Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, nach erfolgreicher Installation des grossen April Updates zeigt mir WIN10 jetzt ein nicht vorhandenes Laufwerk mit wenig Speicherplatz... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SIJU, 24. Mai 2018.

  1. SIJU
    SIJU Gast

    Guten Morgen, nach erfolgreicher Installation des grossen April Updates zeigt mir WIN10 jetzt ein nicht vorhandenes Laufwerk mit wenig Speicherplatz an. Weiss jemand eine Lösung ?
     
  2. Thomas!
    Thomas! Gast

    17134 Features hinzufügen

    Danke hTconeM9user. Ja diese Liste habe ich. Allerdings fehlt mir in dieser Liste auch der Internet Explorer und der Windows Media Player. Diese beiden hatte ich unter Einstellungen/Apps/Apps&Features/Optionale Features verwalten deinstalliert.



    180332d1525490671t-17134-features-hinzufuegen-screenshot_1.jpg


    Unter Windows Features fehlt der Internet Explorer und der Windows Media Player. Medienfeatures ist leer. :


    180333d1525491060t-17134-features-hinzufuegen-screenshot_2.jpg
     
  3. DonJean
    DonJean Gast
    Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803

    Ich habe den Google DNS Server auf dem PC eingestellt und nach erfolglosem Test dann wieder rausgenommen. Müsste im Speedport erst genauer schauen, wo ich den eintragen kann, evtl hilft das ja.

    IPv6 habe ich zeitweise deaktiviert, brachte keine Änderung. Evtl wäre da mal ein Langzeittest informationsbringend, habe es direkt mal deaktiviert.

    Einen Virenscanner habe ich aktuell nicht installiert, nur den üblichen Win 10 Defender.

    Interessant ist, dass mir folgendes von der Netzwerkproblembehandlung ausgeschmissen wird:

    629d1535903364t-internetprobleme-v-mit-chrome-nach-update-auf-win-10-build-1803-netzwerkdiagnose.jpg


    Dies passiert aber NUR, wenn ich IPv6 ebenfalls aktiviert habe. Ohne IPv6 kann das "Problem von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."

    P.S. Ich kann dies grad sogar über den Chrome schreiben und hochladen. Aber bei Seiten, die auf https anfangen, muss ich teils trotzdem 1-3 Anläufe nehmen, manche funktionieren gar nicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, irgendwas blockiert ab und an Chrome - vermutlich in Verbindung mit Build 1803.

    EDIT 19:00 Uhr: Aktuell geht mit dem Chrome wieder kaum noch was, musste also wieder auf den Edge umschwenken.
     
  4. ntoskrnl
    ntoskrnl Gast
    AW: Windows 1803 Insider-Version probiert

    Umfangreiches Changelog zu Windows 10 Version 1803:

    https://changewindows.org/build/redstone4/17134/pc



    Was entfernt wurde:

    Windows 10 1803 Entfernte Funktionen in der April 2018 Update

    https://docs.microsoft.com/en-us/win...moved-features

    u.a.
    Die neuen Einstellungen können wie so oft weniger als die alten.


    Super, wenn irgendwann der Support ausläuft geht nix mehr.
    Gleiches gilt für Sprachpakete wenn diese jetzt nur noch über den Store erhältlich sind.
    Offlineinstallation wird dann auch schwierig. Ich kann nicht glauben, daß das auch die Antwort für Enterpriseumgebungen ist.
     
  5. Thomas!
    Thomas! Gast
Thema:

Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden