Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nachdem Ich ein VIdeowerbefenster unter dem Ebayinhalt hatte, habe Ich Malwarebytes installiert. Der hat einiges entfernt. Zufälligerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tobias Claren, 15. Januar 2018.

1. Tobias Claren
    Tobias Claren Gast

Hallo.

Nachdem Ich ein VIdeowerbefenster unter dem Ebayinhalt hatte, habe Ich Malwarebytes installiert.
    Der hat einiges entfernt.
    Zufälligerweise war das System dann teilweise "langsam".
    Browser Tab wechseln normal, einen Button in Webseite drücken, nichts, oder sehr langsam.
    Windows-Startmenü öffnet nicht immer, und wenn kann ich keine Buchstaben eingeben.
    Auch hatte Ich beim sichern von Daten von der C extrem niedrige Geschwindigkeiten von wenigen Bytes bis evtl. 1KByte schwankend.
    Von HDD auf HDD was normalerweise mindestens 50MB/s bei der älteren NB-Platte über USB hat.

Ich habe dann neu installiert.
    Erst schien es zu funktionieren, hatte aber noch nicht viel installiert.
    Also erst mal Chrome, Firefox, und Opera installiert.
    Ungefähr als Ich Steam, Vive und Oculus installierte ging das scheinbar wieder los.
    Windows macht auch nach der Installation ein großes Update.
    Ich glaube Ich hatte diese Dinge wärend dieses Update installiert.
    UNd Ich glaube ab um 80% dauerte jedes Prozent eine Viertel Stunde oder länger.
    Und nun nach dem Neustart jetzt wieder sehr langsam. DIe 0% standen auch bestimmt 5-10 Minuten da...
    Jetzt ist es bei 13%.
    EDIT: Jetzt ist es fertig, aber da steht "Die vorherige Version wird wiederhergestellt"...
    Das war eine Neuinstallation 0_o...
    EDIT 2: Normal ist dass nach dem Intel Logo gleich das Windows-Logo kommt bei einem Neustart.
    Jetzt dreht da erst mal der Punktespinner, und dann Datenträgerprüfungs-Hinweis.
    Dann nach dem hoch schieben des Startbildschirm dauerte es bestimmt 10s oder länger bis das PIN-Eingabefeld ershiedn.
    Das "Willkommen" mit Spinner dauert noch viel länger...
    Und die Raumvermesserung der Vive war sehr seltsam. Controller verloren nur zur RV den Kontakt, wären sie unten im SteamVR-Fenster noch angezeigt wurden.
    Und jetzt wird es richtig seltsam, wenn man die EIn/Aus-Knöpfe der Controller drückt, passiert normalerweise nichts.
    Aus geht nur mit längerem Druck. Jetzt verschwanden die NUR in der RV bei einmaligen Druck, und kamen damit auch zurück.
    Wärend sie unten weiterhin angezeigt wurden, und die LEDs am Controller durchgehend leuchteten...

Jetzt immmer nach Neustart "Datenträgerprüfung".
    Als Ich es dann vorher abbrach, einfrieren bei "5 Sek." (5 Sek. bevor die Prüfung beginnt abgebrochen)...

Kann das ein Hardwaredefekt sein?
    Und gibt es ein Testprogramm dass diesen finden kann?
    Am einfachsten eine Boot-CD oder besser USB-Stick die/der alle Komponenten gründlich testet...

#1 Tobias Claren, 15. Januar 2018
  2. Clintlgm
    Clintlgm Gast

Ein paar Fragen zu Malwarebytes

*Hallo! tino11
    weiß ja nicht, ob du dieses Problem selbst gelöst bekommen hast (sry dass ich jetzt erst wieder darauf antworte, musste mein eigenen Rechenknecht sozusagen neuaufsetzen und hatte selbst mit diversen Problemen zu kämpfen *Puuuhaber komisch, dass Niemandem sonst was dazu schrieb oder einfiel *Grübel), vorsorglich schreibe ich mal meine Vermutung und auf gezieltere Antworten hoffende Fragen dazu hier rein. Evtl schaust dir den Post ja noch an *Augenzwinkern

• Welche Firewall setzt du ein?

• Welchen Browser?

• Wann kommt die Meldung genauer, also bei/nach welchem Prozess den du anstößt - nur beim Surfen?

• Pro- oder Freeversion von Malwarebytes genutzt?

Denn ich vermute hinter dem Spuk den Echtzeitschutz von Malwarebytes (Pro).
    Siehe folgender Screen

102854d1392940009t-paar-fragen-malwarebytes-aufnahme6.png

vor allem der untere Button sollte in dem Fall testweise mal deaktiviert werden.

LG

3. Wild-Wolf
    Wild-Wolf Gast
    Malwarebytes Anti-Malware oder spybot search and destroy

Moin.

Wie der Titel schon sagt welches würdet ihr empfehlen?
    Ich kenne bis jetzt nur CCCleaner und bin gerade durch Zufall über das Malwarebytes Anti-Malware gestolpert.

4. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Malwarebytes Anti-Malware oder spybot search and destroy

Beide.

#4 JollyRoger2408, 20. September 2018
  5. hartlsen
    hartlsen Gast
Thema:

Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest? - Similar Threads - Windows Installation Malwarebytes

Forum Datum

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden