Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seitdem ich meinen PC heute Abend gestartet habe, wird kein einziges Ausgabegerät erkannt (ich kann kein Ausgabegerät auswählen, die Liste ist leer).... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ShyIdiot, 17. Februar 2021.

  1. ShyIdiot
    ShyIdiot Gast

    Seitdem ich meinen PC heute Abend gestartet habe, wird kein einziges Ausgabegerät erkannt (ich kann kein Ausgabegerät auswählen, die Liste ist leer). Weder meine Monitorlautsprecher, noch meine Lautsprecher, die ich angeschlossen habe.

    Woran kann das liegen / was kann ich dagegen tun?

    :)
     
  2. Spexxos
    Spexxos Gast

    Was ist Creative UpdReg?

    NatokWa schrieb: Hmm das die Datei zu dem Program zu "Sound Blaster Cinema 3 Utility" gehören würde .... tut es NICHT , die Updateengine ist eigenständig und wurde nur installiert weil sie noch net DA war als das genannte Program installiert wurde . Außerdem HAT er keine Soundprobleme ..... er hat sich nur gedanken wegen der Datei gemacht ....... Zum Vergrößern anklicken....
    Prima! Dir passt also meine Formulierung nicht. Gut. Dann wurde Das UpdateTool eben mitinstalliert während der Installation der "Sound Blaster Cinema 3 Utility". Nichtsdestotrotz hat es seinen Weg eben über genau diese Installation auf den PC gefunden.
    Kleiner Tipp: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Ein Punkt genügt um einen Satz zu beenden.


    Soundprobleme des TE , die inhaltlich hierzu gehören:

    Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
    Extreme Störgeräusche nach Neuaufsetzung von Windows 10
    PC kann nicht zurückgesetzt werden, habe mögliche Lösungen probiert, geht nicht.
     
    #3 Spexxos
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Win 10 alle Treiber bereits installiert?

    Windows 10 bringt gute Standard Treiber

    Sobald Windows 10 mit dem Internet verbunden ist und alle Geräte erkennt installiert es alle Treiber aus der EIGENEN Datenbank

    Also JA Windows 10 hat all das für dich schon erledigt

    Empfehlen würde ich aber dennoch dass du schaust ob du die aktuellsten Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber drauf hast

    Wenn der Geräte Manager keine weitere Warnung (gelbe Ausrufezeichen) anzeigt ist alles Paletti


    Einzige Nachteil bei der ganzen sache sehe ich darin, dass so mancher Treiber den Windows 10 sich zieht ein bis zwei Versionen älter ist (nicht immer)
     
    #3 _Berge_
  4. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Auf dem Board ist ein Soundchip verbaut, so wie heutzutage doch auf allen, jenen habe ich deaktiviert und so auch keine Treiber installiert.

    Der Ton soll von der VGA(dem Soundchip den sie selbst inne trägt) zum Ausgabegerät(via HDMI/DP), wie da wären Monitor oder halt TV.

    Aber bei beiden schlägt das Problem der Windows-Töne und halt in Menüs/Sequenzen, wo die VGA nicht viel zu tun hat, zu buche.
    Da knarzt dann nur noch verzerter Sound durch die Lautsprecher, oder aber er setzt ganz aus.

    Edit:

    bei YouTube ist es auch so, setze ich aber die Grafikkarte unter Last mit dem Rendertest von GPU-Z, dann funktioniert der Sound *Ugly :ugly:, sofern ich den Rendertest beende, knarzt es nur noch.

    Edit2: Probleme sind behoben !!! *Ugly :ugly:

    Jetzt habe ich nur noch mit einzellnen Blackscreens zu kämpfen, die sich hier und da einschleichen, meist unterm Desktop betrieb.
     
    #3 Blechdesigner
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Gigabyte Aorus Master Z390 USB defekt?

    #3 Shinna
  6. DonBongJohn
    DonBongJohn Gast

    Windows 10 auf neue Festplatte installieren

    50GB reichen dicke als OS-Partition (W10), auch für die großen Funktionsupdates und ein paar Programme die sich nicht auf eine andere Partition installieren lassen!

    Bezüglich der Treiber brauchst du eigl. nur dir den für den Sound & GPU manuell laden.
    Gigabyte und Intel bieten ihre Treiber schon seit längerem über das Windows Update an, wenn ich zum Beispiel den von der Webseite lade, habe ich einen älteren!
    Selbst seltene LAN-Chips erkennt W10 mittlerweile automatisch.

    Als Anti-Viren Lösung (sofern man es wirklich braucht) reichen die Windows internen Programme wie Firewall (nur wenn UPnP im Router aktiviert) oder Defender.
    Siehe: Test Microsoft Windows Defender 4.18 fuer Windows 10 (190516) | AV-TEST
     
    #3 DonBongJohn
Thema:

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr? - Similar Threads - Windows erkennt einziges

Forum Datum

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?: Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre ich so fiepen im 4 sekunden takt. Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2022

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?: Moin, Ich hatte meinen Grafikkarten Treiber geupdatet (Davor war alles gut, hatte 2 Bildschirme angeschlossen) jetzt allerdings nach dem Update ist mein 2. Bildschirm nur eine Kopie vom ersten....
Software & Treiber 25. September 2022

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber 22. Juni 2022

Windows erkennt partition nicht mehr?

Windows erkennt partition nicht mehr?: Hi, Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB Festplattenpartition meiner HDD nicht mehr. Auf Ubuntu kann...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?: Hallo, nachdem ich mein Laptop mit einer neuen SSD aufgerüstet habe ist mir aufgefallen das Bluetooth zwar da ist, erkennt aber kein einziges gerät. WLAN geht problemlos. Danke schon im voraus!...
Software & Treiber 30. Dezember 2021

Windows Setup erkennt keine SSD?

Windows Setup erkennt keine SSD?: Hi. Ich habe eine WD SN850 2TB und wollte beim ersten Start des PCs, Windows darauf installieren. Leider erkennt Windows die Karte nicht. Im BIOS erkannte es die Kate in der Boot Reihenfolge aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?: Hallo, ja Windows XP. Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist (wahrscheinlich so alt wie Windows xp selber). Nun...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?: [ATTACH] Erkannt habe ich es weil das Bild gespiegelt wird und diese Grünen Strichen im Bild sind. Auch mein Task und Geräte Manager erkennen nichts. Auf getreten ist dies nachdem ich Windows...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020
Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden