Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Haffner81, 20. Juli 2018.

  1. Haffner81
    Haffner81 Gast

    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
     
    #1 Haffner81, 20. Juli 2018
  2. SteffoSpieler
    SteffoSpieler Gast

    Windows 10 fährt trotz SSD langsam hoch

    Hallo, mein Computer braucht trotz SSD ca. 60 Sekunden zum hochfahren!

    Wie kann ich das lösen?

    SSD hat noch über 100 GB frei!
     
    #2 SteffoSpieler, 30. Oktober 2018
  3. Lukas K
    Lukas K Gast
    Windows 10 dauert lange zum hochfahren trotz SSD!

    Hallo, ich habe mir einen PC gebraucht gekauft, ich habe Windows 10 mit einem USB Stick auf einer SSD installiert (Kingston 120gb). Obwohl dies eine schnelle SSD ist braucht mein PC teilweise über 1min um Hochzufahren, da der PC neu aufgesetzt wurde ist bis auf ein paar Sachen noch nichts im Autostart drin! Der PC ist die meiste Zeit des hochfahren im Screen vom Mainboard, wo man die Tasten sieht wie man ins Bios kommt usw. (ich hoffe ihr wisst was ich meine) Mein alter PC wo Windows noch auf einer HDD installiert war ging es schneller zu booten. Wenn Windows aber hochgefahren ist das merkt man denn effekt wenn man eine SSD hat, als was drauf gespeichert ist lädt sehr schnell und es dauert nur kurz um das Programm zu starten!

    Meine PC Komponenten sind:
    AMD fx 6300 (nicht der beste *Lächeln :))
    Gigabyte 970a
    GTX 1050ti von KFA 2
    8 Gigabyte HyperX DDr3 ram
    Be qiet Pure Power 10 400w
    120gb Kingston SSD
    1tb Seagate HDD
     
  4. Der Offliner
    Der Offliner Gast
    Windows 10 dauert lange zum hochfahren trotz SSD!

    Falls es ein GA-970A-UD3 oder ein ähnliches Mainboard ist, gibt es vermutlich keine Lösung.
    Ich habe dieses Board.

    Edit: Oder dauert der POST länger als 30 Sekunden?
     
    #4 Der Offliner, 30. Oktober 2018
  5. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  6. Jürgen Egenberger
    Jürgen Egenberger Gast
    Win 10 beim hochfahren beschleunigen(das dauert unheimlich lange)

    Gibt es eine Möglichkeit das Hochfahren zu beschleunigen, das dauert mir jetzt alles zu lange.
     
    #6 Jürgen Egenberger, 31. Oktober 2018
  7. AdoK
    AdoK Gast
    Win10 auf SSD klonen?

    Wenn machbar gib die ext. SSD zurück oder tausche sie gegen eine interne.

    Solltest du dir es partout trotz diverser Anleitungen/ Videos im Internet nicht zutrauen diese zu verbauen, findet sich sicherlich auch ein Händler vor Ort der das macht oder jemand aus der Community in deiner Nähe. Siehe Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
     
  8. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast

    Win 10 beim hochfahren beschleunigen(das dauert unheimlich lange)

    Jürgen Egenberger:

    Wie lange dauert es denn überhaupt? Ist der Schnellstart aktiviert? Sollte besser

    deaktiviert sein.
     
    #8 PeterHagendorf, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 start dauert sehr lange ssd

    ,
  2. pc bootet langsam trotz ssd

    ,
  3. windows start dauert sehr lange trotz ssd

    ,
  4. ssd braucht lange zum booten,
  5. windows 10 bootet langsam trotz ssd,
  6. win 10 start dauert lange trotz ssd,
  7. windows 10 startet langsam mit ssd,
  8. windows braucht ewig zum hochfahren trotz ssd,
  9. win10 ist trotz ssd sehr langsam,
  10. windows 10 ssd boot dauert sehr lange
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden