Windows 10: Fenster beim Start maximieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fenster beim Start maximieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine Kalenderapp in den Autostart kopiert und möchte, daß der Kalender mit maximiertem Fenster startet. Über Rechtsklick auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wolf42, 15. Dezember 2017.

  1. Wolf42
    Wolf42 Gast

    Hallo,
    ich habe meine Kalenderapp in den Autostart kopiert und möchte, daß der Kalender mit maximiertem Fenster startet. Über Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung und Einstellungen habe ich es bereits versucht, das bringt nichts.
    Was muß ich tun, hat jemand eine Lösung?
    Danke
     
  2. User Advert

  3. il52
    il52 Gast

    Fenster maximieren

    Hallo zusammen,

    wollte bei "Filme&TV" fenster mit Tastenkombination maximieren.

    wer weißt eine Kombination?

    Vielen Dank im voraus
     
  4. wi.kr1
    wi.kr1 Gast
    Maximieren von Fenstern

    Guten Morgen,

    mich nervt ein kleines Detail: Wenn ich Dateien aus dem Office aufrufe, dann öffnet sich das Fenster nicht ganz maximiert. Habe ich z.B. mehrere Excel-Tabellen geöffnet und liegen sie übereinander, dann passiert es leicht, dass ich beim Anklicken des Kreuzes
    zum Schließen die falsche und gerade nicht aktiv bearbeitete Datei schließe. Ich möchte erreichen, dass sich alle Fenster immer wirklich maximiert öffnen (früher ging das mit Linksklick auf Desktop mit einer Auswahloption "Fenster beim Start maximieren").
    Was kann ich tun, um dasa wieder so einzurichten?

    Danke schon mal im Voraus
     
  5. wi.kr1
    wi.kr1 Gast
    Maximieren von Fenstern

    Guten Tag,

    zunächst einmal vielen Dank! Das eben ist das Problem, dass das Fenster sich
    nicht so öffnet, wie es beim letzten Mal geschlossen wurde. Wenn ich den Bildschirm aufteile, habe ich nicht mehr alles von einer Tabelle so im Blick, wie ich es brauche. Ich möchte auch, dass der Bildschirm möglichst voll genutzt wird. Was ein "zweiter
    virtueller Desktop" bedeutet, wie man ihn einrichtet und ob er mir nützen würde, weiß ich nicht, da ich ziemlicher PC-Laie bin.

    Ich habe auch - entsprechend früherer Empfehlung - versucht, die nicht maximierten Fenster mit der Maus auf volles Format zu ziehen und dann zu schließen. Aber auch danach öffnet sich nicht das maximierte Fenster, das ich folglich immer durch Klicken auf das
    Rahmensymbol erst maximieren muss.
     
  6. PeterMeyer_991
    PeterMeyer_991 Gast

    IE 11 - Fenster automatisch maximieren

    Nur Avira als Antivirus.

    Ich öffene ein Fenster. Dieses wird mitten auf dem Bildschirm angezeigt und recht klein.

    Wenn ich den maximieren-Button klicke (rechts oben), wird das Fenster groß angezeigt (nicht Vollbild).

    Nach der Arbeit und so schließe ich das Fenster über das rote X.

    Beim neu Öffnen ist das Fenster wieder mitten auf dem Bildschirm und klein.

    Wenn ich stat dem maximieren-Butten das Fenster nach links oben verschiebe und

    dann am Fenster rechts unten klicke und bis nach rechts unten ziehe vom Desctop, passiert

    genau das Gleiche.

    Bei früheren Versionen war die letzte Art, die ich beschrieben habe, immer ausreichend, dass

    die letzte Position uind Größe gespeichert wurde.

    Das geht jetzt aber nicht mehr.
     
    #5 PeterMeyer_991, 18. September 2018
Thema:

Windows 10: Fenster beim Start maximieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fenster beim Start maximieren - Similar Threads - Windows Fenster Start

Forum Datum

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart: Servus, vor einigen Tagen machte ich den Fehler und wollte Microsoft Word ersdtmals auf meinem Notebook verwenden. Seitdem wird mir von Zeit zu Zeit über ein Pop up Fenster mitgeteilt, dass...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt: Guten Tag, Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne ihn an die Taskleiste). In Desktop 2 kann ich...
Windows 10 7. September 2018

Windows 10: Personalisierung/Hintergrund Fenster

Windows 10: Personalisierung/Hintergrund Fenster: Hallo Seitdem gestrigen Update schließt sich dieses Fenster sobald ich auf das Plus Zeichen klicke, [ATTACH]
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ): Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ?
Windows 10 13. August 2018

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt: Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Windows fenster öffnet sich immer

Windows 10: Windows fenster öffnet sich immer: Wie kann ich das beheben: Screenshot - 5dae444efb8c5e5c55f4c1666a488362 - Gyazo
Windows 10 4. Mai 2018

Windows 10: Fenster wird auf 2. Bildschirm vergrößert dargestellt

Windows 10: Fenster wird auf 2. Bildschirm vergrößert dargestellt: Hallo, habe mir ein neues Laptop (Acer Aspire F5-571G-574X) zugelegt. Nun hab ich das Phänomen, wenn ich ein Fenster vom Laptop auf den 2. Bildschirm (HP Compaq LA1905wg) schiebe, wird dieses...
Windows 10 24. Februar 2018

Windows 10: kleine Fenster verschwinden

Windows 10: kleine Fenster verschwinden: Kleine Fenster verschwinden vom Bildschirm, wenn der Mauszeiger diese bzw. die Task-Leiste verlässt.
Windows 10 19. Februar 2018

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen: Hallo Leute mein Rechner ( Medion) friert einmal am Tag ein, bleibt nur die Möglichkeit den Rechner per Startknopf (lange gedrückthalten) runter zu fahren. Wenn ich dann den Rechner neu starte,...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: Aktuelle Win 10 Version per update / Darstellung bei neu geöffneten Fenstern

Windows 10: Aktuelle Win 10 Version per update / Darstellung bei neu geöffneten Fenstern: Hallo Leute, an was kann das liegen. Ich habe die aktuelle Version von Windows 10 - 1709 16299.192. Bei mir friert der PC immer wieder ein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem: Um jedes Fenster, das nach dem normalen Windows-Schema aufgebaut ist, ist um das Fenster, wenn es im Vordergrund ist, ein dünner blauer Rand zu sehen....
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern

Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern: Hallo, liebe Community, ich habe im Startmenu die Kacheln verkleinert und möchte nun auch entsprechend das Fenster verschmälern, sodass der blaue (ungenutzte) Rand verschwindet. Das...
Windows 10 5. Januar 2018

CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ?

CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ?: CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ? hallo liebe community. Seit vorgestern sehe ich jedes mal nachdem mein PC hochfährt, auf meinem desktop ein schwarzes CMD fenster über dem der...
Computerfragen 1. Juni 2012
Windows 10: Fenster beim Start maximieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 fenster öffnet sich maximieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden