Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich auf dem Laptop meiner Enkelin eine Windows-Sicherung erstellen will, erhalte ich ständig die Meldung, dass die Sicherung nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Laurin, 11. Februar 2017.

  1. Laurin
    Laurin Gast

    Hallo,

    wenn ich auf dem Laptop meiner Enkelin eine Windows-Sicherung erstellen will, erhalte ich ständig die Meldung, dass die Sicherung nicht erfolgreich ist.


    11839d1486847020t-fehlermedung-0x810002f-windwos-sicherung-sicherung-ueberptuefen-detail-.png


    Der Fehlercode lautet: 0x8100002 F

    Und das hier sind die übersprungenen Dateien


    11840d1486847219t-fehlermedung-0x810002f-windwos-sicherung-ubersprunnnne-dateuen.png


    C:\users\defaultuser0\contacts
    C:\users\defaultuser0\searches


    Auf dem Laptop meiner Enkelin ist das Betriebssystem Windows 10 Professional (64 Bit) incl. Redstone Anniversar<-Update installiert.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 zurücksetzen...Fehlermedung

    Hallo,

    > Windows 10 zurücksetzen...Fehlermedung

    boote den Rechner von DVD oder Stick und starte über die Reparaturfunktion die Wiederherstellung.
     
  3. User
    User Gast
  4. User
    User Gast
    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
  5. User
    User Gast

    Windows-Sicherung extrahieren?

    Unter Windows 10 gibt es noch die vier Windows-7-Sicherungstypen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/back-up-restore-faq#1TC=windows-7

    [*]Vollständiges Backup/Systemabbild/Komplettsicherung
    [*]Teilsicherung/Sicherung ausgewählter Dateien/Dateisicherung
    [*]Wiederherstellungspunkt/Systemwiederherstellung
    [*]Vorgängerversionen

    Hier beschrieben:
    http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-backup-und-systemwiederherstellung/


    • Bei einem Systemabbild habe ich mehrere *.vhdx-Dateien auf dem Sicherungslaufwerk erhalten, die sich in mehreren Unterordnern von "WindowsImageBackup" befinden. Die *.vhdx-Dateien sind virtuelle Laufwerke, die man einlesen kann und anschließend auch Zugriff
      auf die Sicherung erhält und einzelne Dateien extrahieren kann.
    "Dazu auf [Windows] + [R] drücken, diskmgmt.msc eintippen und mit „OK“ bestätigen. Jetzt oben auf „Aktion, Virtuelle Festplatte anfügen“ klicken. Nach einem Klick auf „Durchsuchen“ auf das Sicherungslaufwerk
    wechseln, dann die Ordner „WindowsImageBackup“ und darin jeweils den ersten Unterordner öffnen. Hier auf die *.vhdx-Datei doppelklicken, die der Größe des gesicherten Laufwerks entspricht. Nach einem Klick auf „OK“ werden die enthaltenen Partitionen geladen.
    Nun auf das größte Laufwerk der geladenen virtuellen Festplatte rechtsklicken und die „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern…“. Auf diese Weise dem gesicherten Laufwerk einen Buchstaben zuweisen. Im Explorer taucht jetzt ein neues Laufwerk auf, über das man
    die gewünschte Datei aus der Sicherung kopieren (nicht ausschneiden!) kann, um sie auf einem echten Laufwerk einzufügen."

    http://www.schieb.de/730656/windows-sicherung-einzelne-dateien-wiederherstellen


    • Problem: (System: Probleme bei System-Wiederherstellung - Seite 5)
      • Bei der Sicherung ausgewählter Dateien erhält man aber kein virtuelles VHDX-Laufwerk, sodass man offenbar keine Dateien aus der Sicherung extrahieren kann. Allerdings liegen *.wbcat-Dateien im Sicherungsordner.
      • Frage: Wie kann man einzelne gesicherte Dateien aus einer "Sicherung ausgewählter Dateien" extrahieren (wie extrahiert man Dateien aus einer WBCAT-Datei)?
     
Thema:

Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung - Similar Threads - Windows Fehlermedung 0x810002F

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: Fehlermedung 0x810002F bei Windwos Sicherung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden