Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich bekomme seit gestern immer wieder die Meldung das meine Festplatte E: keinen Speicherplatz mehr hat. Laut Anzeige sind folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jeff, 27. Mai 2018.

  1. jeff
    jeff Gast

    Guten Tag,
    ich bekomme seit gestern immer wieder die Meldung das meine Festplatte E: keinen Speicherplatz mehr hat.
    Laut Anzeige sind folgende Ordner auf dem Laufwerk
    $Recycle.bin
    Recovery
    System Volume Information

    Papierkorb ist leer,
    über Win+Pause -> Computerschutz sowie über den cmd befehl vssadmin list shadowstorage erscheint in beiden Fällen nur die große C: festplatte.

    mehr konnte ich mit meiner suche im Internet nicht finden.
    Irgendjemand eine Idee was ich falsch mache, bzw übersehe?

    vielen dank!
     
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Fehler in Systemdateien warum!!

    Hallo,

    die einfachste (und wahrscheinlichste) Möglichkeit:

    Die Systemdateien sind durch ein Windowsupdate auf einen neueren Stand gebracht worden. Da man die Integrität von Systemdateien nur prüfen kann, wenn man die Prüfsummen / Schlüssel kennt, könnte genau hier das Problem liegen: StarMoney kennt die neuen Dateien
    nicht. Abhilfe würde hier ein Update von StarMoney bringen.

    weitere Möglichkeiten:

    • Festplatte defekt
    • Rechner wird nicht heruntergefahren sondern hart ausgeschaltet
    • Malwarebefall (nur weil ein Anti-Malware-Programm nichts findet, heißt das nicht, das der Rechner sauber ist).
    • durch ein Tool gepatchte Systemdateien.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 15. Oktober 2018
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien

    Hallo,

    > Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien

    klemme alle Datenträger ab. Schließe nur die Festplatte an auf der Windows 10 installiert werden soll.

    Nach erfolgreicher Installation kannst Du die restlichen Datenträger wieder dazu holen.
     
  4. Wolkenkuckuck
    Wolkenkuckuck Gast
    Systemdateien nehmen übermäßig viel Speicherplatz ein

    Ich habe vor wenigen Tagen meinen Laptop mit Windows 10 Home zurückgesetzt und auch alle Apps gelöscht. Jetzt nehmen die für Windows 10 nötigen Systemdateien aber wesentlich mehr Speicherplatz ein als vorher. Ich habe gelesen, dass Windows 10 bis zu ungefähr
    20 GB Speicherplatz belegt. Bei mir sind es aber 73 GB.

    Woran liegt das und was kann ich da tun?


    2e5c6f69-94dc-4fed-b4fe-ae50d1a8a14b?upload=true.png
     
    #4 Wolkenkuckuck, 15. Oktober 2018
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

    Hallo Thorsten,

    Ich schlage Ihnen vor die Datenträgerbereinigung in windows 10 durchzuführen.


    • So löschen Sie temporäre Dateien:
      • Suchen Sie über die Taskleiste nach „Datenträgerbereinigung“, und wählen Sie den Begriff in der Liste der Ergebnisse aus.
      • Unter „Zu löschende Dateien“wählen Sie die Dateitypen aus, die entfernt werden sollen. Wählen Sie den jeweiligen Dateityp aus, um eine Beschreibung davon zu erhalten.
      • Wählen Sie „OK“.

    • Wenn Sie mehr Speicherplatz freigeben müssen, können Sie auch Systemdateien löschen:
      • Wählen Sie unter „Datenträgerbereinigung“ die Option „Systemdateien bereinigen“.
      • Wählen Sie die Dateitypen aus, die entfernt werden sollen. Wählen Sie den jeweiligen Dateityp aus, um eine Beschreibung davon zu erhalten.
      • Wählen Sie „OK“.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #5 Svetlana_Bu, 16. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Festplatte hat keine Speichergröße mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden