Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Regalbauer, 13. März 2018.

  1. Regalbauer
    Regalbauer Gast

    Hallo Leute,

    weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin.

    Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen)
    Naja auf jeden Fall hab ich vor ein paar Jahren die Festplatten ausgebaut und sonstige Teile natürlich auch und diese dann verkauft. Jetzt wollte ich auch die Festplatten verkaufen.
    Vorher wollte ich aber schauen, ob noch was nützliches auf den Festplatten ist. Also wurden die Festplatten an meinen Windows10 Laptop angeschlossen. Es wurde nichts erkannt, da beide Festplatten im RAW Format waren.
    Dann habe ich EaseUS Data Recovery Wizard heruntergeladen. Das Programm hat dann auch Daten angezeigt und ich konnte drauf zugreifen. Das war die zweite Festplatte (Auf der war Windows nicht installiert)
    Also das gleiche mit der anderen Platte. Habe die Daten dann angeschaut. Kann damit aber nichts anfangen. Es besteht aus Zig swfDateien.
    Nun meine Fragen. Kann man da überhaupt noch was sinnvolles rauslesen aus der Festplatte? Kann man die SWF Dateien irgendwie öffnen? Habe da den Flash Player ausprobiert. Da passiert aber rein garnichts.

    Noch was anderes. Wenn ich die Festplatten nun zum Verkauf anbieten möchte, wie muss man die Festplatte dann formatieren? Reicht die normale, vollständige Windows Formatierung aus oder benötigt man ein externes Programm dafür?
    Also mein natürlich nullen mit formatieren *:D

    Danke euch schon mal im voraus!

    Viele Grüße
     
    #1 Regalbauer, 13. März 2018
  2. User Advert

  3. KlausBerg
    KlausBerg Gast

    Externe Festplatte

    Meine externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien

    Wie komme ich wieder zu den Originaldateien?

    Danke
     
  4. spunk74
    spunk74 Gast
    Externe Festplatte mit RAW formatiert

    Von einem Tag zum anderen wurde eine externe Festplatte auf die meine eigenen Doku Musik Videos Pictures abgespeichert waren ohne mein Zutun mit raw formatiert. Damit hatte ich keinen Zugang mehr zu diesen wichtigen Dateien. Ich musste die Festplatte neu formatieren auf das Windowsformat ntsf´. Gott sei Dank hatte ich diese wichtigen Dateien extern auf einer weiteren Festplatte gesichert so dass diese gerettet werden konnte. Hätte gerne gewusst wie eine derartige Formatierung zu Stande kommen kann.
     
  5. Gamefreak417
    Gamefreak417 Gast
    Externe Festplatte: Dateien werden nicht mehr angezeigt

    Hallo allerseits

    Ich hab ein kleines Problem und zwar scheint es so dass nach einem Windows update meine Externe Festplatte zwar noch angezeigt aber leider meine Dateien nicht mehr zugriffsbereit sind. Ich hab die Festplatte bereits versucht mit "chkdsk" zu reparieren dies
    schlug fehl da gemeint wird das die Festplatte "raw" ist also denk ich mal kein Format hat aber die Festplatte scheinte bei meinem Vater am PC noch zu Funktionieren also die Dateien sind wieder vorhanden gewesen und waren verfügbar da es aber spät war wollte
    ich am nächsten morgen die Dateien versuchen zu verschieben um diese zu retten aber als ich sie heute angeschlossen habe kam der selbe Fehler wie bei mir und die Festplatte war auch für ihn "raw". Kann mir einer von euch weiter helfen?


    663e8134-c042-442d-b1db-7ae65ddceb3f.png
     
    #4 Gamefreak417, 1. Oktober 2018
  6. erichneubauer
    erichneubauer Gast
    #5 erichneubauer, 2. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an - Similar Threads - Windows Externe RAW

Forum Datum

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018
Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden