Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen. Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit Verzeichnisse oder Laufwerke zu durchsuchen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WinSearch, 19. August 2017.

  1. WinSearch
    WinSearch Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein seltsames Phänomen. Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit Verzeichnisse oder Laufwerke zu durchsuchen. Ich habe ihn angewiesen in einem Unterordner, der ist aktuell leer, keine Datei, kein Ordner, nichts enthalten, einfach mal nach *.mkv zu suchen. Die Suche liefert Ergebnisse.

    Das erschließt sich mir nicht.

    Wenn ich auf einen Eintrag in der Trefferliste klicke bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Kann Datei nicht finden". Zuvor wird jedoch die Anwendung gestartet welche mit der Dateiendung verknüpft ist.

    Wie bekomme ich das Phänomen weg und wie ist es überhaupt entstanden?
     
  2. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  3. christoph
    christoph Gast
    Internetprogramme: Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ruhezustand_funktioniert_nicht_Windows_10
     
  5. User
    User Gast

    Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge?

    Hallo,

    weiß zufällig jemand eine Methode, wie man im Datei-Explorer bei "Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge" die Anzahl der Einträge im SubMenü beschränken kann? Wie es aussieht, sammeln sich dort immer mehr
    Einträge an und die Liste ist schon länger als mein Bildschirm hoch.

    Oder kann man die Liste irgend wo löschen?

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden