Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach einem Windows 10 Crash konnte ich meine Daten retten u.a. auch die Datenbankdatei von Microsoft Edge für die Favoriten. Ich hatte dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hechizo, 5. Dezember 2017.

  1. Hechizo
    Hechizo Gast

    Hallo,
    nach einem Windows 10 Crash konnte ich meine Daten retten u.a. auch die Datenbankdatei von Microsoft Edge für die Favoriten. Ich hatte dazu eine Anleitung im Web gefunden da sie ja seit letztem Jahr anders gespeichert werden wie sonst. Nun dachte ich mir wenn ich das System neu aufsetze brauche ich nur die Datei in den dafür vorgesehenen Ordner zu kopieren, leider wurde das nix. Die Datei wird immer wieder beim öffnen des Browsers überschrieben. Hatte vorher Win 10 Pro ohne MS Konto laufen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei auszulesen das man die einzelnen Links erhält?
     
  2. Aiden² </b>
    Aiden² </b> Gast

    Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Originalansicht: Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Aus Project Spartan wird nun Microsoft Edge. Damit hat der neue Browser von Microsoft nun auch endlich einen Namen bekommen. Das gab Microsoft auf der Entwicklerkonferenz Build 2015 bekannt. Benannt hat der Software-Konzern den neuen Browser dabei nach der HTML-Rendering-Engine, die unter der Haupe werkelt.


    76679d1430390789t-blacklist-sperrliste-microsoft-edge-logo.jpg

    Bislang war der neue Browser von Microsoft, welcher unter Windows 10 sein Debüt feiern wird, lediglich unter dem Namen Project Spartan bekannt. Im Grunde war von Anfang an klar, dass ein Browser niemals Project Spartan heißen wird, bereits vor Wochen gab es Hinweise, dass eine Namensänderung anstehen könnte. Und letztlich hat sich dies auch bewahrheitet. Denn zur gestrigen Keynote der Entwicklerkonferenz Build 2015 gab Microsoft den neuen Namen des Browsers bekannt. Fortan wird dieser unter dem Namen Microsoft Edge bekannt sein. Dabei kommt die Namensgebung aber absolut nicht von ungefähr, denn die HTML-Rendering-Engine trägt ebenfalls den Namen Edge. Zudem gab Microsoft aber auch ein paar weitere Details bekannt, so etwa hinsichtlich der Browser-Erweiterungen, wie man sie von Firefox oder auch Chrome kennt.

    Und hier dürften sich auch viele Chrome- bzw. Firefox-Nutzer freuen, denn diese Erweiterungen werden von Edge unterstützt, zumindest vereinfacht gesagt. Denn wie schon bei den Apps sollen auch die Browsererweiterungen recht einfach für Edge verständlich gemacht werden können. Zudem wird auch Cortana in Edge integriert sein. Hier sollen dem Nutzer dann ganz einfach Suchvorschläge geboten werden. Ebenso hat man auch einen verbesserten Lesemodus integriert. Dabei wird Edge allerdings nicht nur ein reiner PC-Browser sein, vielmehr sollen alle Plattformen, also auch Note- und Netbooks ohne Touchfunktion, Ultrabooks, Smartphones und Tablets in den Genuss des neuen Browsers Edge kommen.

    Meinung des Autors: Microsofts neuer Browser hat endlich einen richtigen Namen bekommen. Aus Project Spartan wurde nun Microsoft Edge. Gefällt euch der neue Name?
     
    #2 Aiden² </b>, 16. September 2018
  3. slicendice
    slicendice Gast
  4. Pirat75
    Pirat75 Gast
    Microsoft Edge Favoriten

    Hallo

    wo werden die Favoriten beim Microsoft Edge gespeichert???
     
  5. Mike </b>
    Mike </b> Gast

    Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Originalansicht: Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Genauso ist es *Daumen hoch Aber bring einem alten Gaul was anderes bei. Ich kann/will/mag nur meinen Foxy *:D aber noch hab ich ja ca. 50 Jahre Zeit *:D
     
Thema:

Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spartan.edb

    ,
  2. spartan.edb importieren

    ,
  3. spartan.edb auslesen

    ,
  4. spartan.edb editieren,
  5. spartan.edb speicherort,
  6. spartan.edb in edge einbinden,
  7. spartan.edb öffnen,
  8. wo finde ich spartan.edb,
  9. edge spartan.edb wird verwendet,
  10. Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden