Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, dass ich bei Klick mit der linken Maustaste auf das Startmenü deaktivierte Kachlen und Menüpunkte bekomme.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe seit Tagen das Problem, dass ich bei Klick mit der linken Maustaste auf das Startmenü deaktivierte Kachlen und Menüpunkte bekomme. Mit der rechten Maustaste ploppt ein Fenster auf und alles kann angeklickt werden. Kacheln bleiben auch nach mehrfachem Abmleden und sämtlichen Tipps aus diesem Forum dekativiert und grau.
    Was kann ich noch tun?
    Es wurde nichts neues installiert oder geändert.
    Danke
    Sandra
     
  2. User
    User Gast

    keine updates, kein Zugang zu den Benachrichtigungen, keine Startmenü mit der linken Maustaste

    Habe seit 2 Monaten kein Zugriff mehr auf das Startmenü mit der linken Maustaste, kann keine Updates installieren, kein Zugriff auf den Kalender, Benachrichtigungsicon lässt sich nicht öffnen. Herunterfahren nur über rechte Maustaste.
     
  3. User
    User Gast
    Windows-Symbol öffnet sich nicht mehr nach Klick mit der linken Maustaste (nur noch mit Rechtsklick als Liste)

    Hallo,

    ich habe vermutlich unbewusst bei den Einstellungen etwas verändert.

    Nun öffnet sich bei Links-Klick auf das Windows-Symbol nichts mehr, nur noch bei Rechts-Klick erscheint eine Liste mit möglichen Aktionen.

    Wie kann ich dies wieder korrigieren?

    Vielen Dank im Voraus, Bernd
     
  4. User
    User Gast
    Windows10 linke Maustaste funktioniert im Startmenü nicht

    Hallo,

    ich habe folgende Probleme mit meinen Windows 10. Die ersten Wochen lief es ohne Probleme, aber seit 2 Wochen funktioniert die linke Maustaste im Startmenü nicht mehr zudem bekomme ich die Benachrichtungen nicht mehr auf. Ausserdem kommt die Fehlermeldung
    wenn ich den Dektop anpassen möchte das kein Progamm hinterlegt sei. Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal.
     
  5. User
    User Gast

    Windows10 linke Maustaste funktioniert im Startmenü nicht

    Hmm. Startmenü und Info-Center ist shellexperiencehost.exe, und beim Anpassen des Desktops startet normalerweise die Einstellungs-App, also systemsettings.exe. Alles WinRT Anwendungen. Der Store funktioniert über die Taskleiste?

    Du könntest mal die Standard-App-Reparatur machen:

    • Gehe zu c:\users\DeinName\Appdata\local\ Der Ordner Packages sollte bei Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit der Gruppe ALLE ANWENDUNGSPAKETE den Vollzugriff gewähren.
    • Öffne die Powershell und gebe ein
    set-ExecutionPolicy RemoteSigned

    und bestätige. Dann

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml"}

    und durchrödeln lassen. Zuguter letzt könntest du noch

    dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

    durchdrücken. Wenn das nichts hilf...vielleicht hindert der Testsieger(TM) das AV-Programm deiner Wahl das Starten dieser Apps?
     
Thema:

Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv - Similar Threads - Windows Startmenü Klick

Forum Datum

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben: Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox One Controller abstecke. Als Beispiel: Ich...
Software & Treiber 6. Januar 2022

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten: Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten Für viele wird Windows 11 Neues bringen, denn nicht alle haben im Vorfeld – wie sicherlich viele unserer Leser – vorher ausprobiert. Und da...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü: Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü So soll der Nutzer ungefähr wissen, wie lange seine Kaffeepause gehen kann. Das Unternehmen testet aber derzeit auch die Anzeige...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü: Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü Nun folgt der zweite Streich, der heißt „Windows 11 Insider Preview Build 22000.65“. Ihr könnt also gern einmal...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen: Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen Logo, es ist keine komplette Neuentwicklung, es ist eine Weiterentwicklung – aufbauend auf Windows 10. So wie es derzeit ausschaut, wird der Sprung zu...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt: Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt Wer Insider ist, kann eher von diesen Änderungen profitieren, muss aber auch mit ein paar Bugs leben – Beta-Life. Wie The Verge berichtet, wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018
Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden