Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Explorer zeigt fast alle Laufwerke zweimal an: Desktop als Kopfdirectory Dieser PC als Heading Directory Die Directory Dieser PC ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 5. Dezember 2017.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,
    mein Explorer zeigt fast alle Laufwerke zweimal an:
    • Desktop als Kopfdirectory
    • Dieser PC als Heading Directory
    Die Directory Dieser PC ist dabei Unterdirectory von Desktop. (siehe Bilder)

    Das ist verwirrend. Ich würde gern die überflüssigen "Verknüpfungen" löschen, um eine bessere Übersicht zu haben.

    Ich vermute dass die Direktory Dieser PC mit seinen Angaben die richtige Anordnung ist.
    Kann ich die anderen Zeilen einfach löschen? oder geht dann etwas kaputt?

    Gruß HPN
     
  2. Jesterfox
    Jesterfox Gast

    Möglich den Explorer mit allen Laufwerken direkt zu öffnen?

    Hm? Wenn der Explorer auf "dieser PC" eingestellt ist zeigt er doch direkt alle Laufwerken an. Oder geht es links um die Baumansicht?
     
  3. specialkone
    specialkone Gast
    Peripherie: Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    2-4 Gegenfragen:

    • Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    • Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    • Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    • Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?
     
  4. Ebs
    Ebs Gast
    [gelöst] Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Hallo allerseits,

    eine portable SSD erscheint im Explorer zweimal (siehe Anhang) mit identischem Inhalt.

    Muss das so sein ? Wenn nicht, wie kann ich das ändern ? Einen Eintrag löschen ? Wenn ja, bitte wie !

    In der Datenträgerverwaltung ist nur ein Eintrag.

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  5. User
    User Gast

    Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt

    Im Windows-Explorer werden alle Laufwerke doppelt angezeigt. Zunächst sortiert nach Laufwerksbuchstaben und danach in alphabetischer Reihenfolge. Das ist unübersichtlich. Wie kann das behoben werden?

    das externe Laufwerk zeigt alles doppelt
     
Thema:

Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. im windows explorer zu windows 10 werden die angeschlossenen laufwerke 2 mal angezeigt

    ,
  2. Laufwerk d wird zwei mal angezeigt

    ,
  3. windows 10 explore laufwerk zwei8mal

    ,
  4. laufwerk d wird zweimal angezeigt win 10,
  5. sdrive laufwerk zweimal,
  6. explorer laufwerk ist zweimal da
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden