Windows 10: Fehlermeldung beim Installieren von Programmen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlermeldung beim Installieren von Programmen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als absoluter Laie stoße ich bei einer Fehlermeldung sofort an meine Grenzen. Es handelt sich dabei um die Installation eines Programmes, bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. Januar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    als absoluter Laie stoße ich bei einer Fehlermeldung sofort an meine Grenzen. Es handelt sich dabei um die Installation eines Programmes, bei dem folgende Zeile erscheint:

    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

    Danach geht bezüglich der Installation NICHTS mehr.

    Wer kann mir so helfen, dass auch ich als "Fachidiot" es verstehen und die einzelnen durchzuführenden Schritte umsetzen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Programme installieren

    • Hallo,
    • ich arbeite mit Windows 10.
    • Beim Versuch, Programme zu installieren, geschieht folgendes:
    • 1. Das Programm wird installiert, erscheint aber nicht unter "Programme und Features"
    • 2. Das Programm wird nicht installiert, es erscheint das beigefügte Fenster
      [​IMG]
    • Dieser Vorgang erfolgt auch, wenn ein deinstalliertes Programm wieder installiert werden soll.
    • Liegt das alles vermutlich an einer defekten Registry und müsste daher Windows neu installiert werden?
    • MfG und danke
    • Ferdi
     
  4. cneverma
    cneverma Gast
    [gelöst] Dell Venue 8 T01D --> Windows 10 neu installieren

    Hallo in die Runde,

    wer hat hier Erfahrung mit einer frischen Windows 10 Installation auf dem Dell Venue 8 T01D ? Habe hier nichts gefunden was beschreibt wie ich das am besten mache.

    Habe momentan Probleme das:

    • mir das 1511er Update nicht angeboten wird
    • neu installierte Apps nach Reboot:
    • nicht mehr in der App-Liste zu finden sind
    • die dazugehörig Kachel nicht mehr da ist
    Deshalb würde ich gerne neu installieren - wie am besten ?

    VG

    Christian
     
  5. User
    User Gast
    Nach Windows 10 Patch funktionieren Programme nicht mehr

    Auf meinem PC wurde ein Windows 10 Patch eingespielt, seither lassen sich viele Programme nicht mehr richtig starten:

    • Office Produkte (2007): erst beim Speichern kommt die Fehlermeldung, z.B. "Excel funktioniert nicht mehr"
    Es fehlt offenbar das Net Framework 3.5

    • Windows Start-Button funktioniert nur mit rechtem Mausklick
    • Notepad++: Schon beim Starten kommt die Fehlermeldung "Notepad++ funktioniert nicht mehr"
    Dafür gibt es jetzt doch unter Windows 10 das kostenlose OneNote

    • Cortana (scheint neu zu sein) lässt sich nicht anklicken
    Kein Hinweis auf Viren (Free Antivirus), 3 Warnungen, u.a. PUA/OpenCandy.Gen

    Sicherlich eine grosse Ursache für etliche Probleme: AntiVirus stört bzw. behindert in eklatanter Weise Win 10-eigene (und auch ausreichende!) Sicherheitsmechanismen. Nach Herstellervorgaben deinstallieren (deaktivieren reicht nicht aus!).

    OpenCandy ist eine Adware, welche Sie sich durch irgendeinen Download auf denRechner geholt haben
     
  6. User
    User Gast

    Windows 10 Programme installieren

    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein Updat von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt.

    Beim installieren von dem Programm „GarminExpressInstaller“ für Kartenupdats bekomme ich immer die Fehlermeldung „Service Garmin Device Interaction Service (Garmin Device Interaction Service) could not be installed. Verify that you have sufficient privileges
    to install system services“.

    Übersetzung: Service Garmin Gerät Interaktion bedienen (Garmin Gerät Interaktion Service) konnte nicht installiert werden. Prüfen Sie, dass Sie ausreichende Sonderrechte haben, um Systemdienste zu installieren.

    Ich habe dann das Administrator-Konto aktiviert und damit das Programm im Downloads Ordner vom Internet heruntergeladen.

    Wenn ich dann versuche das Programm zu installieren, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

    Wie kann ich das Programm in Windows 10 installieren?

    Vorher bei Windows 7 konnte ich das Programm problemlos installieren und damit dann die Kartenupdates aktualisieren.

    Ich will nicht zu Windows 7 zurück, da ich dann wohl nicht mehr kostenlos auf Windows 10 updaten kann.

    Basisinformationen über den PC:

    Windows 10 Home

    Hersteller: Acer, Modell: Aspire X3960,
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz

    Arbeitsspeicher: 4,00 GB, Systemtype: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

    Für Ihre Bemühungen schon mal vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lothar
     
Thema:

Windows 10: Fehlermeldung beim Installieren von Programmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden