Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Stubi, 20. November 2018.

  1. Stubi
    Stubi Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen für die Netzwerkteilnehmer.
    Durch die Ordnerstruktur arbeitet der PC noch sauber durch, ohne Anzeichen von Verlangsamung.
    Das Problem entsteht erst im Zielpfad. Im Ordner befinden sich 10 PDF Dateien. Sobald eine Davon markiert wird, fängt der Explorer an abgehakt zu arbeiten. Markieren von mehr als zwei Dateien ist gar nicht möglich. Will man über mehrere Dateien ziehen, bleibt die Maus gedrückt und man hat den Effekt, das man mit aktivierter Maustaste rumfuhrwerkt ohne wirkliche physikalische Eingabe.

    Wenn man in der Struktur weiter zurückgeht (aus dem Zielordner raus) und nur Ordner markiert, funktioniert es allerdings.
    Dieses Verhalten ist unabhängig von Ordnerpfad und Anzahl der Dateien im Ordner.

    Hat jemand schon einmal so ein Problem beobachtet?
     
  2. Crix1990
    Crix1990 Gast

    Bestimmte Datei markieren -> Explorer hängt sich auf!

    Grad gestern Abend wieder dieses Problem gehabt:

    Ich markiere eine Datei (ist immer nur eine Datei, die das auslöst) und der Explorer hängt sich auf oder startet neu (nur der Explorer), das gleiche passiert, wenn ich den ordner auf "Miniaturansicht" hab. Ist die Datei gelöscht läuft wieder alles.
    Total Commander hat das selbe Problem, aber wenn ich den Ordner freigebe, und mit nem anderen Rechner draufgehe, hängt der nicht (ich kann auf dem die Datei auch beliebig verschieben, läuft alles).

    Hatte erst an nen Virus gedacht, als ich das vor nem Monat schonmal hatte (war ne Datei ausm I-Net), aber diesmal wars n selbst erstelltes 100mb Videofile, das kann also kein Virus sein!

    Besonders ärgerlich: Die datei lag aufm Desktop, wodurch der Explorer soffort nach dem Start abgeraucht ist.

    Ist das schonmal jemandem passiert?
     
  3. christoph
    christoph Gast
    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  4. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  6. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    Suche guten Datei Manager/Explorer

    Drag und Drop geht auch. Kann davon keinen Screenshot machen.
    Und mit F1 gibt es eine lange Liste mit Hilfe.

    163521d1494689359t-suche-guten-datei-manager-explorer-f1-hilfe.png
    <X>
    163522d1494689581t-suche-guten-datei-manager-explorer-drag-and-drop.png


    Ich bin es halt über die Schaltfläche gewohnt. Und davon kann man ja keinen Screenshot machen.

    Man muß nur eins haben.

    163523d1494689717t-suche-guten-datei-manager-explorer-geduld.png
     
    #6 Josey Wales, 4. Dezember 2018
  7. frogger9
    frogger9 Gast
    Datei-Explorer stürzt beim anlegen von Ordnern ab

    Löschen per - Ordneroptionen - Allgemein - "Datei-Explorerverlauf löschen".

    Damit wird die ganze Liste gelöscht.
     
  8. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast

    Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge?

    Hallo,

    weiß zufällig jemand eine Methode, wie man im Datei-Explorer bei "Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge" die Anzahl der Einträge im SubMenü beschränken kann? Wie es aussieht, sammeln sich dort immer mehr
    Einträge an und die Liste ist schon länger als mein Bildschirm hoch.

    Oder kann man die Liste irgend wo löschen?

    Gruß
     
    #8 Robert S. Irrgang, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien - Similar Threads - Windows Explorer Hooks

Forum Datum

Files: Windows-Programm möchte Explorer-Alternative werden

Files: Windows-Programm möchte Explorer-Alternative werden: Files: Windows-Programm möchte Explorer-Alternative werden Bekannt ist da sicher immer noch der Total Commander oder auch andere Software. Wer es recht schlank, vor allem aber experimentell und...
User-Neuigkeiten 18. September 2021

Windows 10 Explorer Verbuggt?

Windows 10 Explorer Verbuggt?: Hey :D Ich habe seit kurzen einen komischen Bug in Windows explorer. Ich bekomme so komische visuelle Glitches in dem Fenster wie als wäre das Programm kaputt. Hat das jemand schonmal erlebt? Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 18. Oktober 2020

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer

Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer: Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer Dieser enthält natürlich wieder einmal allerhand Optimierungen und bügelt diverse Fehler aus, bringt aber parallel auch direkt ein...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, liebe Leute! Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet. Plötzlich waren im Laufwerk "G", die von mir angelegten Ordner nicht mehr sichtbar, lediglich ein neuer Ordner mit der...
Windows 7 19. Januar 2020

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports...
Windows 7 31. Dezember 2019

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 18. April 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.: Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer...
Windows 10 27. Dezember 2018

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Windows 7 24. Dezember 2018

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.: Hallo Forum, ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt. In der Gesamtansicht werden auch alle Lw....
Windows 10 13. Dezember 2018
Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows explorer windows 10 datei markieren

    ,
  2. windows 10 explorer markierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden