Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ehemaligerMacUser, 15. Juni 2018.

  1. ehemaligerMacUser
    ehemaligerMacUser Gast

    Hi,

    wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch relevante Daten, wie Musik und Arbeitsdokumente die ich unbedingt haben möchte und muss.

    Jetzt habe ich mehrfach versucht die Daten irgendwie auf dem Windows Rechner zu lesen (unter anderem mit dem HSF+ Explorer), aber die Dateien werden anscheinend nicht alle richtig von der Macbook Festplatte gelesen und erkannt, sodass einige Dateien (Word und PDF Dateien) als defekt gelten und auf dem Windows Rechner nicht gelesen werden können.

    Jetzt habe ich dieses Tutorial gefunden:
    (Ultimate Boot via USB, damit ich Linux System booten kann und somit die Daten von der Macbook Festplatte lesen und kopieren kann)

    tuhl teim de macbook festplatte - YouTube (und hier wie er es vorzeigt).


    Problem: Ich habe alle Schritte so wie im Tutorial befolgt, allerdings beim letzten Schritt, wenn ich dann unter Linux System versuche die Macbook Festplatte (sda2) zu lesen, bekomme ich Fehlermeldungen, sodass ich gar keinen Zugriff darauf habe. Ich habe schon versucht zu googeln, aber leider nicht wirklich fündig geworden.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Screenshots bzw. genaue Fehleranalyse kann ich später dann auch hier hochladen (muss jetzt dringend weg und kanns deshalb nicht screenshoten).

    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Dokumente, Musik, Photos und Filme von meiner alten Macbook Festplatte auf meinen Windows Rechner überspielen könnte? Dort befinden sich u.a. auch Dokumente für die Universität und meine Arbeit, daher benötige ich die Dokumente wirklich dringend.

    Über jegliche Hilfeleistung würde ich mich sehr freuen!

    Danke u. LG, ehemaliger Mac User (=absoluter Windows 10 Laie....)
     
    #1 ehemaligerMacUser, 15. Juni 2018
  2. KlausLeg
    KlausLeg Gast

    Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?

    Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?

    Die Festplatte von meinem Laptop ist defekt.

    Auf dem PC war ein W8.1, dass ich auf W10 upgedated habe.

    Ich habe also keine Installations CD. Den Produkt key habe ich.

    Wie kann ich das wieder herstellen?
     
  3. SuperTux
    SuperTux Gast
    Warum kein MacBook sondern ein normalen Laptop?

    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort ein Apple MacBook (ist auch ein Laptop *;) ) holen! Ist einfach geil!
     
  4. RosiKra
    RosiKra Gast
    WP7 Inhalte auf MacBook runterladen möglich?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe vor kurzem mir ein MacBook geholt und würde jetzt gerne meinen HandyInhalt (Kontakte, Kalender, SMS, usw) wie vorher auch bei meinem Microsoft-Laptop, herunterladen.
    Doch leider habe ich bisher keinen Weg gefunden.
    Bilder und Videos kann ich über die WindowsPhone-App runterholen, allerdings alles weitere nicht :(
    Besonders wichtig sind mir die Kontakte und der Kalender. Oder ist es einfach nicht möglich??

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

    Lieben Dank schon mal!
    RK
     
  5. DoCLeoPoLd
    DoCLeoPoLd Gast
    Laufwerk D: auf dritte Festplatte transferieren

    Hallo,

    ich habe vor mir eine dritte interne Festplatte zuzulegen, da mein Speicherplatz so gut wie aufgebraucht ist. Ich habe eine SSD (C:), auf der Windows 10 installiert ist und eine 500GB HDD (D:), auf der Programme installiert sind und Dateien lagern. Die dritte Festplatte wird eine 2TB HDD sein, die ich zusätzlich (intern) anschließen will.

    Ich möchte praktisch das Laufwerk D:, also alle Daten und installierten Programme, auf die 2TB transferieren und die Programme auch von da starten; die 500GB HDD kann dann als Backup dienen. Wie funktioniert das? Habe zwar schon ein bisschen gesucht, bin aber zu meinem spezifischen Problem nicht wirklich fündig geworden.

    Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten :)
     
  6. Tikonteroga
    Tikonteroga Gast
    IDE Festplatte defekt oder was könnte es sein?

    Hallo,

    ich würde mal folgendes ausprobieren:

    • Hänge beide Festplatte jeweils an einen separaten Controller als Master. Prüfe auch, ob beide Festplatten als Master gejumpert sind.
    • Lade dir vom Hersteller deiner Festplatten jeweils das passende Diagnosetool herunter und unterziehe deine Festplatten einem Intensivtest. Am Besten lässt du den laufen, wärend du in der Arbeit bist - dauert sehr lange.

    Vielleicht kann es auch sein, dass dein Netzteil zu schwach ist um beide Festplatten beim Start des Systems mit ausreichend Leistung zu versorgen.

    Gruß
     
    #6 Tikonteroga, 20. Oktober 2018
  7. einstein_3009
    einstein_3009 Gast
    Problem mit meiner externen Festplatte

    Willkommen auf Winboard.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Die HDD selbst hat ne Macke,
      oder was wahrscheinlicher ist
    2. der Controller im Gehäuse ist defekt
    Lösung: Festplatte aus dem Gehäuse nehmen, und als zusätzliche Platte direkt am Mainboard anklemmen, wie eine interne (ist ja nix anderes).
     
    #7 einstein_3009, 20. Oktober 2018
  8. Think different
    Think different Gast

    Warum kein MacBook sondern ein normalen Laptop?

    Das, was aus Metall ist, ist das MacBook Air, das „normale“ MacBook ist nicht so dünn. Ich finde es echt toll, dass das MacBook aus Alu ist, das leitet die Wärme relativ gut!

    Übrigens zählt das MacBook (nicht das MacBook Air) als relativ gut aufrüstbar!
     
    #8 Think different, 20. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren - Similar Threads - Windows Festplatte defektem

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Windows auf eine Andere Festplatte tun?

Windows auf eine Andere Festplatte tun?: Hallo ich bekomme dieser Tage noch ein Gaming PC weil meiner 11 Jahre alt ist. Und meine frage ist wie ich von der SSD das Windows auf die HDD Festplatte übertragen damit ich die SSD formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?: Hallo, ich habe herausgefunden das mein pc eine ssd hatte und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich mein Windows 10 auf die festplatte setzen weil ich immer eine hdd genutzt habe. Jedoch hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017

Windows 10: Externe Festplatte defekt

Windows 10: Externe Festplatte defekt: Hallo, mein Problem: Meine externe Festplatte scheint von heute auf morgen defekt zu sein. Sie steht eigentlich immer am gleichen Platz, wird nicht transportiert und ist auch nicht nie...
Windows 10 25. August 2017

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?: festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist? hallo, ich habe ein problem.... ich kann mein windows nicht mehr starten und bei dem bios test sagt er mir dass...
Computerfragen 15. Juli 2011
Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden