Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich auf dem Laptop meiner Enkelin eine Windows-Sicherung erstellen will, erhalte ich ständig die Meldung, dass die Sicherung nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Laurin, 11. Februar 2017.

  1. Laurin
    Laurin Gast

    Hallo,

    wenn ich auf dem Laptop meiner Enkelin eine Windows-Sicherung erstellen will, erhalte ich ständig die Meldung, dass die Sicherung nicht erfolgreich ist.


    11839d1486847020t-fehlermedung-0x810002f-windwos-sicherung-sicherung-ueberptuefen-detail-.png


    Der Fehlercode lautet: 0x8100002 F

    Und das hier sind die übersprungenen Dateien


    11840d1486847219t-fehlermedung-0x810002f-windwos-sicherung-ubersprunnnne-dateuen.png


    C:\users\defaultuser0\contacts
    C:\users\defaultuser0\searches


    Auf dem Laptop meiner Enkelin ist das Betriebssystem Windows 10 Professional (64 Bit) incl. Redstone Anniversar<-Update installiert.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 zurücksetzen...Fehlermedung

    Hallo,

    > Windows 10 zurücksetzen...Fehlermedung

    boote den Rechner von DVD oder Stick und starte über die Reparaturfunktion die Wiederherstellung.
     
  4. User
    User Gast
  5. User
    User Gast
    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
  6. User
    User Gast

    Windows-Sicherung extrahieren?

    Unter Windows 10 gibt es noch die vier Windows-7-Sicherungstypen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/back-up-restore-faq#1TC=windows-7

    [*]Vollständiges Backup/Systemabbild/Komplettsicherung
    [*]Teilsicherung/Sicherung ausgewählter Dateien/Dateisicherung
    [*]Wiederherstellungspunkt/Systemwiederherstellung
    [*]Vorgängerversionen

    Hier beschrieben:
    http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-backup-und-systemwiederherstellung/


    • Bei einem Systemabbild habe ich mehrere *.vhdx-Dateien auf dem Sicherungslaufwerk erhalten, die sich in mehreren Unterordnern von "WindowsImageBackup" befinden. Die *.vhdx-Dateien sind virtuelle Laufwerke, die man einlesen kann und anschließend auch Zugriff
      auf die Sicherung erhält und einzelne Dateien extrahieren kann.
    "Dazu auf [Windows] + [R] drücken, diskmgmt.msc eintippen und mit „OK“ bestätigen. Jetzt oben auf „Aktion, Virtuelle Festplatte anfügen“ klicken. Nach einem Klick auf „Durchsuchen“ auf das Sicherungslaufwerk
    wechseln, dann die Ordner „WindowsImageBackup“ und darin jeweils den ersten Unterordner öffnen. Hier auf die *.vhdx-Datei doppelklicken, die der Größe des gesicherten Laufwerks entspricht. Nach einem Klick auf „OK“ werden die enthaltenen Partitionen geladen.
    Nun auf das größte Laufwerk der geladenen virtuellen Festplatte rechtsklicken und die „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern…“. Auf diese Weise dem gesicherten Laufwerk einen Buchstaben zuweisen. Im Explorer taucht jetzt ein neues Laufwerk auf, über das man
    die gewünschte Datei aus der Sicherung kopieren (nicht ausschneiden!) kann, um sie auf einem echten Laufwerk einzufügen."

    http://www.schieb.de/730656/windows-sicherung-einzelne-dateien-wiederherstellen


    • Problem: (System: Probleme bei System-Wiederherstellung - Seite 5)
      • Bei der Sicherung ausgewählter Dateien erhält man aber kein virtuelles VHDX-Laufwerk, sodass man offenbar keine Dateien aus der Sicherung extrahieren kann. Allerdings liegen *.wbcat-Dateien im Sicherungsordner.
      • Frage: Wie kann man einzelne gesicherte Dateien aus einer "Sicherung ausgewählter Dateien" extrahieren (wie extrahiert man Dateien aus einer WBCAT-Datei)?
     
Thema:

Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung - Similar Threads - Windows Fehlermedung 0x810002F

Forum Datum

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Gestern um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen: Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen Nun lässt man durchblicken welche Neuerungen zu erwarten sind. Da wäre eine Personalisierungsfunktion für den Text-Cursor zu nennen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase: Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase Gibt es für Windows ja bereits von anderen Software-Entwicklern und soll helfen, Prozesse zu automatisieren und Software auf den Rechner zu...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Installation von Windows 10 auf Windows 7

Installation von Windows 10 auf Windows 7: Nach fehlerfei abgeschlossener Installation und der Meldung: Computer wird.. vorbereitet, erscheint ein Fenster mit der Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten: "in der Phase SAFE_OS ist...
Windows 7 14. Mai 2020
Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden