Windows 10: Explorer ist langsam geworden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer ist langsam geworden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem mein PC immer sehr, sehr schnell aufgestartet war, ist seit ein paar Wochen mein Explorer deutlich langsamer geworden. Nach dem Start ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gallus007, 2. März 2018.

  1. Gallus007
    Gallus007 Gast

    Nachdem mein PC immer sehr, sehr schnell aufgestartet war, ist seit ein paar Wochen mein Explorer deutlich langsamer geworden. Nach dem Start ist automatisch "Dieser PC" grau aktiviert, es dauert aber ein paar Sekunden mit mehr oder weniger langsam laufendem grünem Fortschrittsbalken, bis die Unterordner im rechten Fenster angezeigt werden. Klicke ich "Dieser PC" an (blau hinterlegt), kann es noch einmal eine kurze oder auch längere Weile (bei wieder grün laufendem Balken) dauern, bis die Unterordner aktiv werden. Woran kann das liegen? Gibt es ein Tool zur Fehlerdiagnose? Temporäre Dateien, Browsermüll usw. habe ich schon immer periodisch mit AVG TuneUp ausgeräumt, der PC ist deswegen über die ganzen Jahre nie langsamer geworden.

    Für Tipps und/oder Hilfe vielen Dank und...
     
    #1 Gallus007, 2. März 2018
  2. User Advert

  3. christoph
    christoph Gast

    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  4. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Wie bekomme ich den Explorer links ins Startmenü?

    Der Punkt über die Systemsteuerung blendet den Explorer aber ganz links bei den Icons ein, nicht in der App-liste... ok, da hab ich sein erstes Bild wohl auch falsch interpretiert.
     
  6. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Explorer ist langsam geworden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer ist langsam geworden - Similar Threads - Windows Explorer

Forum Datum

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine Kenntnisse deshalb brauche ich Hilfe und genaue Weg...
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?: Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden. Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

Windows 10: Wofür ist der Internet Explorer noch gut?: Betreff ist auch schon meine FRage. LG
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Windows Explorer ist nicht mehr da

Windows 10: Windows Explorer ist nicht mehr da: Experten, An was kann das liegen, dass man den windows explorer des öfteren neu starten muss. (Schwerwiegender Fehler ......) Gruß
Windows 10 6. Oktober 2018
Windows 10: Explorer ist langsam geworden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden