Windows 10: Fenster wird auf 2. Bildschirm vergrößert dargestellt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fenster wird auf 2. Bildschirm vergrößert dargestellt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir ein neues Laptop (Acer Aspire F5-571G-574X) zugelegt. Nun hab ich das Phänomen, wenn ich ein Fenster vom Laptop auf den 2.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elleafar, 24. Februar 2018.

  1. Elleafar
    Elleafar Gast

    Hallo,

    habe mir ein neues Laptop (Acer Aspire F5-571G-574X) zugelegt. Nun hab ich das Phänomen, wenn ich ein Fenster vom Laptop auf den 2. Bildschirm (HP Compaq LA1905wg) schiebe, wird dieses auf dem 2. Bildschirm vergößert dargestellt. Laptop und Bildschirm sind durch VGA-Kabel miteinander verbunden.

    Lässt sich dieses vermeiden?

    Zu den technischen Daten:
    Betriebssystem: Windows 10 Home Premium aktueller Stand
    Graphik Laptop: NVIDIA GeForce® 940M
    Auflösung Laptop: 1920 x 1080 bei 15,6 Zoll
    Skalierung Laptop: 125% empfohlen
    Auflösung Bildschirm: 1440 x 900 bei 19 Zoll
    Skalierung Bildschirm: 100% empfohlen

    Falls noch weitere Informationen gebraucht werden, bitte anfordern
     
  2. maknus0815
    maknus0815 Gast

    Windows 10 - 2 Bildschirme - Fenster zwischen den Bildschirmen verschieben nicht mehr möglich

    Hallo,

    seit meinem Update von Windows 7 auf Windows 10 kann ich im 2 Bildschirmbetrieb keine Fenster mehr vom Hauptbildschirm in den 2. Bildschirm ziehen.

    Die Maus bleibt immer an der oberen Kante hängen. Ich habe die Anordnung geändert und den 2.Bildschirm direkt über den Hauptbildschirm plaziert (in den Einstellungen natürlich) und die Fenster so klein als möglich gemacht - hat aber keine positiven Auswirkungen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank im Voraus,

    Markus
     
  3. Tyheam
    Tyheam Gast
    2 Bildschirme mit synchroner Diashow als Hintergrund

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen 2ten Bildschirm und Windows 10.
    Ich weiß von nem Freund her, dass man unter Win 7, den Hintergrund per Diashow synchron oder als duplikat, wie man es nennen mag, ohne Probleme laufen lassen kann.

    Jetzt habe ich mir das bei meinem PC auch alles so eingerichtet mit einem Extra Ordner usw. und habe es heute mal getestet.

    Nun ist es aber so, dass ich nicht auf beiden Bildschirm den gleichen Hintergrund angezeigt bekomme, sondern es sich wie folgt verhält:

    1. Bildschirm 1 zeigt Bild 1 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
    2. Wechsel
    3. Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
    4. Wechsel
    5. Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
    6. Wechsel
    7. Bildschirm 1 zeigt Bild 5 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
    8. Wechsel
    und so weiter.

    Habe es dann noch getestet, wenn ich per Rechter Maustaste auf den nächsten Hintergrund wechsel, dabei wird aber auch nur der Bildschirm gewechselt, welcher als nächstes an der Reihe ist und nicht auf beiden gleichzeitig.

    Die Frage ist jetzt kann ich das bei Win 10, irgendwie einstellen, dass ich auf beiden Bildschirmen den gleichen Hintergrund habe, der Synchron wechselt, oder ist das in Win 10 nur über umwege oder gar nicht mehr möglich?

    Ich hoffe jemand von euch weiß darauf einen Rat *Lächeln

    MfG
     
  4. jogue XL
    jogue XL Gast
    Die Anzeige auf dem Bildschirm ist plötzlichsehr groß als wenn die Einstellung 100-fach vergrößert wurde.

    Wo liegt die Ursache, dass plötzlich alles stark vergrößert ist und dadurch der Bildschirm nicht mehr ausreicht.
     
  5. KatharinaKN
    KatharinaKN Gast
Thema:

Windows 10: Fenster wird auf 2. Bildschirm vergrößert dargestellt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 fenster öffnet immer vergrößert

    ,
  2. zwei bildschirmer 1 vergrößert

    ,
  3. beildschirmen wird einer vergrößert dargestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden