Windows 10: Erkennung von Bluetooth-Lautsprecher

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Erkennung von Bluetooth-Lautsprecher im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Bluetooth Lautsprecher (EasyAcc Mini Portable), den ich für meinen Laptop unter Windows 10 nutzen möchte. Beim ersten Versuch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Britta, 8. Januar 2017.

  1. Britta
    Britta Gast

    Hallo, ich habe einen Bluetooth Lautsprecher (EasyAcc Mini Portable), den ich für meinen Laptop unter Windows 10 nutzen möchte.
    Beim ersten Versuch hat es einwandfrei geklappt, danach habe ich in den Bluetooth-Einstellungen in Windows auf "Entfernen" gedrückt (war offenbar keine gute Idee) und jetzt ist er nicht mehr sichtbar, auch wenn Bluetooth bei Laptop und Lautsprecher eingeschaltet ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Lautsprecher wieder sichtbar machen kann?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. User Advert

  3. badrobot
    badrobot Gast

    [gelöst] Bluetooth lautsprecher installieren

    ich glaube nicht das dies geht,, aber probiere es.
    Du musst als erstes bei Windows 10 bei den Einstellungen unter Geräte / Bluetooth und andere Geräte / Erweiterte Bluetooth Einstellungen ein Häkchen setzen bei Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln und mit OK bestätigen.

    Dann stellst Du die Verbindung von PC zum Lautsprecher her.
    Schaltet das Bluetooth-Gerät ein und stellt sicher, dass es vom Rechner erkannt wird.
    Wählt im Bluetooth-Menü das Gerät aus der Liste aus und klickt dann auf Koppeln.
    Um die Verbindung herzustellen, müsst ihr jetzt noch einen PIN-Code eingeben oder eine spezielle Taste auf dem Gerät drücken – das variiert von Hersteller zu Hersteller.
     
  4. User
    User Gast
    Groove im Tablet, es kommt nichts aus dem Bluetooth Lautsprecher

    Grüß dich doc no,

    zwecks besserer Bearbeitung möchte ich ein paar Fragen stellen:

    • Woran machst du den Unterschied zwischen koppeln und verbinden fest?
    • Um welches Lautsprechermodell handelt es sich?
      • Wurde bereits probiert die Firmware dessen zu erneuern?
    • Wurde bereits probiert, den Lautsprecher aus der Liste der Bluetooth-Geräte zu entfernen als auch erneut hinzuzufügen?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  5. Dreamworld7000
    Dreamworld7000 Gast
    Bluetooth Lautsprecher wird als Kopfhörer angezeigt und kein Ton

    Hallo,

    Habe Windows 10 Pro 64bit,
    Eine bluetooth Microsoft Maus und ein Bluetooth Lautsprecher vom Xoro hxs900.

    Beide sind verbunden aber aus dem Lautsprecher kommt nix an.

    Kann sein, daß nur eine Sache im bluetooth Modus bedient werden kann und deswegen nix rausgeben wird?

    Komisch, daß der Lautsprecher als Kopfhörer angezeigt wird. Wo ändere ich das?



    f75b2dd2d80b4fc3937a0177d95a55a2.jpg
     
    #4 Dreamworld7000, 25. August 2018
  6. User
    User Gast

    bluetooth enumerator/Lautsprecher funktioniert nicht

    Hallo Max,

    ich möchte dir folgende Artikel im Falle von Bluetooth-Problemen ans Herz legen:


    Zwecks Symptomeingrenzung möchte ich ein paar Fragen stellen:

    • Ist die Firmware des zu verbindenden Gerätes aktualisierbar und wenn ja - wurde diese aktualisiert
    • Funktioniert es mit einem alternativen Adapter?
    • Istdas System auf dem neuesten Stand?

    Updates installieren:

    Einstellungen>Update und Sicherheit>Windows Update>Nach Updates suchen/Jetzt installieren

    Version bestimmen:

    Windows+R>winvereingeben undEnterdrücken >OS Buildablesen und übermitteln.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
Thema:

Windows 10: Erkennung von Bluetooth-Lautsprecher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden