Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 3. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar.
    Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den Vorgang abzubrechen. Die Externe Festplatte war zu dem Zeitpunkt am Rechner. Nun, nach dem erneuten Hochfahren erkennt er die Festplatte zwar noch und sieht auch dass 355 GB belegt sind, kann aber nicht mehr darauf zugreifen. Win 10 Reparatur, Seagate SeaTools Schnelltest und Langtest sowie der Restart über die Eingabeaufforderung mit
    diskpart
    automount disable
    automount scrub
    automount enable
    exit
    exit
    hat NICHTS bewirkt. Der Zeigt das Laufwerk an, auch die belegte Speicherzahl, kann aber nicht darauf zugreifen.....
    Wurde vielleicht beim abgebrochenen Herunterfahren vielleicht das "Inhaltsverzeichnis" der Externen Festplatte gelöscht und er erkennt nun den Inhalt nicht mehr? Ich kenne mich nicht aus -brauche .
    Die Treiber erkennt er auch und auch diese zeigen keine Fehler.

    WAS TUN ? HIIIEELFE ....
     
  2. peterb
    peterb Gast

    Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden


    156512d1481800127t-externe-festplatte-zugegriffen-list-disk.png

    anbei, kannst du da was mit anfangen?
     
  3. AndreTen
    AndreTen Gast
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt?

    Wie olli wünscht , ein Bild von
    diskpart
    sele disk 1
    list part

    du hast bisher list vol eingegeben , das ist falsch

    1d1487945764t-externe-festplatte-erkannt-angezeigt-2017-02-24-15_13_17-frage_-externe-festplatte.png
     
  4. ElkeSimnowski
    ElkeSimnowski Gast
    externe festplatte

    Guten Morgen,

    zu deiner Nachricht. Die Festplatte erscheint nicht in der Liste, habe es an allen Plätzen ausprobiert.

    Sticks gehen, IPod geht sogar meine ganz alte externe Festplatte (die ich mit Win XP hatte), die voll ist läuft ohne Probleme. Nur die die ich brauche läuft nicht. Obwohl die Lampe der Festplatte an ist. Muss ich mal sehen, ob ich nicht die Daten, die ich
    auf der alten Festplatte habe etwas dezimire damit ich die Daten der anderen darauf bekomme. Hab ja noch das Laptop der Selbsthilfegruppe denn da läuft die Festplatte wunderbar.
     
    #4 ElkeSimnowski, 23. Oktober 2018
  5. Travel-pc
    Travel-pc Gast
    Nach Neustart kein Zugriff mehr auf externe Festplatte

    Hallo,

    hab mal die Bilder angesehen, was sagt den die Analyse der 250GB Partition aus ???

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    P.S sollte in etwa so aussehen bei 3 +1 Partition ( SecureZone )

    *;-)
     
  6. Tobias  B
    Tobias B Gast
    E/A Gerätefehler bei Intenso externer Festplatte

    Hallo Ursula,

    folgende Tipps habe ich für dich:

    • verwende ein anderes Kabel (möglicherweise auch mit Y-Stecker, um genug Energie für die Festplatte von 2 USB-Ports gleichzeitig ziehen zu können),
    • probiere andere USB-Ports aus,
    • schaue, ob das Problem auch an einem anderen PC besteht.
    Überprüfe auch, ob die Festplatte auf eine externe Stromversorgung aus deinem lokalen Stromnetz angewiesen ist.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.
     
  7. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

    Hallo Chris,

    Manchmal kann es vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

    Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

    1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

    2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

    3. Aktualisiere
    Treiber


    4. Deinstalliere Avira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

     
    #7 Bernard_Par, 23. Oktober 2018
  8. topgundcp
    topgundcp Gast

    Problem externe Festplatte

    Hallo, ich würde mir mal dieses Laufwerk mit diskpart anschauen !*Augenzwinkern
    Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und diskpart starten, diese Befehle ausführen.

    list disk
    sel disk # (#= diese externe Festplatte)
    detail disk (davon ein Bild )

    Gruß *Hallo!
     
Thema:

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. winerx03

    ,
  2. winerx03 entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden