Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht im Titel. PC war 3-4 Tage vom Strom getrennt wegen Umzug. Jetzt ist auf meiner Datenplatte (Dokumente, Filme etc.) nur noch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lemonhead, 2. Januar 2017.

1. Lemonhead
    Lemonhead Gast

Frage steht im Titel. PC war 3-4 Tage vom Strom getrennt wegen Umzug. Jetzt ist auf meiner Datenplatte (Dokumente, Filme etc.) nur noch eine „mxdar.bin“ zu finden die wenige KB groß ist. Festplatte scheint nicht defekt zu sein. Kann normal drauf zugreifen. PC lag 3 Stunden im Auto. Vielleicht durch die Vibration irgendwas gelöscht worden? Schwer vorzustellen..

#1 Lemonhead, 2. Januar 2017
  2. User Advert

3. User
    User Gast

Festplatte versehentlich komplett gelöscht

Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen:

Ich habe vor, mein Surface Pro 4 zu verkaufen. Deswegen wollte ich die Daten auf meiner Festplatte (und alle Programme) komplett löschen. Dafür habe ich mir DataErase Pro heruntergeladen und mit der Funktion "wipe complete harddrive or partition" anscheinend
    die komplette Festplatte gelöscht, sodass jetzt, wenn ich mein Surface einschalte, sich nur die Surface UEFI Einstellungen öffnet und ich sonst nichts weiter tun kann.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun kann, damit ich mein Surface wieder normal benutzen kann?

4. HWCW2014
    HWCW2014 Gast
    Windows 10: app gelöscht, Kachel blieb

Hi, habe eine von Windows store heruntergeladene app gelöscht, da sie mir nicht gefiel. Die dazugehörige Kachel ist aber noch sichtbar (ohne das app logo) . Ich kann sie nur zu START anheften oder zurück in die Liste aller apps. Ich möchte sie komplett
    entfernen, aber wie??

5. User
    User Gast
    Windows 8.1 und Windows 10 auf einer Festplatte

Ich habe derzeit Windows 8.1 Pro auf einer Festplatte meines Rechners installiert.

Wenn ich nun eine zusätzliche Systempartition für Windows 10 bilde

• kann ich derzeitige Windows 10 Vorabversion auf dieser installieren?
    • muss ich nach dem offiziellen Start dieses Betriebssystem dann nochmals aufsetzen oder kann ich mit der Vorabversion weiterabreiten?
    • erkennt das Programm, dass ich auf der selben Festplatte Windows 8.1 pro installiert habe bzw. wenn ja, welche Windows 10 Version erhalte ich dann?
    • wenn ich mir auf meiner Win8-Partition das Upgrade auf Win10 reserviere, kann ich diese für meine Win10-Partition verwenden?

Herzlichen Dank !!!

6. ruffy65
    ruffy65 Gast

Festplatte gelöscht?

Hallo Leute,
    Ich habe mir gestern ein PC gebaut und heute wollte ich mein Windows erneuern. Als ich grad dabei war Windows 10 neu zu installieren(nach dem booten wo man alle Festplatten sehen kann) hat es am Anfang nicht geklappt und ein Kollege meinte mir ich soll alles Löschen bei den Festplatten löschen wo Megabyte steht, das hab ich auch gemacht aber ich habe nicht den Inhalt der Festplatten gelöscht. Anschließend habe ich es hinbekommen Windows neu zu machen, doch dann konnte ich meine 2 Festplatten nicht mehr sehen bzw. zugreifen. Habe Bilder unten gepostet wie es grad aussieht.

Ich wäre euch dankbar wenn einer mir helfen könnte und ich habe kein backup gemacht da ich nicht soviel Speicherplatz hatte. Ich möchte die Festplatten nicht Formatieren da der Inhalt extrem WICHTIG für mich ist. Ich bitte um eure Hilfe.

Thema:

Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht? - Similar Threads - Windows Festplatte alleine

Forum Datum

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert: Seit gestern habe ich das Problem, dass mit Windows 10 (1809) der Zugriff auf meine Festplatte G: verweigert wird. Im Explorer werden nicht einmal mehr die Belegungsinformationen angezeigt. Über...
Windows 10 16. Dezember 2018

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte: Hallo, ich musste meine defekte Festplatten wechseln. Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an...
Windows 10 16. Oktober 2018

Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7

Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7: Hallo! Ich wollte den PCSheriff deinstallieren und habe mir dadurch das System zerschossen. Habe versucht, den PC über eine ISO-Datei wieder flottzubekommen; dies hat aber nicht geklappt,...
Windows 7 1. November 2018
Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 rechner extern komplett gelöscht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden