Windows 10: Merkwürdiger Fehler

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Merkwürdiger Fehler im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, sorry das ist in der Überschrift nicht kurz beschreiben kann was mein Problem ist. Wenn ich meine Windows-Taste drücke kann ich nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Alex21, 8. Oktober 2018.

1. Alex21
    Alex21 Gast

Hallo,

sorry das ist in der Überschrift nicht kurz beschreiben kann was mein Problem ist.
    Wenn ich meine Windows-Taste drücke kann ich nichts suchen da mein PC anscheinend den Input vom "Up"-Key bekommt, was ich damit meine ist, dass ich dann immer bei der Suche auf "A" bin, also ganz oben. Daher kann ich auch kein Programm via eingabe öffnen.
    Außerdem habe ich ein Video angeheftet was zeigt was passiert wenn ich rechtsklick auf den Ordner mache den ich mir an die Leiste geheftet habe.

Das Problem tritt außerdem auf wenn ich mein Mailprogramm öffne und eine X-beliebige Mail anklicke, das Programm geht sofort die Mails nach oben, bis die aktuellste Mail ausgewählt ist.

Ich habe den PC bereits neugestartet, geguckt ob der Fehler auch ohne Tastatur bestehen bleibt (ja tut er) und rausgefunden das er in verschiedenen Spielen die ich getestet habe nicht auftritt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, mfG

Alex

2. SunnyboyXP0
    SunnyboyXP0 Gast

Windows merkt sich Programmzuweisungen nicht :(

Das ist merkwürdig. Ich finde *.flv in meiner Liste. Hilft dir aber auch nicht. *Traurig :(

#2 SunnyboyXP0, 5. November 2018
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Merkwürdiger Windows Hardwarefehler im Problemverlauf !

Hallo Matthias,

prüfe deine Systemdateien auf Fehler:

1. Tasten Windows + X > Eingabeaufforderung (Administrator)
    2. dism /online /cleanup-image /restorehealth und Enter drücken
    Lass' uns wissen, ob Probleme gefunden und auch behoben werden konnten,

dein Microsoft-Support.

4. maxik
    maxik Gast
    Merkwürdiges Verhalten beim Update

Da wir genau bei DIESEM Update sind! Sobald das installiert wurde läuft mein Rechner einfach nicht mehr rund.

• Bei einem Kalt oder Warmstart muss ich immer warten bis der PC schon Windows hochgefahren hat, erst dann darf ich den Monitor einschalten. Umgekehrt gibts nen Schneesturm.
    • Dann wollte ich mal eine frische Installation auf einer separaten SSD probieren, nicht dass etwa der GPU Treiber zu meckern hat. Das MCT bricht aber direkt mit einem Fehler ab

erry0lb7.png
    Da ich schon des längeren schwerwiegende Treiberprobleme (bzw. ReLive) mit meiner RX480 in Verbindung mit einem DVI Monitor habe dachte ich erst es liegt daran, so ist dem aber nicht.
    Deinstalliere ich wieder dieses Update dann funktioniert das Media Creation Tool. Einzig und allein der Fehler von Punkt 1 bleibt bestehen...

5. Terminatorente
    Terminatorente Gast
    Und wieder ein paar Fehler

136672d1447507763t-paar-fehler-unbenannt.png
    hier die liste der programme die ich nutze

Edit:
    Nun ist mein PC sozusagen im Leerlauf abgestürzt. Ohne das ein Programm aktiv war, Fehler KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

#5 Terminatorente, 6. November 2018
  6. Cimba
    Cimba Gast
    Lumia Selfie Ersatz?

Hmm, komisch! Am Wochenende war sie definitiv nicht da, selbst in der Liste der installierten Apps war sie als "nicht verfügbar", aber jetzt sehe ich sie auch wieder im Shop. Sehr merkwürdig!

7. vampire1984
    vampire1984 Gast
    Bei Windows Phone fehlen einige Weckertöne

Endlich gleichgesinnte, denen auch Weckertöne fehlen. Seit RS1 mit anschließendem Hardreset fehlen mir auch Weckertöne. Mein Favorit (Lumia Wecker o.ä. ist da auch dabei :-( Das ist nervig und unverständlich. In der Liste wieder aufgetaucht sind sie bei mir noch nicht.

#7 vampire1984, 6. November 2018
  8. UweSuckow
    UweSuckow Gast
Thema:

Windows 10: Merkwürdiger Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Merkwürdiger Fehler - Similar Threads - Windows Merkwürdiger Fehler

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:43 Uhr

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop direkt angelegt sind, werden mit Ihrem Icon als...
Windows 10 29. Oktober 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017
Windows 10: Merkwürdiger Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden