Windows 10: Externe Festplatten lassen sich nicht abschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe Festplatten lassen sich nicht abschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Mister Google tot gefragt und werde nicht schlauer. Ich benutze einen Notebook (Lenovo e11) als Nas/Low Power Server an... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bengele, 1. April 2017.

  1. Bengele
    Bengele Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe Mister Google tot gefragt und werde nicht schlauer.

    Ich benutze einen Notebook (Lenovo e11) als Nas/Low Power Server an dem wo 3 x 1,5 T Platten im Raid 5 per USB 3 angeschlossen sind.
    Diese gehen aber nie in den Schlafmodus auch wenn man in Windows die Funktion wählt nach X Minuten Leerlauf schlafen gehen.

    Diese Platten unterstürzen aber sicher den Schlafmodus da ich diese vorher an einem Odroid Xu4 (Raspberry Pi nur leistungsstärker) betrieben habe und dort waren diese auch Per Raid 5 angeschlossen und alles lief so wie gewollt. Das heißt für mich ist das ein Windows Problem. Einschließen möchte ich auch das der Raid 5 über die relativ neue Funktion "Speicher verwalten" erstellt wurde und nicht mehr vom Diskmanager erstellt werden kann und somit für mich zusätzlich Problemquelle sein könnte.

    Ausgeschlossen habe ich, dass ein Prozess darauf zugreift, da ich das Filesystem gelöscht habe. Aber selbst dann schalten diese sich nicht ab.

    Jetzt brauch ich begeisterte Bastler oder Profis die mir noch Ratschläge geben können

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

    Hallo Chris,

    Manchmal kannes vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

    Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

    1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

    2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

    3. Aktualisiere
    Treiber


    4. DeinstalliereAvira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

     
  3. User
    User Gast
    externe festplatte

    Guten Morgen,

    zu deinerNachricht. Die Festplatte erscheint nicht in der Liste, habe es an allen Plätzen ausprobiert.

    Sticks gehen, IPod gehtsogar meine ganz alte externe Festplatte (die ich mit Win XP hatte), die voll ist läuft ohne Probleme. Nur die die ich brauche läuft nicht. Obwohl die Lampe der Festplatte an ist. Muss ich mal sehen, ob ich nicht die Daten, die ich
    auf der alten Festplatte habe etwas dezimire damit ich die Daten der anderen darauf bekomme. Hab ja noch das Laptop der Selbsthilfegruppe denn da läuft die Festplatte wunderbar.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 und externe Festplatte

    Hallo,

    > Windows 10 und externe Festplatte

    es handelt sich um welche Festplatte genau?

    Wie angeschlossen?

    In der Datenträgerverwaltung erscheint die Festplatte?
     
  5. Romarinho1988
    Romarinho1988 Gast

    Externe Festplatte als NTFS formatieren

    Hallo zusammen,

    ich würde unter Windows 10 gerne meine externe Festplatte formatieren (von FAT auf NTFS).
    Der Vorgang über Rechtsklick > Formatieren ist ja selbsterklärend.

    Aber dennoch zwei Fragen:

    • Welchen Einfluss hat der Punkt "Größe der Zuordnungseinheiten? (Gibt es einen Standard den ihr hier nutzt, beispielsweise 512 oder 4096 Bytes?
    • Sollte ich einen Haken bei Schnellformatierung setzen? Oder könnte es dann eher zu Komplikationen kommen?

    Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße,
     
    #5 Romarinho1988, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Externe Festplatten lassen sich nicht abschalten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 externe festplatte nicht ausschalten

    ,
  2. defragmentierung ausschalten

    ,
  3. externe Festplatten abschalten win 10

    ,
  4. win 10 externe HDD soll sicch nicht abschalten,
  5. externe festplatte lässt sich nicht abschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden