Windows 10: Fehlermeldung 0xc0000102

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlermeldung 0xc0000102 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einigen Tagen kann ich keine Programme mehr installieren. Immer erscheint die obige Fehlermeldung 0xc0000102. Vorher lief Win 10 normal. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bonnerxxl, 3. Juni 2017.

  1. bonnerxxl
    bonnerxxl Gast

    Seit einigen Tagen kann ich keine Programme mehr installieren.
    Immer erscheint die obige Fehlermeldung 0xc0000102.
    Vorher lief Win 10 normal. Der Support von Microsoft konnte auch nicht helfen. die gaben mir verschiedene
    Links zum downlowden; download ging, öffnen nicht!

    Wer kann mir mit einfachen Worten helfen, bin kein PC Experte ?

    Danke, Klaus.
     
    #1 bonnerxxl, 3. Juni 2017
  2. mono45
    mono45 Gast

    Fehlermeldung 0xc0000102

    Hallo mono45,

    danke für deine Nachricht.

    Zu erst einmal die Frage, wieso Windows 10 neu installieren, wurde dir das im Chat geraten?

    Versuche zunächst:

    • Starte bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell als Administrator. Gib dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Und bitte beantworte doch noch die Frage von kwkuhn.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Alexandra

    Hallo alle.

    Besten Dank für eure Hinweise.

    Das vermutlich wichtigste vorab:

    Die Fehlermeldung habe ich seit ich ALLE temp Dateien gelöscht habe.

    Als Ergänzung will ich noch folgendes Rapportieren:

    Auf dem Laptop kann ich Excel Tabellen im Ondrive Modus öffnen UND bearbeiten.

    Die Verbindung zum PC funktioniert.

    Vorhin habe ich zum x-ten Mal versucht das Office 365 Familie zu löschen, um es neu zu starten.

    Es hat unendlich lange gedauert, zuerst kam die Meldung dass es nicht richtig deinstalliert werden kann(übliche Meldung, leider auf italienisch, 0xc0000102)

    Dann hat er so getan als würde er deinstallieren bis zu 3 von 4, nachher war der Bildschirm schwarz und jetzt habe ich wieder die Seite «Programme und Features und da ist Office immer noch vorhanden.

    Lomisch: Microsoft 10, Word, Excel, PDF etc sind nicht mehr auf der Liste.

    Auf die Frage von «fremden» Programmen, da habe ich lediglich Kapersky Internet Security und Kap….Secure Connection.

    Ob wir da weiterkommen???

    Bei Microsoft kommt man nicht weiter, die haben mir lauter Links geschickt, die nicht funktionieren.

    Bin gespannt

    glg mono45
     
  3. mono45
    mono45 Gast
    Fehlermeldung 0xc0000102

    Hallo alle.

    Besten Dank für eure Hinweise.

    Das vermutlich wichtigste vorab:

    Die Fehlermeldung habe ich seit ich ALLE temp Dateien gelöscht habe.

    Als Ergänzung will ich noch folgendes Rapportieren:

    Auf dem Laptop kann ich Excel Tabellen im Ondrive Modus öffnen UND bearbeiten.

    Die Verbindung zum PC funktioniert.

    Vorhin habe ich zum x-ten Mal versucht das Office 365 Familie zu löschen, um es neu zu starten.

    Es hat unendlich lange gedauert, zuerst kam die Meldung dass es nicht richtig deinstalliert werden kann(übliche Meldung, leider auf italienisch, 0xc0000102)

    Dann hat er so getan als würde er deinstallieren bis zu 3 von 4, nachher war der Bildschirm schwarz und jetzt habe ich wieder die Seite «Programme und Features und da ist Office immer noch vorhanden.

    Lomisch: Microsoft 10, Word, Excel, PDF etc sind nicht mehr auf der Liste.

    Auf die Frage von «fremden» Programmen, da habe ich lediglich Kapersky Internet Security und Kap….Secure Connection.

    Ob wir da weiterkommen???

    Bei Microsoft kommt man nicht weiter, die haben mir lauter Links geschickt, die nicht funktionieren.

    Bin gespannt

    glg mono45
     
  4. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Fehlermeldung 0xc0000102

    Hallo mono45,

    danke für deine Nachricht.

    Zu erst einmal die Frage, wieso Windows 10 neu installieren, wurde dir das im Chat geraten?

    Versuche zunächst:

    • Starte bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell als Administrator. Gib dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Und bitte beantworte doch noch die Frage von kwkuhn.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 29. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
Thema:

Windows 10: Fehlermeldung 0xc0000102

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 0xc0000102 windows 10

    ,
  2. 0xc0000102

    ,
  3. fehlermeldung 0xc0000102 windows 10

    ,
  4. windows fehler 0xc0000102
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden