Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HaJo Langkau, 10. Mai 2017.

  1. HaJo Langkau
    HaJo Langkau Gast

    Guten Tag zusammen

    mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die Datensicherung der ersten.

    Nun habe ich eine ISO - Datei vom MS runtergeladen. Diese Datei ist etwas über 4GB groß. Ich wollte einen USB - Stick dafür verwendet, der 32 GB fasst. Um den Stick zu erstellen benutzte ich das Mediacreationtool vom MS, wie angeboten.

    Aus Dusslichkeit habe ich, ohne es sonderlich zu merken, statt des Ortes für den USB - Stick das LW für die 1. USB HHD angeklickt, die ISO wurde also auf diese Platte geschrieben - und dort ist sie nun, der Rest der Platte ist leer.

    Ich nahm meine 2 USB HDD und wollte den gesamten Datenbestand auf die 1. übertragen. Der Job sprang an, sofort kam jedoch die Fehlermeldung das die Kapazität von 32GB (also der USB - Stick) nicht ausreicht die rund 600GB aufzunehmen. Gehe ich zu den Eigenschaften (im Explorer) der Platte wird tatsächlich statt der 2TB nur 32GB angezeigt.

    Der Berliner (ich bin aber keiner) sagt, wat nu? Mir fällt dazu nichts ein, Frage: wie bekommen ich mit welchem Tool meine Platte wieder auf das 2TB Volumen damit ich die Daten der 2 HDD dorthin wieder kopieren kann.

    Die Fragmentierung unter NTFS hat nichts gebracht.

    Ich hoffe nun auf Hilfe und bedanke mich schon im voraus dafür.

    Gruß

    HaJo
     
    #1 HaJo Langkau, 10. Mai 2017
  2. de la Cruz
    de la Cruz Gast

    WIN 10 verwaltet nur 2 TB Speicher

    Ich dachte, WIN 10 würde nun Festplatten, die größer sind als 2 TB problemlos verwalten ? Nachdem ich nun WIN 10 installiert habe, kann ich dennoch nicht auf mehr als 2 TB meiner 3 TB HDD zugreifen !

    Weiß jemand Abhilfe ?
     
    #2 de la Cruz, 28. August 2018
  3. Lee
    Lee Gast
    [gelöst] Beim Starten des Rechners wird die externe 2 TB Festplatte nicht erkannt.

    Hallo Joanne
    Eine externe HDD wird von Windows am USB_Port erst erkannt wenn sie nach dem Booten ,und Win läuft, unter Win angeschlossen wird!
     
  4. worf105
    worf105 Gast
    [gelöst] Beim Starten des Rechners wird die externe 2 TB Festplatte nicht erkannt.

    Irgendwann hat alles mal funtioniert bis es dann nicht mehr funktionierte. So ist das mit der Technik . Da kann eine Speicherkarte oder ein kleines zusätzliches USB-Gerät den Unterschied beim Anlaufstrom einer 2,5 Zoll HDD ausmachen. USB 2.0 max 500mA und das ist beim HDD-Start immer im Funktionalen Grenzbereich einer externen HDD. Wenn die dann mal läuft ist die Stromstärke ausreichend.
    Vermuten kannst du viel wenn der Tag lang ist aber du bist der Einzige der vor dem Gerät sitzt.
     
  5. Hyperia
    Hyperia Gast

    externe HDD für Backup an Fritzbox oder woanders besser?

    Hallo, ihr freundlichen Helfer!

    Ich habe hier ein Netzwerk für 7 Rechner, das an einer Fritzbox und einem („Sub“)-Router hängt.

    An der Fritzbox sind am

    • Port 1: Hauptrechner Prospero - (1 GBit)
    • Port 2: Haupt-Laptop HP i7 - (1 GBit)
    • Port 3: Laptop Tochter (KiZ) - (1 GBit)
    • Port 4: SubRouter Netgear - (1 GBit)

    Am (Sub)Router hängen:

    • Port 1: Laptop Ehemann (WZ) - (100 MBit)
    • Port 2: Testrechner 2 - (100 MBit)
    • Port 3: Testrechner 3 - (100 MBit)
    • Port 4: Testrechner 4 - (100 MBit)

    Alle sollen über Acronis True Image nachts automatisch Backups durchführen.

    Prospero und Hauptlaptop täglich, alle anderen 1x Woche an unterschiedlichen Tagen

    Bisher habe ich immer eine externe HDD von Rechner zu Rechner getragen, um Backups zu machen, mich nervt das aber langsam echt…

    Meine Sorge ist es, dass bei falscher Hardware-Wahl des Speicherorts das ganze ewig dauert.

    Macht es Sinn, an den USB 2.0 Port der Fritz-Box eine externe Platte zu hängen und darauf dann die Backups zu machen oder wäre es besser, die externe Platte an den Hauptrechner zu hängen und diese übers Netzwerk anzusteuern?

    Bisher machen ja 5 Rechner die Backups auch über USB 2.0-Ports, wenn die HDD dranhängt.

    Immerhin werden da ja GB-weise Daten hingeschoben, v.a. wenn nach den differentiellen Backups wieder Vollbackups anstehen.

    Oder sind beide Lösungen nicht wahrlich hilfreich und eine andere wäre noch viel besser?

    Wie ist bitte eine Backup-Zeit-reduzierende Denkweise?
     
Thema:

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr - Similar Threads - Windows Externe HDD

Forum Datum

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Windows Vista auf Externer HDD Installieren

Windows Vista auf Externer HDD Installieren: Hey Leute, ist es möglich Windows Vista auf einer Externen Festplatte zu Installieren die entweder über FireWire (1394) oder über USB (2.0) Angeschlossen ist? Den als ich das gerade versucht...
Windows Vista, XP & älter 13. Januar 2009
Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden