Windows 10: Fenster flackert 2x beim Wechseln von Browsertabs in Chrome

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fenster flackert 2x beim Wechseln von Browsertabs in Chrome im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich wollte mich einfach mal aus Neugier zunächst an Euch wenden, vielleicht weiß der ein oder andere schon was das Problem sein könnte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kay2017, 13. Januar 2017.

  1. kay2017
    kay2017 Gast

    Hi Leute, ich wollte mich einfach mal aus Neugier zunächst an Euch wenden,
    vielleicht weiß der ein oder andere schon was das Problem sein könnte.

    Nun ich benutze als Browser Google Chrome mit den Erweiterungen
    AdBlock+ und Ghostery (Phönomen tritt aber auch bei Deaktivierung der beiden
    auf). Nun egal, es passiert nicht bei jeden Wechsel zu einem neuen oder bereits
    vorhandenen Tab aber ab und zu wird der Bildschirm kurz komplett dunkel (flackert dann 2x).
    Der Ton bleibt bei laufenden Videos auf youtube zum Beispiel aber an.

    Es verwirrt mich sehr, da es wenn NUR bei einem Wechseln zu einem TAB passiert.
    Nun wie kann ich vorgehen und herauszufinden, woran es liegt.
    Ich kann es ja nicht mal reproduzieren.
     
  2. Td2702
    Td2702 Gast

    System: Aktive Fenster bleiben beim Wechseln des Fensters im Vordergrund.

    Guten Tag,
    ich habe seit längeren das Problem sich Aktive Fester (also das was ich momentan nutze) nicht wechseln lassen. Der Fehler tritt oftmals nach einiger Zeit auf und das einzige Mitte was ich bis jetzt dagegen gefunden habe, ist der neustart des Systems.

    Eine übliche Situation: Chrome ist gerade im Vordergrund (wird gerade genutzt). Dann möchte ich auf Outlook wechseln. Ich klicke auf das Symbol in der Taskleiste, das Outlook Fenster geht auf und wird dann gleich wieder vom Chrome Fenster in den Hintergrund geschoben.

    In seltenen Fällen schaffe ich es nach dem 10ten versuch endlich das Fenster in den Vordergrund zu bringen. Mit Alt+Tab/Win+Tab funktioniert es manchmal. Ich hatte früher einmal Tuneup auf dem Computer nutze es aber schon lange nicht mehr.

    Das einzige was mir einfallen würde war eine neu Installation von Windows, aber diesen schritt möchte ich eigentlich nicht gehen. Vielleicht weiß einer ja was man dagegen machen könnte.

    MfG
     
  3. tim44
    tim44 Gast
    Grünes fenster flackert auf ?

    Hallo,
    Ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen PC und seit kurzem habe ich öfter, so ca. alle 20min das irgendetwas aufflackert am bildschirm.
    Manchmal sieht es aus wie ein cmd fenster, manchmal sieht es rot aus, und manchmal sieht es aus wie ein grüner strich. Dieses ereignet sich nicht über den ganzen bildschirm sondern nur so auf der größe es üblichen cmd fensters.

    Darauf hin habe ich versucht es per Destkop aufnahme aufzunehmen und anzuschauen. Leider war es auf der aufnahme nicht mehr vorhanden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen es mit dem Handy aufzunehmen und es hat funktioniert.

    Hier ist das Bild :


    183961d1532808942t-gruenes-fenster-flackert-7_b0_a85_c0_cd1_e_4_aa1_8_afa_a25_f7_e93_fd9_b-kopie.png


    Weiß jemand was das sein könnte ?
     
  4. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast
    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #4 SuchenderTyp, 25. August 2018
  5. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Google Chrome zickt heute! Nur bei mir?

    Hallo Juliane. Da hat sich wohl was eingenistet

    so wird Google Chrome deinstalliert

    Windows Vista/Windows 7/Windows 8

    • Schließen Sie alle Chrome-Fenster und -Tabs.
    • Wählen Sie Start > Systemsteuerung. (Windows 8-Nutzer: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/where-is-control-panel)
    • Klicken Sie auf Programme und Funktionen.
    • Doppelklicken Sie auf Google Chrome.
    • Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf Deinstallieren. Wenn Sie Ihre Nutzerprofilinformationen löschen möchten, das heißt, Ihre Browsereinstellungen, Lesezeichen und den Verlauf, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Auch die Internetdaten löschen".
    Falls Sie Schwierigkeiten haben, den Browser mit diesen Methoden zu deinstallieren, können Sie ihn stattdessen auch Uninstall Google Chrome - Computer - Google Chrome Help.
     
Thema:

Windows 10: Fenster flackert 2x beim Wechseln von Browsertabs in Chrome

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. broser flackert 2x beim hochladen

    ,
  2. chrome flackert auf 2.Bildschirm

    ,
  3. nach seiten löschen taskleiste flackert 2 mal

    ,
  4. www.google.de windows 10 fenster flimmert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden