Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von heka46, 21. Juni 2017.

  1. heka46
    heka46 Gast

    Hallo,
    Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703

    Habe seit gut einem Jahr, eine ext. Intenso External USB 3.0 FP angeschlossen. Auf dieser sichere ich mit Acronis True Image 2017 meine div. Daten. Seit ein paar Wochen wird diese bei einem Neustart oder beim Start aus dem Energiesparmodus nicht mehr erkannt (auch bereits unter V. 1607). Siehe Bild1. Dies ohne bewusste Veränderung an meinem PC.

    Ich muss die ext. FP auswerfen, dann USB Anschluss abstecken und wieder anschließen, dann wird die Festplatte wieder erkannts (s. Bild 2).

    Danke für Eure Antworten im Vorraus.

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.

    AlwinWeiler:

    ich kann Win 10 mit dem Systemabbild auf Ext.-Festplatte TOSHIBA 500 MB, nicht wiederherherstellen. Die FP wird nicht erkannt,

    somit wird auch das S.-Abb.- nicht gefunden. Ich verwendete die intregierte Wiederherstellungsroutine.

    Systemabbild benutzt man nur, wenn man im Notfall im Regen stehen möchte. Man sollte

    besser einen guten Imager verwenden. Was heißt "wird nicht erkannt"? Wie kann man etwas

    auf eine nicht erkannte Platte speichern? Wenn die Platte unter Windows erkannt wird,

    müsste sie auch in Win RE erkannt werden.
     
  4. User
    User Gast
    Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.

    Hallo Freunde,

    ich kann Win 10 mit dem Systemabbild auf Ext.-Festplatte TOSHIBA 500 MB, nicht wiederherherstellen. Die FP wird nicht erkannt,

    somit wird auch das S.-Abb.- nicht gefunden. Ich verwendete die intregierte Wiederherstellungsroutine.

    Weiß jemand Rat?

    MfG

    A.W.
     
  5. Galaxie
    Galaxie Gast
    [gelöst] Weshalb erstellt AOMEI die Systemsicherung auf ext. FP UND auf USB-Stick ?

    Servus Dr. Windows Freunde !

    Sonntag ist bei mir immer AOMEI-Backup-Tag inkl. separate Sicherung der "Eigenen Dateien" für einen schnellen Zugriff, falls notwendig.

    Die Sicherung erfolgt auf eine 1 GB ext. FP ( F ).
    Jedenfalls wähle ich in der Maske nur dieses LW F als Sicherungsort an.
    Weil genügende Platz drauf ist, verbleiben die 3 letzten Sicherungen auf der ext. FP.

    Es ist mir jedoch nicht erklärlich, weshalb ich auf dem immer angesteckten KENSINGTON-USB-Stick ( E ) auch eine Sicherung gespeichert bekomme, obwohl ich dieses LW nicht bewusst anklicke.

    Ich weiß, dass ich den Stick vor der Sicherung rausnehmen könnte. Ich wüsste jedoch gerne, weshalb er trotz definiertem Ziel-LW auch auf (E) eine Sicherung ablegt.

    Vielleicht könnt ihr mir da einen Hinweis geben.

    Danke für eure Bemühungen !
    Gruß vom Rudolf
     
  6. User
    User Gast

    Externe USB-Seagate-Backup+-Festplatte wird nur erkannt, wenn sie beim Booten eingeschaltet ist...

    Ich habe für mich jetzt eine Teil-Lösung gefunden:

    Die externe USB 3.0-FP an eine USB 2.0-Buchse angeschlossen und den PC gestartet. Die FP wurde gefunden. Den PC heruntergefahren und vom Strom getrennt. Die FP jetzt an eine USB-3.0 angeschlossen, aber nicht
    eingeschaltet. Den PC wieder an den Strom angeschlossen und gestartet und erst später die FP eingeschaltet: die FP wurde erkannt. Ich habe den PC dann zum Testen der Nachhaltigkeit dieser Lösung mehrfach heruntergefahren, vom Strom getrennt, wieder an den
    Strom angeschlossen und gestartet, die FP aber erst später eingeschaltet: die FP wurde immer erkannt.

    Ich habe dann die FP an mein Notebook, das nur zwei USB-3.0-Buchsen hat, angeschlossen, aber nicht eingeschaltet, und das notebook gestartet. Als ich dann später die FP eingeschaltet habe, wurde die FP - zu meiner Verwunderung, anders nämlich als ich es
    in meinem 1. Beitrag geschrieben habe - erkannt.

    Als ich dann anschließend die FP wieder an meinem PC an eine USB 3.0-Buchse angeschlossen habe, wurde sie bei einem nchträglichen Einschalten
    nicht erkannt. Es half nur das oben geschilderte Procedere. Merkwürdig: wird da irgendetwas auf die FP geschrieben?

    Grüße zum Wochenende

    Heiner
     
Thema:

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt - Similar Threads - Windows ext USB

Forum Datum

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden: Habe bei MS.com W10 heruntergeladen. Zuerst Media Creation Tool ok, dann Windows 10 Setup gestartet: Bisher 10 verschiedene 'Arbeitsschritte ok' , dann folgt "Die Installationsbereitschaft...
Windows 7 Gestern um 14:23 Uhr

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland: Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland Jene Nutzer wurden dann dazu gezwungen, Windows 10 mit einem Microsoft-Konto online zu verknüpfen. Bislang betraf dies nicht den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:03 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons: Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons Betroffen sind von den neuen Icons etwa der Kalender und Mail, weitere Apps sollen dann per Update über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:53 Uhr

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10: Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10 Mittlerweile hat die Verteilung begonnen, denn erste Nutzer bekommen die angepassten Symbole im Startmenü schon zu sehen. Offenbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?: Hi! Leider hat meine Mutter damals ihren Windows 7 PC nicht auf Windows 10 upgegraded. Nun möchte ich dieses nachträglich tun. Ist dies nach wie vor mit einem WIn 10 Installations Stick einfach...
Windows 7 Donnerstag um 12:32 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den Umstieg hin zu bekommen. Mit dem Mediacreation...
Windows 7 Mittwoch um 17:12 Uhr

Windows 7 installation

Windows 7 installation: Hallo Liebe Community, ich habe so ein problem das meine maus und tastatur leuchten, aber ich nix bewegen und eingeben kann PS.: Ich will keine antworten das ich windows 10 installieren soll
Windows 7 Montag um 20:42 Uhr

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 Sonntag um 10:02 Uhr

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten 15. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017: Hallo, Danke für die Antworten zum Thema, leider alle wenig hilfreich (die FP hat einen festen LW-Buchstaben). Habe nun selbst etwas festgestellt. Wenn ich die ext. FP an einem USB 2.0...
Windows 10 25. Juni 2017

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen: auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen kurzform: festplatte wurde von einem mac formatiert und jetzt wird sie von windows nicht mehr erkannt. wie kann ich sie öffnen? daten...
Computerfragen 4. April 2013
Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. app für ext. FP und Stick

    ,
  2. Nach Neustart USB-Disk nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden