Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatte wiederherstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SHUSUI, 30. Dezember 2018.

  1. SHUSUI
    SHUSUI Gast

    Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen.

    Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen um zu schauen ob das Problem weiterhin besteht. Da es ihm zulange dauerte bis der Rechner wider neu startete drückte er den Start Buttun 4 sec um einen Shutdown zuerzwingen. Seit dem startet der Compuet zwar , aber nach dem das blaue Windowsfenster zusehen ist kommt nur immer der kleine Kreis udn der Rechne sieht so aus als arbeitet er, aber auch nach zwei Stunden kein anderes Ergebnis.

    Die Platte habe ich nun ausgebaut und mittels eines Adapteras an meinen Laptop angeschlossen, Platte wird dort nicht erkannt. rechern piept zwar und er zeigt mir auch an das die Platte da ist, aber im Explorer taucht sie nicht auf.

    Kann mit jemand erklären ob und wie ich die Platte wider richten kann?

    Ich bedanek mich für eure Zeit und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2019
     
  2. jerry006
    jerry006 Gast

    Wie Daten einer anderen Festplatte wiederherstelle

    Hallo,

    ich möchte die Daten einer Festplatte aus einem anderen PC wiederherstellen.

    Kann ich diese einfach in meinen PC einbauen und die dann dort wiederherstellen?

    Was genau muss ich tun, damit ich die Daten einer anderen Festplatte wiederherstellen kann?

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
     
  3. paul 63
    paul 63 Gast
    [Erledigt]Festplatte welcher Hersteller ?

    Guten Morgen

    ich brauche mal wieder ein Tipp.

    Ich möchte mir noch eine IDE-Festplatte zulegen, könntet Ihr

    mir einen Hersteller empfehlen?

    Zur Auswahl stehen:
    • Excelstor
    • Hitachi
    • Maxtor
    • Samsung
    • Seagate
    • WesternDigital

    Danke für eure Mühe

    Paul

    Tausend Dank

    es wurde eine Seagate 250 GB,das war die einzige die in

    meinem Budget vorhanden war.

    Paul
     
  4. XweAponX
    XweAponX Gast
    Sichern und Wiederherstellen

    Die bebilderte Beschreibung ist ausführlich und leicht nach zu vollziehen. Nichtsdestotrotz empfiehlt es sich unabhängig vom Systemabbild (Systemimage) auch einen Systemreparaturdatenträger mit Windows 10 eigenen Mitteln zu erstellen, denn bei Computerproblemen oder einem Defekt der Festplatte kommt es häufig vor, dass der Rechner gar nicht mehr hochfährt oder die Systemsteuerung nicht mehr genutzt werden kann.

    Systemreparaturdatenträger mit Windows 10 erstellen:
    • Einstellungen > Sicherung > Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln
    • Ein neues Fenster öffnet sich > Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
    • Fenster 'Systemreparaturdatenträger erstellen' öffnet sich und fordert auf: "Legen Sie eine leere CD oder DVD in das gewünschte Laufwerk ein ..."
    • Wenn kein CD- oder DVD-Brenner Laufwerk eingebaut hat, kann kein Datenträger erstellt werden (ausgegraute Button) und erhält zusätzlich das Fenster "Systemreparaturdatenträger erstellen X Der Systemdatenträger konnte nicht erstellt werden. Von Windows wurde kein CD-/DVD-Brenner gefunden ..."
    USB-Stick oder SD-Karte als Systemreparaturdatenträgerwerden von diesem Tool derzeit nicht unterstützt. Und nun?
    Im WWW habe ich Windows 10 Reparaturdatenträger (32/64 Bit Version) als ISO gefunden. Mangels Verifizierung von Funktion & Hersteller erfolgen keine Links meinerseits.
     
  5. DSAF_6521
    DSAF_6521 Gast
    Wiederherstellen einer Sicherung?

    Hi Nicclas,

    also eigentlich gehe ich ganz normal bei einer Sicherung des Telefons vor:

    • N8 mit PC verbinden (Kabel)
    • Nokia Suite öffnet automatisch
    • Nokia Suites -> Extras -> Sichern -> Kontakte, Kalender und..... / Geräteeinstellung und Programme / inhalte auch von Speicherkarte (angewählt)
    • Speicherort auf PC festlegen
    • Start

    Beim Wiederherstellen dann wie folgt:

    • N8 mit Werkseinstellung am PC anschließen (Kabel)
    • Nokia Suite öffnet automatisch
    • Nokia Suites -> Extras -> Wiederherstellen
    • Wiederherstellungsoptionen für Kalender, Kontakte, Geräteeinstellungen und Programmen ausgewählt
    • Wiederherstellungsdatei auswählen
    • Start

    Nach dem beenden des Wiederherstellungsprozesses wird angezeigt das alles funktioniert hat.

    Problem:

    nur mein Telefonbuch ist im Telefon angekommen....alle anderen Einstellungen wie Hintergrundbilder, Programme, W-Lan Verbindungen, Einwahlpunkte usw. sind alle nicht da!

    So mache ich es also.......ich denke, dass es der richtige Weg sein sollte!

    Ich hatte mir extra von meinem frisch aufgespielten und tip top funktionierenden N8 eine Sicherung gemacht und wollte nach Problemen nach einer Installation diesesn Stand wiederherstellen....war aber nichts!

    Für Deine Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

    Mfg,

    Teenie
     
    #5 DSAF_6521, 2. Januar 2019
  6. Suzi
    Suzi Gast
    AW: Ist Festplatte Partitionsänderung nicht bekommen?

    *BigKissVielen Dank allen meinen lieben Helfern!!!*BigKiss
    Hier tut sich dann wohl nichts mehr!
    Die Situation:
    • Sonar startet problemlos +
    • XP Herunterfahren funktioniert normal +
    • AV braucht immer noch sehr lange -
    • CDI erkennt die LW immer noch nicht -
    Egal. Werde, wenn Zeit ist, neu installieren.
    Das Thema ist zwar nicht gelöst, aber ich schließe es trotzdem.
    Lieben Gruß


    103487d1394058619t-festplatte-partitionsaenderung-bekommen-.png
     
  7. HidalgoDS
    HidalgoDS Gast
    Sichern und Wiederherstellen des Computers

    Hallo

    Ich möchte meine Daten regelmässig und möglichst automatisch sichern. Nun gibt es zwei verschiedene Optionen und ich habe keine Ahnung, welche ich denn nun mach soll. Oder muss ich beides regelmässig machen? Bei meinem alten PC habe ich den Dateiversionsverlauf
    auf einer externen Festplatte gesichert, war aber nach dem "Tod" meines PC nicht wirklich brauchbar (ganz besonders nicht die Sicherung vom Mozilla Thunderbird), da wurden die Daten "ca 100x" abgesichert mit Datum dahinter anstelle der neusten Version, Wiederherstellung
    auf neuem Laptop war nicht machbar, Thunderbird konnte die Daten nicht "übernehmen".

    Kann mir jemand den Unterschied erkären (bitte für absolute Laien) zwischen:

    Sichern

    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Sichern des Computers.
    1. Wählen Sie die Schaltfläche Start , und wählen Sie dann
      Systemsteuerung
      > System und Wartung > Sichern und wiederherstellen.
    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
      • Wenn Sie die Windows-Sicherung noch nicht verwendet haben oder Ihre Windows-Version vor Kurzem aktualisiert haben, wählen Sie
        Sicherung einrichten, und befolgen Sie dann die Schritte im Assistenten.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, können Sie bis zur regelmäßig geplanten Sicherung warten oder eine neue Sicherung manuell erstellen, indem Sie
        Jetzt sichern wählen.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, jedoch eine neue vollständige Sicherung erstellen möchten, statt die alte zu aktualisieren, wählen Sie
        Neu erstellen, Vollständige Sicherung, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten aus.
      So erstellen Sie ein Systemabbild

      Systemabbilder enthalten alle Informationen auf dem Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
      1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start
        , und wählen Sie dann Systemsteuerung > System und Wartung >
        Sichern und wiederherstellen.
      2. Wählen Sie im linken Bereich Systemabbild erstellen, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten durch.
        Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das Administratorkennwort oder die Bestätigung ein.
    Vielen Dank.


     
    #7 HidalgoDS, 2. Januar 2019
  8. JulianKaiser
    JulianKaiser Gast

    Windows 10: Startseite wiederherstellen

    Hallo,

    nach Upgrade auf Windows 10 würde ich gern die Startseite wiederherstellen. Komplikationen:

    • Im Menü "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" ist die Registerkarte "Startmenü" nicht vorhanden.
    • Ein Workaround via Befehlseingabe im Powershell funktioniert nicht, dort kommt die Meldung "Das PSReadline-Modul kann nicht geladen werden. Die Konsole wird ohne PSReadline ausgeführt."
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Julian
     
    #8 JulianKaiser, 2. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Festplatte wiederherstellen - Similar Threads - Windows Festplatte wiederherstellen

Forum Datum

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?: hallo, ich habe mir letztens eine neue SSD mit Windows 10 zusammen gekauft und Windows dann darauf neu installiert. Meine alte SSD mit WIndows 7 habe ich ausgebaut. Zusätzlich zu dieser neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2021

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?: Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2021

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows auf eine andere Festplatte kopieren?

Windows auf eine andere Festplatte kopieren?: Hoi, Ich suche nach einem Programm, welches in der Lage ist, Windows 10 von einer HDD aus eine SSD zu kopieren. Nicht den gesamten Inhalt der Festplatte, nur Windows! Außerdem, wie viel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Windows auf der neuen Festplatte installieren?

Windows auf der neuen Festplatte installieren?: Hey und Hallo, ich habe ein Windows Laptop (Acer) in welchem noch eine HDD verbaut ist. Ich habe von einem anderen umbau noch eine 500GB SSD von Samsung übrig. Diese würde ich natürlich gerne in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neue Festplatte Windows Bootet nicht?

Neue Festplatte Windows Bootet nicht?: Heey nämlich ich und mein Kollege haben in seinem PC eine neue Festplatte verbaut, Weill seine Alte nur 160 GB hatte er hatt eine SSD (120 GB) und halt seine alte Festplatte, die wir raus gebaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Windows 8 Wiederherstellung auf neuer Festplatte

Windows 8 Wiederherstellung auf neuer Festplatte: Windows 8 Wiederherstellung auf neuer Festplatte Hallo Leute. Ich habe mir einen neuen Dell Notebook mit Win 8 gekauft und wollte die "langsame" Festplatte durch eine 128GB SSD ersetzen....
Computerfragen 27. November 2012
Windows 10: Festplatte wiederherstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte wiederherstellen windows 10

    ,
  2. sys part bei festplatte wiederherstellen

    ,
  3. von festplatte wiederherstellen windows 10

    ,
  4. windows von festplatte wiederherstellen,
  5. festplatte vielleicht defekt wie kann ich sichern windows 10,
  6. festplatte d wiederherstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden