Windows 10: Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Im Datei Explorer werden mir standardmäßig eine Menge Ordner angezeigt, die ich nicht angelegt habe, wie zB Bilder, Desktop, Dokumente,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von angi, 13. Dezember 2017.

  1. angi
    angi Gast

    Hallo Leute

    Im Datei Explorer werden mir standardmäßig eine Menge Ordner angezeigt, die ich nicht angelegt habe, wie zB Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik usw.
    Diese blockieren meinen linken Explorer-Bereich, weshalb ich sie gern ausblenden möchte.
    Ist das möglich und wenn ja, wie?


    edit:
    hat sich erledigt, hab eine Anleitung gefunden
     
  2. User Advert

  3. Fendows
    Fendows Gast

    Ordner ausblenden (Explorer)

    Hallo,

    Ordner lassen sich nicht mehr ausblenden, das Häkchen im Explorer (Ansicht) springt immer zurück.

    Die Tipps aus folgendem Beitrag haben nicht geholfen, die Änderung der Werte in der Registry bringt auch nichts.

    Versteckte Ordner einblenden geht nicht

    Hat jemand nen Tipp?
     
  4. TheSoundOfWings
    TheSoundOfWings Gast
    Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen

    Sehr geehrte Community,

    ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Ordnern und der Anzeige:

    1) Ich habe „OneDrive“ vollkommen deaktiviert (da es nicht deinstalliert werden kann) und versuche nun alle Verlinkungen zu diesem für mich unnötigen Programm zu entfernen. Nur geht das
    leider nicht. Im „Explorer“ unter „Desktop“ lässt sich die Verlinkung weder löschen (es gibt keine Funktion) noch auf irgendeine Art und Weise ausblenden. Versucht man ihre Eigenschaften zu ändern, existiert die Datei laut Fehleranzeige nicht. Außerdem ist
    „OneDrive for Business“ auf meinem Computer, dass sich ebenfalls nirgendwo deinstallieren oder in der Programmliste unter dem Startbutton ausblenden lässt.

    2) Ein ähnliches Problem habe ich mit den Ordnern „Eigene Aufnahmen“ und „Gespeicherte Bilder“, die sich zwar kurzfristig löschen lassen, dann jedoch nach einem Neustart sofort wiederauftauchen.
    Sie landen nie im Papierkorb, noch bringt eine Aktualisierung der Ordner etwas. Sie auf irgendeine Art verschieben oder ausblenden kann man auch wieder nicht (keine Funktion dafür vorhanden).

    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem meine Google-Lösungsversuche sämtlich gescheitert sind und mich diese Dinge mittlerweile wirklich aufregen. Schonmal Danke fürs Lesen.
     
    #3 TheSoundOfWings, 17. September 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast

    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
Thema:

Windows 10: Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden - Similar Threads - Windows Explorer Windows

Forum Datum

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer

Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer: Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer Dieser enthält natürlich wieder einmal allerhand Optimierungen und bügelt diverse Fehler aus, bringt aber parallel auch direkt ein...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, liebe Leute! Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet. Plötzlich waren im Laufwerk "G", die von mir angelegten Ordner nicht mehr sichtbar, lediglich ein neuer Ordner mit der...
Windows 7 19. Januar 2020

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports...
Windows 7 31. Dezember 2019

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 18. April 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.: Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer...
Windows 10 27. Dezember 2018

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Windows 7 24. Dezember 2018

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.: Hallo Forum, ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt. In der Gesamtansicht werden auch alle Lw....
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer: Hallo zusammen, wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem Windows 10...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine Kenntnisse deshalb brauche ich Hilfe und genaue Weg...
Windows 7 4. Dezember 2018
Windows 10: Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Vorgegebene Dateifolge im Explorer

    ,
  2. vorgegebene Ordener Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden