Windows 10: Externen Monitor verwenden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externen Monitor verwenden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe an meinem Notebook mit ´win 10 den externen Monitor angeschlossen, das klappt. Nur welche Einstellung muß ich genau vornehmen, um eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von andreas98, 16. Januar 2018.

  1. andreas98
    andreas98 Gast

    Ich habe an meinem Notebook mit ´win 10 den externen Monitor angeschlossen, das klappt.
    Nur welche Einstellung muß ich genau vornehmen, um eine software auf dem einen und etwas anderes auf dem anderen Monitor abzuspielen?
    Ich sehe auf dem externen nur das Hintergrundbild, die Taskleiste und meinen Mauszeiger.

    vielen dank
     
  2. metinkale38
    metinkale38 Gast

    Zugeklappt aus Stand-by aufwachen mit externem Monitor

    Das Problem ist ja, dass das passiert, ohne dass ich den Monitor trenne, ich versetze den Laptop nur in den Standby Modus und wecke ihn wieder auf.

    Ich hab mal jetzt einen Workaround gefunden:
    Ich hab in dem Aufgabenplanungs-Tool von Windows folgende Aufgabe hinterlegt:
    • Aktion: DisplaySwitch.exe /clone
    • Trigger: Protokoll: System; Quelle: Power-Troubleshooter, Ereignis-ID: 1
      • (dieses Ereignis wird anscheinend beim Aufwachen aus dem Standby ausgelöst)
    Seitdem scheint es erstmal zu funktionieren, ich werde das die nächsten Tage mal beobachten.

    Ich weiß, es hat einige Nebeneffekte, wenn man z.B. mit 2 Monitoren arbeiten will, wird es trotzdem nachdem Aufwachen Dupliziert.

    Es muss irgendein Problem geben, sodass Windows die Einstellung verändert...
     
  3. Techflaws.org
    Techflaws.org Gast
    Wie bei erweiterter Anzeige den extenen Monitor als Hauptanzeige verwenden?

    Habe mein Dell Latitude 3580 per USB an die Dockingstation angeschlossen und daran per Displayport den externen Monitor. Damit das läuft, musste ich von Dell einen Treiber für Windows 10 runterladen, der beim Auswählen des Anzeigemodus aber wohl auf das Standardmenü von Windows zurückgreift. Dort kann ich zwar die Anzeige erweitern und auch die Anordnung anpassen, jedoch nicht den externen Monitor als Hauptanzeige verwenden. Da ich immer per ALT-TAB zwischen den Programmen wechsle, ist das besonders nervig, weil ich das gern auf der Hauptanzeige machen würde. Ist das normal, dass diese Auswahlmöglichkeit beim Wechsel auf den externen Monitor ausgegraut ist?
     
    #3 Techflaws.org, 20. September 2018
  4. mschuett
    mschuett Gast
    Lumia 950: Surface 3 als Monitor verwenden

    Hallo, liebe Community!

    Kann ich das Surface 3 irgendwie als externen Monitor für das Lumia 950 verwenden?

    Liebe Grüße,
    MS
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Verteilung der angezeigten Programme auf 2 Monitore speichern

    Hallo Gogi,

    welche Auflösungen haben die Monitore? Um welche Modelle handelt es sich jeweils?

    Eine bestimmte Einstellung, um Programme auf einem Monitor zu halten gibt es per se nicht - es handelt sich hierbei um eine automatische Funktion.

    1. Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > entferne das Häkchen bei
      Erweitern für den externen Monitor
    2. Fahre das Surface herunter
    3. Trenne den Monitor vom Surface
    4. Sobald in Windows zurück, öffne das Programm mit welchem das Problem bestand.
    5. Fahre das Surface herunter
    6. Schließe den externen Monitor an und starte das Surface erneut
    7. Öffne das Programm erneut
    8. Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > Häkchen bei
      Erweitern für den externen Monitor setzen
    9. Schließe das Programm und öffne es erneut
    Öffnet sich dieses nun am entsprechenden Monitor?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Externen Monitor verwenden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externen monitor verwenden

    ,
  2. windows 10 externen monitor nicht automatisch startrn

    ,
  3. windows 10 desktop anzeige auf externen monitor

    ,
  4. window 10 nur 1 externen monitor beim Laptop verwenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden