Windows 10: Fehlercode: 0x80073D0A Ich habe absolut nichts an Systemeinstellungen geändert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlercode: 0x80073D0A Ich habe absolut nichts an Systemeinstellungen geändert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einige Windows 10 Apps auf der Kacheloberfläche laufen seit Heute nicht mehr. Als da wären: Kalender, Mail, XBox, Groove Musik, Filme&TV, Fotos,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 2. März 2017.

  1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

    Einige Windows 10 Apps auf der Kacheloberfläche laufen seit Heute nicht mehr.
    Als da wären:
    Kalender, Mail, XBox, Groove Musik, Filme&TV, Fotos, Microsoft Solitace Collection, Twitter, Skype, Candy Crush...,
    One Note, Office holen

    Andere Apps wie z.B Wetter und Nachrichten laufen noch.

    Gehe ich auf--Store-- und dann auf Apps, sehe ich, dass es insgesamt 17 Apps Updates gibt.
    Diese Updates schlagen aber immer fehl!!
    Fehlercode: 0x80073D0A

    Ich habe absolut nichts an irgendwelchen Systemeinstellungen geändert.
    Gemerkt habe ich den Fehler eben, als ich mir Bilder anschauen wollte, und die Foto App nicht lief.

    Mehrmaliges Hoch- und Runterfahren des Rechners brachte keinen Erfolg.

    Was könnte die Ursache sein, bzw. was kann ich tun, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen?

    Ich habe zwar noch eine Sicherung des gesamten Systems, aber vielleicht kommt es bei den Apps aus der Sicherung
    zu den gleichen Problemen.

    Liegt es evtl. an fehlerhaften oder nicht funktionierenden Microsoft Updates??????
     
    #1 Wind in seinem Haar, 2. März 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Sound Systemeinstellung Symbol grünes Telefon bei Lautsprecher Windows 10

    Hallo,

    ich habe in der Windows 10 Sound-Systemeinstellungen 2 Einträge. (Notebook mit Realtec-Onboard-Sound)

    • Lautsprecher
    • Kopfhörer

    Was bedeutet das grüne Symbol mit einem Telefonhörer bei Lautsprecher und wie kommt das dort rein? In dem Moment, in dem das Symbol dort reinkommt, wird der Eintrag Kopfhörer zum Standard und die Soundausgabe findet ohne mein Zutun auf dem Kopfhörer statt.

    Setze ich dann wieder den Standard auf Lautsprecher, bekommt dieser den grünen Haken "Standard", der Kopfhörer hat dann kein grünes Symbol mehr und die Soundausgabe auf Lautsprecher wird wieder auf dem Gerät ausgegeben.

    In der Sound-Systemeinstellung kann ich einen Telefonhörer nicht selbst setzen, also gehe ich davon aus, dass dies durch ein anderes Ereignis geändert wird, aber welches und wo könnte man die Änderungs-Protokollierung anschauen? Im Windows-Ereignis-Protokoll
    ist nichts zu finden.

    Modem ist im Notebook nicht vorhanden.

    LG und Danke für einen Tipp.

    LH66
     
  4. User
    User Gast
    Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich zischen meinen drei Geräten die Edge Lesezeichen und Passwörter sowie die Windows 10 Systemeinstellungen nicht mehr synchronisieren, obwohl die dazu notwendigen Einstellungen in Edge und in den Systemeinstellungen aktiviert
    sind.

    Meine drei Geräte sind:

    • Ein HP-Notebook (15-r227ng) mit der Windows 10 Version 1607 (Build 14393.479)
    • Ein 2-in-1 Tablet Cube iWork 10 mit derselben Windows 10 Version / Build
    • Ein Microsoft Lumia 650 Smartphone mit Windows 10 Mobile (Build 14393.448)

    Zuvor hat die Synchronisation zwischen den drei Geräten (zumindest bei den Edge Lesezeichen und Passwörtern) wunderbar funktioniert. Seit etwa zwei Monaten ist dies nicht mehr der Fall, egal, auf welchem Gerät ich Lesezeichen / Passwörter speichere.

    Was ich in den letzten Tagen unternommen habe, um das Problem zu lösen:

    • Die Einstellungen überprüft in Edge und in den Systemeinstellungen (unter "Konten->Einstellungen synchronisieren" sowie auch unter "Datenschutz")
    • Sämtliche Foren durchstöbert und Tipps ausprobiert (hat alles nichts geholfen)
    • Zum Schluss das Notebook und Tablet komplett neu aufgespielt (clean install), was auch nicht geholfen hat

    Ich vermute, es liegt an meinem Microsoft-Konto. Ein Hinweis könnte sein, dass noch nicht mal mein Profilfoto meines Microsoft Kontos auf meine neu aufgespielten Rechner übertragen wird, obwohl ich mich von Anfang an mit meinem Microsoft Konto angemeldet
    habe.

    Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder einen weiteren Tipp für mich? Dazu recht herzlichen Dank im Voraus.
     
  5. User
    User Gast
    Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich zischen meinen drei Geräten die Edge Lesezeichen und Passwörter sowie die Windows 10 Systemeinstellungen nicht mehr synchronisieren, obwohl die dazu notwendigen Einstellungen in Edge und in den Systemeinstellungen aktiviert
    sind.

    Meine drei Geräte sind:

    • Ein HP-Notebook (15-r227ng) mit der Windows 10 Version 1607 (Build 14393.479)
    • Ein 2-in-1 Tablet Cube iWork 10 mit derselben Windows 10 Version / Build
    • Ein Microsoft Lumia 650 Smartphone mit Windows 10 Mobile (Build 14393.448)

    Zuvor hat die Synchronisation zwischen den drei Geräten (zumindest bei den Edge Lesezeichen und Passwörtern) wunderbar funktioniert. Seit etwa zwei Monaten ist dies nicht mehr der Fall, egal, auf welchem Gerät ich Lesezeichen / Passwörter speichere.

    Was ich in den letzten Tagen unternommen habe, um das Problem zu lösen:

    • Die Einstellungen überprüft in Edge und in den Systemeinstellungen (unter "Konten->Einstellungen synchronisieren" sowie auch unter "Datenschutz")
    • Sämtliche Foren durchstöbert und Tipps ausprobiert (hat alles nichts geholfen)
    • Zum Schluss das Notebook und Tablet komplett neu aufgespielt (clean install), was auch nicht geholfen hat

    Ich vermute, es liegt an meinem Microsoft-Konto. Ein Hinweis könnte sein, dass noch nicht mal mein Profilfoto meines Microsoft Kontos auf meine neu aufgespielten Rechner übertragen wird, obwohl ich mich von Anfang an mit meinem Microsoft Konto angemeldet
    habe.

    Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder einen weiteren Tipp für mich? Dazu recht herzlichen Dank im Voraus.

    Hallo Christopher,

    es funktioniert also wie in diesem
    Artikel
    beschrieben nicht?

    Probiere bitte
    unseren Answer Desk
    zu kontaktieren, wegen Konten ist der telefonische Support am besten zu empfehlen.

    Solltest du irgendwelche Probleme oder Fragen haben, melde dich bei uns bitte wieder.

    Liebe Grüße
     
  6. Sonnschein
    Sonnschein Gast

    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

    • Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

    • Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.
     
    #5 Sonnschein, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Fehlercode: 0x80073D0A Ich habe absolut nichts an Systemeinstellungen geändert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fehlercode: 0x80073D0A Ich habe absolut nichts an Systemeinstellungen geändert - Similar Threads - Windows Fehlercode 0x80073D0A

Forum Datum

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen versucht, Windows 10 zu installieren, jedoch erschien die Fehlermeldung "Ihre Mainboard-Treiber sind nicht aktuell". Als ich die Treiber aktualisiert...
Windows 7 2. Mai 2020

Windows 7 nicht aktivierbar ; Fehlercode 0x80072F8F

Windows 7 nicht aktivierbar ; Fehlercode 0x80072F8F: Hey, ich habe meinen PC zurückgesetzt und wollte ihn durch meine Windows 7 Discwie immer neu installieren. Allerdings wenn ich zu dem Punkt der Aktivierung von Windows komme und den Product-Key...
Windows 7 28. April 2020

Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003....

Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003....: Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003. Wer kann helfen? Ich habe das Tool 'MediaCreationTool1909' benutzt.
Windows 7 17. Januar 2020

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar im Netzwerk zu sehen, von einem anderen PC kann...
Windows 7 12. Oktober 2019

Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional

Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional: Guten Tag! Kann mir jemand sagen, wie der im Betreff angeführte Fehlercode zu beheben ist. Ich muß innerhalb von 30 Tagen Windows 7 neu aktivieren, da der Aktivierungszeitraum abgelaufen ist....
Windows 7 29. April 2019

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code 80070643 angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Windows 7 20. März 2019

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das Problem lösen? P.S.: Ich habe in früheren Wochen...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die...
Windows 7 11. Februar 2019

fehlercode windows update_80070490

fehlercode windows update_80070490: ich kann keine updates installieren
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 7 Kein Update möglich Fehlercode 80070424

Windows 7 Kein Update möglich Fehlercode 80070424: Windows 7 - kein Update mögli ch, Fehlercode: 80070424 --wer kann helfen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Zugriffsverlust, Verlust Administrator, Fehlercode 0x80070005

Windows 10: Zugriffsverlust, Verlust Administrator, Fehlercode 0x80070005: -hallo - zunächst mal frohe weihnacht! folgendes problem: (außer dass ich mich zu wenig auskenne mit den Details...) ich hatte auf einem zweiten rechner keinen zugriff auf eine externe...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Fehlercode: (0x80073712) in WIndows 10

Fehlercode: (0x80073712) in WIndows 10: Heute habe ich mal wieder den Windows Laptop angemacht. Ja, ich weiß, ein riesen Fehler. Hat mich nur wieder tierisch aufgeregt.*Mad Doch zum eigentlichen. Er wollte ein Update. Hat es...
Windows 10 15. November 2018
Windows 10: Fehlercode: 0x80073D0A Ich habe absolut nichts an Systemeinstellungen geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden