Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von *Helmut*, 14. März 2018.

  1. *Helmut*
    *Helmut* Gast

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe?
    Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen?
    Wenn ich das Multifunktionsgerät mit einem 2. TAE-N Kabel verbinde und einen Anruf bekomme, wird vorrangig das Fax aktiviert und ich kann keine Anrufe annehmen.
    Habt ihr da eine Lösung für mich?
    Gruß Helmut
     
  2. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast

    Faxen mit der Fritzbox

    Wer im Besitz einer Fritzbox ist kann damit lt. diesem Beitrag auch faxen. Überprüfen bzw. nachstellen kann ich das leider nicht ohne eine entsprechende Fritz-box zu besitzen. In der Hoffnung, das dieser Beitrag aber evtl. für andere Forenmitglieder bzw. Gäste Sinn machen könnte verweise ich mal hierher: Fritzbox faxen einrichten leicht gemacht
     
    #2 DeaconFrost, 1. Oktober 2018
  3. margrave55itzinger
    margrave55itzinger Gast
    Windows Fax und Scan einrichten ohne Analogleitung über DSL mit Fritzbox

    Fritzbox benutzt capiovertcp

    Eigentlich sollte es von Microsoft möglich sein diese Schnittstelle für das Programm Windows Fax uns Scan zu nutzen!
     
    #3 margrave55itzinger, 1. Oktober 2018
  4. DerZong </b>
    DerZong </b> Gast
    FritzBox 7490, Fax einrichten

    Ich hab zwar "nur" eine 7390, aber an der Sache selber tut das sicher kein Abbruch *;)
    Du musst in jedem Fall die zu deiner "Faxleitung" gehörende Rufnummer (ohne Vorwahl) in der FritzBox unter Telefonie -> Eigene Rufnummern mit aufnehmen (dort dann die Angaben entsprechend deines Telefonanschlusses eingeben).

    Unter Telefoniegeräte müsstest du dann dieser Rufnummer das interne Fax zuweisen. Ich hab das mal etwas bildlich nachgestellt:


    1. 71697d1397565912t-fritzbox-7490-fax-einrichten-fb_1.png

    2. 71698d1397565922t-fritzbox-7490-fax-einrichten-fb_2.png

    3. 71699d1397565936t-fritzbox-7490-fax-einrichten-fb_3.png
      Hier entsprechend deiner Angaben/Vorlieben ausfüllen

    4. 71700d1397565944t-fritzbox-7490-fax-einrichten-fb_4.png
      Hier die gerade eingegeben Rufnummer wählen

    5. 71701d1397565954t-fritzbox-7490-fax-einrichten-fb_5.png
      Nur noch einmal kontrollieren und Übernehmen
     
    #4 DerZong </b>, 1. Oktober 2018
  5. fanky-online
    fanky-online Gast

    fritz!fax geht unter win 10 plötzlich nicht mehr

    Ich habe eine fritzbox und habe mir vor einiger Zeit mal fritz!fax eingerichtet wie es hier beschrieben ist
    https://avm.de/service/fritzbox/fri...x-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/

    Funktionierte auch, faxe allerdings auch sehr selten. Eben wollte ich wieder mal faxen und es geht nicht. Programm startet, ich wähle "fax senden" aus, wähle die Datei aus und klicke öffnen, das Fenster geht zu und es tut sich nichts mehr. Normalerweise kommt jetzt der Dialog, wo ich die Faxnr. eingeben kann *Traurig :(

    Hab das Programm deinstalliert und noch mal installiert und konfiguriert. Aber es geht einfach nicht mehr. Jemand eine Idee?
     
    #5 fanky-online, 2. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 fax über fritz!box versenden

    ,
  2. win10 faxen mit fritz.box

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden