    gruß
     
Thema:

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen - Similar Threads - Windows Festplatten Partitionen

Forum Datum

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neue Festplatte Windows Bootet nicht?

Neue Festplatte Windows Bootet nicht?: Heey nämlich ich und mein Kollege haben in seinem PC eine neue Festplatte verbaut, Weill seine Alte nur 160 GB hatte er hatt eine SSD (120 GB) und halt seine alte Festplatte, die wir raus gebaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden: Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden könnte Nutzer eines Windows-10-Systems plagen: mithilfe einer präparierten ZIP-Datei oder einer speziellen Verknüpfung...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?: Hallo, Habe mir neue Komponenten angeschafft. Leider habe ich keine Windows CD zur Verfügung. Ist es möglich das Betriebssystem auf eine SSD "umzuschreiben" oder zu "kopieren"? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

keine Windows 7 System Partition auf Festplatte angelegt!

keine Windows 7 System Partition auf Festplatte angelegt!: Halo Community ich habe bei meinem Windows 7 Pro 64-bit entdeckt das auf einer 256GB SSD-Festplatte installiert ist, dass bei der Installation keine Windows System Partition angelegt wurde....
freie Fragen 15. September 2014

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!: Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele, sehr viele Fragen gab. Trotzdem wäre es...
Computerfragen 3. Mai 2012
Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe festplatte partitionen löschen

    ,
  2. partitionen externe festplatte löschen

    ,
  3. Partionen auf USB Festplattte löschen

    ,
  4. windows 10 installation erstellt automatisch partitionen ,
  5. windows 10 virtueeles laufwerk automatisch bereitstellen,
  6. externe festplatte löschen,
  7. windows 10 volume automatisch bereitstellen,
  8. linux auf einen pc mit zwei festplatten zusammen umit windows 10 instalieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden