Windows 10: Explorer DVD Laufwerk aktualisieren Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer DVD Laufwerk aktualisieren Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir am Donnerstag bei Aldi den Akoya P2150 mit Win 10 zugelegt und nach langem Einrichten immer noch ein Problem überbehalten: Ich lege... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Stef Win 10, 19. März 2017.

  1. Stef Win 10
    Stef Win 10 Gast

    Hallo,
    habe mir am Donnerstag bei Aldi den Akoya P2150 mit Win 10 zugelegt und nach langem Einrichten immer noch ein Problem überbehalten:
    Ich lege eine DVD oder eine CD in das Laufwerk. Die DVD/CD wird eingelesen. Drücke die Auswurftaste und lege eine andere DVD oder oder auch CD ein passiert folgendes: Es wird immer noch die entnommene DVD/CD angezeigt. Auch wenn ich auf aktualisieren klicke oder den Explorer zumache und neu starte. Erst wenn ich im Explorer auf auswerfen klicke und das Laufwerk auffährt liest es beim erneuten schließen die eingelegte DVD oder CD ein. Habe ich etwas falsch eingestellt? Ist das evtl. normal für Win 10?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    Stef
     
    #1 Stef Win 10, 19. März 2017
  2. User
    User Gast

    Windows 10 DVD-Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Das DVD-Laufwerk funktionierte bisher einwandfrei. Als ich heute ein neues Programm aufsppielen wollte, was das nicht möglich. Das Laufwerk wurde im Explorer nicht angezeig

    Das DVD-Laufwerk funktionierte auch nach der Umstellung auf Windows 10 einwandfrei. Als ich heute das Programm Aida 32/64 der PC Welt installiehen wollte stellte ich fest, dass das Laufwerk im Explorer nicht angezeigt wird.

    Wer kann mir helfen?
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Nach Update Auf Windows 10 Liest mein Laufwerk keine CDs,DVDs mehr

    Eventuell hilft das hier

     
  4. User
    User Gast
    DVD-Laufwerk funktioniert mit Win 10 nicht

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem : Seit ich Windows 10 Home 64 bit als Upgrade installiert habe, funktioniert mein internes DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe meinen PC anschließend formatiert und nochmals - zuerst Win 7 mit aktivierung, dann Win 10 Home als
    Upgrade installiert. Solange nur Win 7 installiert war, funktionierte mein internes DVD Laufwerk ohne Probleme, als ich die DVD mit dem Win 10 einlegte, konnte ich das Setup starten, doch mittendrin funktionierte es nicht mehr. Woran kann das liegen? Hat hier
    Microsoft den Treiber vergessen?? Ich habe noch ein ext. USB-Laufwerk, dies funtioniert einwandfrei.

    > Ich würde mich auf eine Antwort und ev. auf eine Lösung des Problems freuen
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Explorer DVD Laufwerk aktualisieren Win 10

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 datei explorer zeigt falsche dvd laufwerkeigenschaften an

    ,
  2. dvd-laufwerk unter windows 10 sichtbar machen

    ,
  3. win 10 usb Laufwerk statt DVD Laufwerk i Explorer

    ,
  4. DVD Laufwerk sichtbar machen in win 10,
  5. dvd laufwerk im explorer dauerhaft sichtbar machen unter windows 10,
  6. win 10 falsche laufwerke im explorer,
  7. win 10 und dvd-laufwerk nicht im explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden