Windows 10: Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, meine externe Festplatte hat quasi über Nacht eine neue Bezeichnung und einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen. Warum weiß ich nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mesme, 28. Februar 2018.

  1. mesme
    mesme Gast

    Guten Tag, meine externe Festplatte hat quasi über Nacht eine neue Bezeichnung und einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen. Warum weiß ich nicht. Vorher hieß sie Loot (F*:) und jetzt heißt sie nur noch „D“. Zudem ist plötzlich kein freier Speicher mehr drauf (0 Bytes freier Speicher). Wenn ich auf die Platte klicke sind jetzt auch 3 Ordner da: EFI, Sources und regagent.xml. Wie kann das passieren und wo sind meine Daten hin??
     
  2. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast

    externe Festplatte

    Hallo Cbarnhorst,

    wird die externe Festplatte denn überhaupt in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

    Hat sie da überhaupt einen Laufwerksbuchstaben?

    Poste doch einmal ein Bildschirmfoto der Datenträgerverwaltung bei angeschlossener externer Festplatte.
     
  3. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    externe Festplatte

    Hallo Cbarnhorst,

    dann schaue einmal in der Datenträgerverwaltung nach, welchen Laufwerksbuchstaben Deine externe Festplatte da hat.
     
  4. ThomasHeise_779
    ThomasHeise_779 Gast
    Externe Festplatte

    Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen.
     
    #4 ThomasHeise_779, 28. September 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
Thema:

Windows 10: Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe festplatte hat anderen buchstaben nach neuinstallation windows 10

    ,
  2. externe festplatte intenso hat einen anderen namen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden