Windows 10: störende Update versuche

Diskutiere und helfe bei Windows 10: störende Update versuche im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hàllo,guten Morgen, jetzt bin ich aber wirklich ratlos. Ich bin im Urlaub und im Ausland und die WiFi-verbindung ist nicht die beste. Trotzdem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 7. März 2018.

  1. gast
    gast Gast

    Hàllo,guten Morgen,
    jetzt bin ich aber wirklich ratlos. Ich bin im Urlaub und im Ausland und die WiFi-verbindung ist nicht die beste. Trotzdem versucht Microsoft, mir das Update auf Version 1709 zu installieren, obwohl das schon 15x nicht funktioniert hat - der Toshiba Satellite Z930 hat da wohl ein Problem damit. Ich habe sogar den Dienst "Windows Updates" deaktiviert - es hilft nichts, es wird ständig herunter geladen und schmälert meine download-Rate. Wer kann mir einen gute Rat geben?
     
  2. philc43
    philc43 Gast

    AW: Update kann derzeit nicht installiert werden. Versuche es später

    @Josey Wales , kann man so nicht sagen, wir wissen von beiden Fragestellern noch nicht mal welche Prozessoren verbaut sind und ob sie in einer Liste stehen die das Update unbedingt bekommen müssen , deswegen müssen noch lange nicht alle Updates richtig sein und man sollte auch nicht mit manuellen Downloads versuchen ,
     
  3. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. LMiller7boy99
    LMiller7boy99 Gast
    Apps im Store von Updates ausnehmen

    Erste Schritte kann man löschen, in der App-Liste lange drücken und dann deaktivieren auswählen... Kann aber ab und an, wenn im Store ein Update hängt plötzlich wieder vorhanden sein, hatte da mal so ein Problem, war aber vor einigen Store-Updates.

    Die X-Box kann man leider nicht löschen, wobei sie von der Größe her bei mir nicht störend ist.

    M.E. kann man aber, wenn man das automatische Updaten deaktiviert, diese manuell selektiv starten. Nur richtig aus der Liste beseitigen geht, zumindest für mich DAU nicht. Im Endeffekt hat man also jedesmal, falls es keine andere Lösung gibt mehr Aufwand, als dass man etwas spart.

    Gibt's andere Erfahrungen?
     
    #4 LMiller7boy99, 28. September 2018
  5. Prometheus
    Prometheus Gast

    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
Thema:

Windows 10: störende Update versuche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden