Windows 10: tut mir Leid ich habe sie nicht Verstanden Cortana

Diskutiere und helfe bei Windows 10: tut mir Leid ich habe sie nicht Verstanden Cortana im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann auf meinem Laptop das Einstellungsmenue nicht mehr aufrufen. Egal woher ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von wolfgang walther, 26. Dezember 2018.

  1. wolfgang walther
    wolfgang walther Gast

    Hallo in die Runde.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann auf meinem Laptop das Einstellungsmenue nicht mehr aufrufen.
    Egal woher ich auf das Zahnradsymbol klicke, es kommt ein orangener Bildschirm mit einem
    großen Zahnrad in der Mitte, und nach ein paar Sekunden ist er weg und das vorherige Bild wieder da. Was kann ich tun?

    Wolfgang
     
    #1 wolfgang walther, 26. Dezember 2018
  2. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast

    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    [​IMG]

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #2 Zeiram </b>, 22. Dezember 2018
  3. geist4711
    geist4711 Gast
    Microsoft Cortana soll eine Frischzellenkur erhalten

    ich hab auch genau einmal auf cortana zugegriffen, um sie zu begrenzen so gut es geht, also weg von der taskleiste und dann ignorieren.
    ich will KEIN CORTANA, mikrosoft habt ihr das verstanden, ich will das teil NICHT!
     
  4. derkb
    derkb Gast
    Cortana! Cortana! Cortana!

    Hallo Liebe Community,

    ich habe folgende Probleme mit Cortana festgestellt:

    • Ich habe in meinem Kalender (MS-Exchange via Office 365 E3Plan) neue Termine eingetragen, die Cortana nicht erkennt, wohl aber Termine, die schon länger drin stehen.
    • Ich muss tw. mehrfach täglich meinen Namen und anderen Angaben zu mir bei Cortana neu eingeben - Cortana fordert mich dann auf mich bei meinem MS-Account anzumelden, obwohl dies meine Anmeldekonto am Rechner ist
    • Ich habe in der letzten Woche Flüge gebucht und Cortana hat aus den Buchungsbestätigungsmails von LH (obiger Mail Account) die Flüge ausgelesen und auch zu den überwachten Reisen hinzugefügt. Als ich heute wieder gebucht habe und die Mail kam, blieb Cortana passiv und diese Buchungen sehe ich nicht in Cortana

    System: Surface 3 Pro mit Win10 Pro

    Noch eine Ergänzung: Bei fast jedem Rechnerstart (Nach "Energie sparen", "Ruhezustand" oder Neustart nach "Herunterfahren") muss ich mich meine Credentials bei meinem MS-Account bestätigen (Meldung im Action Center)

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
     
  5. Florian G.
    Florian G. Gast
    Auf den Oktoberfest? Lass dir von Cortana Tipps geben.

    Mit "Hast du Tipps für das Oktoberfest?" bietet Cortana Überlebenshilfe auf dem größten Volksfest der Welt.

    Ein paar Antworten:
    • "Du solltest immer Trinkgeld geben, wenn du willst, dass die Bedingung wiederkommt."
    • "Spendiere doch deinem Teddybären oder deiner Gummi-Ente eine passende Lederhose."
    • "Das Bier auf dem Oktoberfest hat einen Alkoholgehalt zwischen 5,8 und 6,3 Prozent. Das ist mehr als gewöhnliches Bier. Also übertreib es nicht!"
    • Wenn du vorhast, ein Dirndl zu tragen: Rechts bindet man die Schleife, wenn man verheiratet ist. Links, wenn nicht."
    • Und viele mehr...
     
  6. AndreTen
    AndreTen Gast
    kein Cortana auf nem 650er?

    Zusätzlich checken ob überhaupt die notwendigen Spracherkennungsdaten drauf sind (ist bei importierten Geräten nicht der Fall), dann taucht Cortana glaub ich nicht einmal mehr direkt als Cortana auf sondern als Suche nur in der App-Liste
     
  7. LDNV
    LDNV Gast
    Microsoft Cortana soll eine Frischzellenkur erhalten

    Arbeite mit Cortana täglich.
    Sowohl auf meinen Phones Android wie wp / als auch am Rechner.

    Sei es zum Benachrichtigungen syncen. Schnelle Notizen hinterlegen oder Erinnerungen speichern.

    MS ich mag Cortana, habt ihr das nicht verstanden *zwinker
     
  8. topgundcp
    topgundcp Gast
Thema:

Windows 10: tut mir Leid ich habe sie nicht Verstanden Cortana

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum ist cortana auf meinem windows 10-pc nicht verfügbar

    ,
  2. cortana:tut mir leid darauf kann ich nicht antworten W 10 auf PC

    ,
  3. cortana sagt immer tut mir leid

    ,
  4. Tut mir leid das kommt nicht infrage.,
  5. wenn nicht verstanden von win frage ich,
  6. Habe nicht verstanden Cortana,
  7. tut mir leid das habe ich nicht verstanden sound,
  8. bei cortana kommt immer die meldung ich konnte sie nicht verstehen,
  9. Es tut mir leid das habe ich nicht verstanden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden