Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von heka46, 21. Juni 2017.

  1. heka46
    heka46 Gast

    Hallo,
    Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703

    Habe seit gut einem Jahr, eine ext. Intenso External USB 3.0 FP angeschlossen. Auf dieser sichere ich mit Acronis True Image 2017 meine div. Daten. Seit ein paar Wochen wird diese bei einem Neustart oder beim Start aus dem Energiesparmodus nicht mehr erkannt (auch bereits unter V. 1607). Siehe Bild1. Dies ohne bewusste Veränderung an meinem PC.

    Ich muss die ext. FP auswerfen, dann USB Anschluss abstecken und wieder anschließen, dann wird die Festplatte wieder erkannts (s. Bild 2).

    Danke für Eure Antworten im Vorraus.

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.

    AlwinWeiler:

    ich kann Win 10 mit dem Systemabbild auf Ext.-Festplatte TOSHIBA 500 MB, nicht wiederherherstellen. Die FP wird nicht erkannt,

    somit wird auch das S.-Abb.- nicht gefunden. Ich verwendete die intregierte Wiederherstellungsroutine.

    Systemabbild benutzt man nur, wenn man im Notfall im Regen stehen möchte. Man sollte

    besser einen guten Imager verwenden. Was heißt "wird nicht erkannt"? Wie kann man etwas

    auf eine nicht erkannte Platte speichern? Wenn die Platte unter Windows erkannt wird,

    müsste sie auch in Win RE erkannt werden.
     
  3. User
    User Gast
    Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.

    Hallo Freunde,

    ich kann Win 10 mit dem Systemabbild auf Ext.-Festplatte TOSHIBA 500 MB, nicht wiederherherstellen. Die FP wird nicht erkannt,

    somit wird auch das S.-Abb.- nicht gefunden. Ich verwendete die intregierte Wiederherstellungsroutine.

    Weiß jemand Rat?

    MfG

    A.W.
     
  4. Galaxie
    Galaxie Gast
    [gelöst] Weshalb erstellt AOMEI die Systemsicherung auf ext. FP UND auf USB-Stick ?

    Servus Dr. Windows Freunde !

    Sonntag ist bei mir immer AOMEI-Backup-Tag inkl. separate Sicherung der "Eigenen Dateien" für einen schnellen Zugriff, falls notwendig.

    Die Sicherung erfolgt auf eine 1 GB ext. FP ( F ).
    Jedenfalls wähle ich in der Maske nur dieses LW F als Sicherungsort an.
    Weil genügende Platz drauf ist, verbleiben die 3 letzten Sicherungen auf der ext. FP.

    Es ist mir jedoch nicht erklärlich, weshalb ich auf dem immer angesteckten KENSINGTON-USB-Stick ( E ) auch eine Sicherung gespeichert bekomme, obwohl ich dieses LW nicht bewusst anklicke.

    Ich weiß, dass ich den Stick vor der Sicherung rausnehmen könnte. Ich wüsste jedoch gerne, weshalb er trotz definiertem Ziel-LW auch auf (E) eine Sicherung ablegt.

    Vielleicht könnt ihr mir da einen Hinweis geben.

    Danke für eure Bemühungen !
    Gruß vom Rudolf
     
  5. User
    User Gast

    Externe USB-Seagate-Backup+-Festplatte wird nur erkannt, wenn sie beim Booten eingeschaltet ist...

    Ich habe für mich jetzt eine Teil-Lösung gefunden:

    Die externe USB 3.0-FP an eine USB 2.0-Buchse angeschlossen und den PC gestartet. Die FP wurde gefunden. Den PC heruntergefahren und vom Strom getrennt. Die FP jetzt an eine USB-3.0 angeschlossen, aber nicht
    eingeschaltet. Den PC wieder an den Strom angeschlossen und gestartet und erst später die FP eingeschaltet: die FP wurde erkannt. Ich habe den PC dann zum Testen der Nachhaltigkeit dieser Lösung mehrfach heruntergefahren, vom Strom getrennt, wieder an den
    Strom angeschlossen und gestartet, die FP aber erst später eingeschaltet: die FP wurde immer erkannt.

    Ich habe dann die FP an mein Notebook, das nur zwei USB-3.0-Buchsen hat, angeschlossen, aber nicht eingeschaltet, und das notebook gestartet. Als ich dann später die FP eingeschaltet habe, wurde die FP - zu meiner Verwunderung, anders nämlich als ich es
    in meinem 1. Beitrag geschrieben habe - erkannt.

    Als ich dann anschließend die FP wieder an meinem PC an eine USB 3.0-Buchse angeschlossen habe, wurde sie bei einem nchträglichen Einschalten
    nicht erkannt. Es half nur das oben geschilderte Procedere. Merkwürdig: wird da irgendetwas auf die FP geschrieben?

    Grüße zum Wochenende

    Heiner
     
Thema:

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. app für ext. FP und Stick

    ,
  2. Nach Neustart USB-Disk nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden