Windows 10: Farbverwaltung WIN 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Farbverwaltung WIN 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich kann nur sagen : sehr problematisch! Ursache: ich hatte einen höheren Kontrast eingestellt. Wirkung; der Desktop war nur noch schwarz weiß.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jimbus, 11. Dezember 2017.

  1. Jimbus
    Jimbus Gast

    ich kann nur sagen : sehr problematisch!
    Ursache: ich hatte einen höheren Kontrast eingestellt.
    Wirkung; der Desktop war nur noch schwarz weiß.
    Danach habe ich die Remothilfe angefordert, der es auch gelang den BS auf farbig zu stellen.
    Allerdings sprang mein Desktop nach 3 Stunden selbsttätig wieder auf schwarz - weis zurück.
    Danach gelang es mir noch die Einstellung "hoher Kontrast" zurückzunehmen.
    Alle Bemühungen unter "anpassen Einstellen" wieder auf die Windows Farben zu stellen scheiterten.
    Auch mehrfacher Neustart änderte nichts daran.
    Auf meinem PC läuft ein zweites Window System, welches nicht von diesem Problem betroffen ist,
    Weiß Jemand Rat?
    Gruß
     
  2. Nickel
    Nickel Gast

    Farbverwaltung nicht fixed

    Wenn in deinem ICC Profil keine Kalibrierungsdaten enthalten sind, ist das ICC Profil eh eher unwichtig .
    Vermutlich hast dieses vom Monitor Hersteller und da sind in der Regel Null Kalibrierungsdaten enthalten.
    Sind welche enthalten, musst du diese auch laden lassen und das Häckchen bei "Windows Kalibrierung verwenden" setzen für dieses Profil.

    Lies das mal hier, könnte interessant sein und ist gut zu wissen:

    Windows-Farbverwaltung

    Ist nähmlich das Häckchen gesetzt, wird das ICC Profil immer geladen beim Start für den ausgewählten BIldschirm.
     
  3. User
    User Gast
    Windows Farbverwaltung Hilfe

    Hallo ich habe vor kurzem in der Windows Farbverwaltung ein ICC Profil installiert und dieses später wieder deinstalliert weil es mir nicht wirklich gefallen hat, seitdem wenn ich die Farbverwaltung öffne bekomme ich eine Meldung/Error: "Diese Geräteseite
    wurde aufgrund einer Hardware änderung aktualisiert"

    Was bedeutet das und wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

    Ich habe bisher versucht meine Grafiktreiber neu zu installieren, das ICC Profil wurde ja schon gelöscht, was könnte ich noch versuchen?
     
  4. User
    User Gast
    W10 V1709 - Farbverwaltung klappt nicht mehr

    Mit der neuen Version 1709 klappt die Farbverwaltung nicht mehr. Nach jedem Start wird der Bildschirm ohne passendes Farbprofil angezeigt, ich muß jedes mal das korrekte Farbprofil neu einstellen. Zwar ist in der Farbverwaltung das richtige Farbprofil als
    Standard markiert, aber es wird offenkundig nicht wirksam. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Als PC verwende ich einen Laptop mit einer in die CPU untegrierten Grafik von Intel. Treiber sind aktuell.

    Klaas
     
  5. FreedomOfSpeech
    FreedomOfSpeech Gast
    #5 FreedomOfSpeech, 17. September 2018
Thema:

Windows 10: Farbverwaltung WIN 10

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hilfe zur farbverwaltung in windows 10

    ,
  2. farbverwaltung win 10

    ,
  3. farbverwaltung drucker windows 10

    ,
  4. farbverwaltung windows 10,
  5. windows 10 farbverwaltung,
  6. win 10 Farbverwaltung,
  7. windows 10 Kontrast-/Farbverwaltung,
  8. 1709 farbverwaltung,
  9. hilfe zur farbverwaltung in windows 10 gaming,
  10. win 10 keine farbverwaltung für monitor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden