Windows 10: Sperrbildschrim ? abschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sperrbildschrim ? abschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute einen mini PC bekommen, Win 10 Installiert, und sobald ich 1 Minute nichts mehr gemacht habe geht der in so einen Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mark-Peter, 28. Februar 2017.

  1. Mark-Peter
    Mark-Peter Gast

    Hallo,

    ich habe heute einen mini PC bekommen, Win 10 Installiert, und sobald
    ich 1 Minute nichts mehr gemacht habe geht der in so einen Bildschirm
    Hintergrund rein wo ich dann einfach drauf klicken muss, und dann bin
    ich wieder auf meinem Desktop. Wie kann ich das ausstellen damit ich
    nicht mehr nach 1 Minute inaktiv sein das Bild wieder anklicken muss ?


    Vielen Dank schonmal,
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Zwangsneustart abschalten

    Hi, mein Problem ist, dass wenn Windows 10 sich automatisch die Updates holt es dann mir eine 7-Tage Frist stellt. Ich habe schon einiges versucht aber noch nicht einen wirksamen Weg gefunden wo ich das für immer abschalten kann.

    Was ich bereits versucht habe:

    • Bei den Gruppenrichtlinien eingestellt, dass es bei eingeloggten Usern es den PC nicht neustartet.
    →Keine Wirkung

    • Bei CMD shutdown /a im loop laufen lassen.
    →Keine Wirkung

    • Datum zurückstellen.
    → Funktioniert zwar aber nach in Paar Tagen geht dann https nicht mehr.Deswegen kein Langzeitnutzen.(es gibt Probleme mit dem

    Zertifikat)

    Disclaimer: Ich weiß, dass es möglich ist das Update zu planen aber mir ist dieser Zeitraum zu kurz. Ich weiß auch, dass man ja seit Neustem diese Nutzungszeit Funktion hat, dort kann man jedoch nur einen 12-Stündigen Zeitraum eintragen.
     
  3. Diego_B
    Diego_B Gast
    Sperrbildschrim

    Hallo Justin,

    Danke für deine Nachricht.

    Falls noch nicht geschehen, probiere zuerst folgendes:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Justin_moto
    Justin_moto Gast
    Sperrbildschrim

    Erstmal ebenfalls danke für deine Antwort

    Bei der zweiten Möglichkeit hat es tatsächlich beschädigte Dateien gefunden und repariert, aber nicht der gewünschte Fehler. Das heißt es funktioniert ebenfalls nicht. Trotzdem nochmals danke für die Hilfe :)

    Grüße Justin
     
    #4 Justin_moto, 26. August 2018
  5. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Linkeinblendungen abschalten

    Hallo , versuche es mal so

    Windows 10: So deaktivieren Sie die Tipps

    Tipps zu Windows 10 deaktivieren - So geht's


    https://praxistipps.s3.amazonaws.com/tipps-unter-windows-10-ausschalten_3148ff85.png
    • Öffnen Sie unten links im Bildschirm das Startmenü und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
    • Wechseln Sie anschließend unter der Kategorie "System" zu den "Benachrichtigungen und Aktionen".
    • Unter dem Punkt "Benachrichtigungen" finden Sie nun die Option "Tipps zu Windows anzeigen".
    • Stellen Sie den Regler von "Ein" auf "Aus", werden Ihnen keine Tipps mehr angezeigt.
     
Thema:

Windows 10: Sperrbildschrim ? abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden