Windows 10: Externer Touchscreen Monitor

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externer Touchscreen Monitor im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe mir einen 23" Touchscreen-Monitor an mein Netbook per HDMI angeschlossen. Nun meine Frage, kann Win10 automatisch auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von OrionVII, 6. Februar 2018.

  1. OrionVII
    OrionVII Gast

    Hallo zusammen,

    habe mir einen 23" Touchscreen-Monitor an mein Netbook per HDMI angeschlossen. Nun meine Frage, kann Win10 automatisch auf die Kacheloberfläche umzuschalten, wenn dieser angeschlossen und eingeschaltet ist?
     
  2. metinkale38
    metinkale38 Gast

    Zugeklappt aus Stand-by aufwachen mit externem Monitor

    Das Problem ist ja, dass das passiert, ohne dass ich den Monitor trenne, ich versetze den Laptop nur in den Standby Modus und wecke ihn wieder auf.

    Ich hab mal jetzt einen Workaround gefunden:
    Ich hab in dem Aufgabenplanungs-Tool von Windows folgende Aufgabe hinterlegt:
    • Aktion: DisplaySwitch.exe /clone
    • Trigger: Protokoll: System; Quelle: Power-Troubleshooter, Ereignis-ID: 1
      • (dieses Ereignis wird anscheinend beim Aufwachen aus dem Standby ausgelöst)
    Seitdem scheint es erstmal zu funktionieren, ich werde das die nächsten Tage mal beobachten.

    Ich weiß, es hat einige Nebeneffekte, wenn man z.B. mit 2 Monitoren arbeiten will, wird es trotzdem nachdem Aufwachen Dupliziert.

    Es muss irgendein Problem geben, sodass Windows die Einstellung verändert...
     
  3. Bandit
    Bandit Gast
    Touchscreen Monitor

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    habe ein PC mit Windows 10 Home und einen Dell E2014T Touchscreen Monitor.

    Mein Problem ist, habe das Windows 10 mit*creators update installiert.* Nach dem Update ging mein Touchscreen nicht mehr richtig.
    Ich kann zwar die Icons vom Monitor verschieben aber das öffnen und schließen der Programme funktioniert nicht. Genauso kann ich über die Bildtastatur nicht schreiben oder sonst was machen.

    Habe deswegen das "Windows 10*creators"* mit den neusten Treiber clean installiert. Leider geht das auch nicht.*
    Habe ein Shuttle PC DS437 6GB Ram mit Intel Celeron 1037U (ULV)1,8 GHz Grafikkarte ist Intel Grafik HD.

    Was kann ich tun damit mein Touchscreen wieder funktioniert. Bitte um Hilfe
     
  4. Bandit
    Bandit Gast
    Touchscreen Monitor

    Hallo Mystere,

    ich denke das es nicht an den Monitor liegt. Vorher ging es ja auch vor dem Update. Es liegt auch nicht an Dell.
    So wie ich es mitbekommen habe, haben auch andere dieses Problem im Netz. Ich gehe mal davon aus das es der USB und der HID-kompfort Touchscreen treiber ist
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Verteilung der angezeigten Programme auf 2 Monitore speichern

    Hallo Gogi,

    welche Auflösungen haben die Monitore? Um welche Modelle handelt es sich jeweils?

    Eine bestimmte Einstellung, um Programme auf einem Monitor zu halten gibt es per se nicht - es handelt sich hierbei um eine automatische Funktion.

    1. Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > entferne das Häkchen bei
      Erweitern für den externen Monitor
    2. Fahre das Surface herunter
    3. Trenne den Monitor vom Surface
    4. Sobald in Windows zurück, öffne das Programm mit welchem das Problem bestand.
    5. Fahre das Surface herunter
    6. Schließe den externen Monitor an und starte das Surface erneut
    7. Öffne das Programm erneut
    8. Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > Häkchen bei
      Erweitern für den externen Monitor setzen
    9. Schließe das Programm und öffne es erneut
    Öffnet sich dieses nun am entsprechenden Monitor?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Externer Touchscreen Monitor

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. touchmonitaor an windows 10 rechner

    ,
  2. windows 10 externer touchscreen

    ,
  3. externer touchscreen

    ,
  4. dell externer touchscreen treiber windows 10,
  5. windows 10 externer touch monitor,
  6. externer touchscreen einrichten windows 10,
  7. win10 touch monitor anschließen,
  8. windows 10 touchmonitor anschließen,
  9. touchscreen an pc anschließen,
  10. windows touchfernseher anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden