Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HaJo Langkau, 10. Mai 2017.

  1. HaJo Langkau
    HaJo Langkau Gast

    Guten Tag zusammen

    mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die Datensicherung der ersten.

    Nun habe ich eine ISO - Datei vom MS runtergeladen. Diese Datei ist etwas über 4GB groß. Ich wollte einen USB - Stick dafür verwendet, der 32 GB fasst. Um den Stick zu erstellen benutzte ich das Mediacreationtool vom MS, wie angeboten.

    Aus Dusslichkeit habe ich, ohne es sonderlich zu merken, statt des Ortes für den USB - Stick das LW für die 1. USB HHD angeklickt, die ISO wurde also auf diese Platte geschrieben - und dort ist sie nun, der Rest der Platte ist leer.

    Ich nahm meine 2 USB HDD und wollte den gesamten Datenbestand auf die 1. übertragen. Der Job sprang an, sofort kam jedoch die Fehlermeldung das die Kapazität von 32GB (also der USB - Stick) nicht ausreicht die rund 600GB aufzunehmen. Gehe ich zu den Eigenschaften (im Explorer) der Platte wird tatsächlich statt der 2TB nur 32GB angezeigt.

    Der Berliner (ich bin aber keiner) sagt, wat nu? Mir fällt dazu nichts ein, Frage: wie bekommen ich mit welchem Tool meine Platte wieder auf das 2TB Volumen damit ich die Daten der 2 HDD dorthin wieder kopieren kann.

    Die Fragmentierung unter NTFS hat nichts gebracht.

    Ich hoffe nun auf Hilfe und bedanke mich schon im voraus dafür.

    Gruß

    HaJo
     
    #1 HaJo Langkau, 10. Mai 2017
  2. de la Cruz
    de la Cruz Gast

    WIN 10 verwaltet nur 2 TB Speicher

    Ich dachte, WIN 10 würde nun Festplatten, die größer sind als 2 TB problemlos verwalten ? Nachdem ich nun WIN 10 installiert habe, kann ich dennoch nicht auf mehr als 2 TB meiner 3 TB HDD zugreifen !

    Weiß jemand Abhilfe ?
     
    #2 de la Cruz, 28. August 2018
  3. Lee
    Lee Gast
    [gelöst] Beim Starten des Rechners wird die externe 2 TB Festplatte nicht erkannt.

    Hallo Joanne
    Eine externe HDD wird von Windows am USB_Port erst erkannt wenn sie nach dem Booten ,und Win läuft, unter Win angeschlossen wird!
     
  4. worf105
    worf105 Gast
    [gelöst] Beim Starten des Rechners wird die externe 2 TB Festplatte nicht erkannt.

    Irgendwann hat alles mal funtioniert bis es dann nicht mehr funktionierte. So ist das mit der Technik . Da kann eine Speicherkarte oder ein kleines zusätzliches USB-Gerät den Unterschied beim Anlaufstrom einer 2,5 Zoll HDD ausmachen. USB 2.0 max 500mA und das ist beim HDD-Start immer im Funktionalen Grenzbereich einer externen HDD. Wenn die dann mal läuft ist die Stromstärke ausreichend.
    Vermuten kannst du viel wenn der Tag lang ist aber du bist der Einzige der vor dem Gerät sitzt.
     
  5. Hyperia
    Hyperia Gast

    externe HDD für Backup an Fritzbox oder woanders besser?

    Hallo, ihr freundlichen Helfer!

    Ich habe hier ein Netzwerk für 7 Rechner, das an einer Fritzbox und einem („Sub“)-Router hängt.

    An der Fritzbox sind am

    • Port 1: Hauptrechner Prospero - (1 GBit)
    • Port 2: Haupt-Laptop HP i7 - (1 GBit)
    • Port 3: Laptop Tochter (KiZ) - (1 GBit)
    • Port 4: SubRouter Netgear - (1 GBit)

    Am (Sub)Router hängen:

    • Port 1: Laptop Ehemann (WZ) - (100 MBit)
    • Port 2: Testrechner 2 - (100 MBit)
    • Port 3: Testrechner 3 - (100 MBit)
    • Port 4: Testrechner 4 - (100 MBit)

    Alle sollen über Acronis True Image nachts automatisch Backups durchführen.

    Prospero und Hauptlaptop täglich, alle anderen 1x Woche an unterschiedlichen Tagen

    Bisher habe ich immer eine externe HDD von Rechner zu Rechner getragen, um Backups zu machen, mich nervt das aber langsam echt…

    Meine Sorge ist es, dass bei falscher Hardware-Wahl des Speicherorts das ganze ewig dauert.

    Macht es Sinn, an den USB 2.0 Port der Fritz-Box eine externe Platte zu hängen und darauf dann die Backups zu machen oder wäre es besser, die externe Platte an den Hauptrechner zu hängen und diese übers Netzwerk anzusteuern?

    Bisher machen ja 5 Rechner die Backups auch über USB 2.0-Ports, wenn die HDD dranhängt.

    Immerhin werden da ja GB-weise Daten hingeschoben, v.a. wenn nach den differentiellen Backups wieder Vollbackups anstehen.

    Oder sind beide Lösungen nicht wahrlich hilfreich und eine andere wäre noch viel besser?

    Wie ist bitte eine Backup-Zeit-reduzierende Denkweise?
     
Thema:

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr - Similar Threads - Windows Externe HDD

Forum Datum

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?: Also kann man Datein von einer externen Festplatte nicht auf einem Computer worauf Linux läuft öffnen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-externe-festplatten-nur-bei-windows-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?: Ich habe Windows 11 auf einer Externen SSD Installiert und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt! Ich kann es ganz normal Booten. Meinen Echten Namen wollte ich Microsoft Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022

Windows Vista auf Externer HDD Installieren

Windows Vista auf Externer HDD Installieren: Hey Leute, ist es möglich Windows Vista auf einer Externen Festplatte zu Installieren die entweder über FireWire (1394) oder über USB (2.0) Angeschlossen ist? Den als ich das gerade versucht...
Windows Vista, XP & älter 13. Januar 2009
Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden