Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe 2 PC mit jeweils Windows 10. Bei beiden habe ich einige Ordner freigegeben. Bei PC 1 habe ich etliche Ordner freigegeben, an PC2... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von geko1, 24. Dezember 2017.

  1. geko1
    geko1 Gast

    Hallo,

    habe 2 PC mit jeweils Windows 10.
    Bei beiden habe ich einige Ordner freigegeben.
    Bei PC 1 habe ich etliche Ordner freigegeben, an PC2 sehe ich aber unter "Netzwerk" nur einige davon. Das ist mein Problem Nr. 1.
    Wegen der vielen Freigaben an PC 1 will ich etwas Ordnung schaffen und wollte etliche Ordnerfreigaben zurücknehmen.
    Leider klappt das nicht. Ich versuche das über Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben.
    Wenn ich im Detailbereich auf einen freigegebenen Ordner mit rechter Maustaste klicke, erscheinen die Menüpunkte "Öffnen", "Alle Aufgaben", "Aktualisieren", Hilfe".
    Der Menüpunkt "Freigabe aufheben" erscheint leider nicht *:(
    An meinem anderen PC ist das nicht so. Dort habe ich den Menüpunkt "Freigabe aufheben". Nicht aber an PC 1. Das ist mein Problem Nr. 2.

    Ich habe vor, an PC1 alle Ordnerfreigaben zu entfernen und danach gezielt wieder freizugeben.
    Wie könnte ich das anstellen unter oben beschriebenen Bedingungen?
     
  2. bikerherbie
    bikerherbie Gast

    Upgrade Reservierung zurücknehmen

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man die Upgrade-Reservierung zurücknehmen kann damit das Get Windows 10 verschwindet und bei Update nur noch das Windows 7 erscheint?

    Ich werde beim Windows 7 Ultimate bleiben, 2 vergebliche Versuche das DVD Laufwerk einzurichten reichen.
     
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Upgrade Reservierung zurücknehmen

    windows 10 update reservierung deinstallieren - Google-Suche
     
  4. student4life
    student4life Gast
    Windows 10 installtion auf NB klappt nicht; Hardware oder Softwarefehler

    Nochmal Zusammengefasst:

    • Im WinSetup wir entspr. nicht zugewiesener Speicher angezeigt aber immer wenn ich darauf zugreifen (/verändern) will gibts Fehler
    • Win USB Stick ist mit Rufus erstellt und geht (getestet auf anderem Rechner)
    • Gparted und Co erkennen nichts
    Ich sags nochmal, ich vertrau an dieser Stelle eher Linux bzw Gparted und Co.
    Das bedeutet, dass die SSD aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Notebook kombatibel ist, da die SSD in o.g. Tools in jedem Fall sichtbar sein sollte. Dies klappt bei der SSD auch in anderen Systemen...

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, bin aufjedenfall gespannt, ob es mit einer anderen SSD klappt und werde berichten...

    Wenn einer ähnliche Probleme mit seinem Notebook hatte: Bitte melde dich!
     
    #4 student4life, 18. September 2018
  5. Steffen74
    Steffen74 Gast

    Richtige Konfiguration für Router

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich die Firewall auf meinem Router aktivieren. Danach klappt zwar alles bis auf Downloads über FTP und die Windows-XP-interne Synchronisation mit dem Zeitserver. Dazu habe ich u.a. folgende Ports geöffnet:

    TCP:
    • 20
    • 21
    UDP:
    • 123

    Kann mir jemand sagen, welche Ports ich noch öffnen muss?

    Grüße
    Steffen
     
Thema:

Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 freigabe zuruecknehmen

    ,
  2. ordnerfreigabe win 10 zurücknehmen

    ,
  3. windows 10 freigabe zurücknehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden