Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen. Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit Verzeichnisse oder Laufwerke zu durchsuchen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WinSearch, 19. August 2017.

  1. WinSearch
    WinSearch Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein seltsames Phänomen. Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit Verzeichnisse oder Laufwerke zu durchsuchen. Ich habe ihn angewiesen in einem Unterordner, der ist aktuell leer, keine Datei, kein Ordner, nichts enthalten, einfach mal nach *.mkv zu suchen. Die Suche liefert Ergebnisse.

    Das erschließt sich mir nicht.

    Wenn ich auf einen Eintrag in der Trefferliste klicke bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Kann Datei nicht finden". Zuvor wird jedoch die Anwendung gestartet welche mit der Dateiendung verknüpft ist.

    Wie bekomme ich das Phänomen weg und wie ist es überhaupt entstanden?
     
  2. User Advert

  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. christoph
    christoph Gast
    Internetprogramme: Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  5. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ruhezustand_funktioniert_nicht_Windows_10
     
  6. User
    User Gast

    Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge?

    Hallo,

    weiß zufällig jemand eine Methode, wie man im Datei-Explorer bei "Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge" die Anzahl der Einträge im SubMenü beschränken kann? Wie es aussieht, sammeln sich dort immer mehr
    Einträge an und die Liste ist schon länger als mein Bildschirm hoch.

    Oder kann man die Liste irgend wo löschen?

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt - Similar Threads - Windows Explorer Dateien

Forum Datum

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft: Seit einigen Wochen werden mir im Explorer völlig fehlerhafte Angaben zur Anzahl der Dateien in einem Orner und zur entsprechenden Gesamtkapazität gemacht. Vermutlich seit Update 1803. Siehe...
Windows 10 23. Juni 2018

Windows 10: eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden

Windows 10: eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden: Seit einigen Neuinstallationen ist im Win10-Explorer-Fenster die Vorschau von .eml-Dateien nicht mehr möglich. Für alle anderen Dateien gibt es die passende Vorschau. Wer weiß Rat?
Windows 10 28. Mai 2018

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr: Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei: Servus Leute, wenn der Explorer geöffnet ist und ich mit Rechtsklick auf eine Datei klicke (sehr viele Dateitypen ausprobiert: docx, xlsx, PDF, jpg, ...) wird der Explorer automatisch...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer: Guten Morgen, ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor. Mit der Suchfunktion im Datei-Explorer funktioniert das auch gut aber...
Windows 10 5. Januar 2018

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?: Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein Kreis mit einer schrägen Linie innerhalb...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: Datei-Explorer Immer mit Detail-Ansicht

Windows 10: Datei-Explorer Immer mit Detail-Ansicht: Wie kann ich dauerhaft einstellen, dass Dateien im Datei-Explorer immer in Detail-Ansicht und nicht als Kacheln dargestellt werden?
Windows 10 27. November 2017

Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder

Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen PC mit Windows 10. Wenn ich im Datei-Explorer einen Doppelklick auf eine Bilddatei mache öffnet diese nicht sondern es erscheint folgende eine...
Windows 10 26. November 2017

Windows 10: Transfer, "copy & paste" von Dateien mit Explorer nicht möglich?

Windows 10: Transfer, "copy & paste" von Dateien mit Explorer nicht möglich?: Wenn ich von einem Explorer-Fenster mit "copy and paste" eine Datei", einen Ordner kopieren, verschieben (von Explorer zu Explorer möglich) will, zum Beispiel in einen Ordner in FreeCommander,...
Windows 10 4. April 2017

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.
Computerfragen 21. August 2013
Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden