Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit. Er fährt hoch und bleibt auf dem Startbildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Buschbaer, 1. März 2018.

  1. Buschbaer
    Buschbaer Gast

    Hallo,
    Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.
    Er fährt hoch und bleibt auf dem Startbildschirm stehen. Komme nicht weiter auf den Anmeldebildschirm.
    Über die Reparaturfunktion war ein zurück setzen auf einen Wiederherstellungspunkt vom 18.2. möglich. Danach lief der Rechner 5 Tage problemlos. Seit gestern wieder das gleiche Problem,
    Start bis zum Startbildschirm und nicht weiter. Kaltstartversuch brachte auch keinen Erfolg.
    Die Backup und Recovery-Funktion von Dell (Laufzeit 1,5 Std.) brachte nach Neustart das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee,was ich noch versuchen könnte?
     
    #1 Buschbaer, 1. März 2018
  2. georgernst
    georgernst Gast

    windows 10 akzeptiert dell drucker nicht all in one 946

    Windows 10 Druckerprobleme . Kein Treiber für Dell 946 All in One ??
     
  3. Schnatter
    Schnatter Gast
    Dell Inspirion 1520 und Treiber?

    Hallo,habe einen Dell Laptop und will mir Treiber für meine Nvidia 8600GT runterladen und er erzählt mir immer das ich auf die Seite des Herstellers gehen soll.Geht da nichts um das zu umgehen?Und wenn ich auf Vista 64 Bit umstellen wollte,geht auch nicht,weil der Hersteller keine 64 Bit Treiber zur Verfügung stellt.Gibt es das auch einen Möglichkeit?

    Gruß
     
  4. Adelheid71
    Adelheid71 Gast
    Windows 7 Home Premium 32-Bit per Upgrade auf Windows 10 Home 64-Bit

    Hallo zusammen.

    Bevor ich Blödsinn weiter gebe, frage ich lieber hier in die Runde, da ich leider auch keine konkrete Antwort finden konnte.

    Folgender Fall:

    - betroffener Rechner läuft derzeit mit Windows 7 Home Premium als 32-Bit-Version
    - der Besitzer dieses Rechners hätte gerne Windows 10 Home als 64-Bit-Version, um mehr Arbeitsspeicher verwenden zu können als in der 32-Bit-Version möglich ist
    - ob dieser Rechner ein x86 oder x64 ist konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen

    Meine Erfahrung bisher dazu:

    Ich habe 1 PC und 1 Notebook mit ursprünglich installiertem Windows 7 Home Premium mit SP1 als 32-Bit-Version wegen diverser "Zicken" komplett neu aufsetzen müssen. Habe bei beiden Geräten die Gunst der Stunde genutzt und Windows 7 Home Premium mit einer ISO von hier als 64-Bit-Version (da beide Rechner 64-Bit-fähig sind) mit den zu diesen Rechnern gehörenden Keys neu installiert, dann ging's per Upgrade auf Windows 10 Home 64-Bit und danach nochmal Windows Home 64-Bit als Clean Install. Wäre sicherlich etwas weniger umständlich gegangen, aber beide Festplatten waren tot bzw. reagierte Windows 7 so gut wie auf nix mehr.

    Soweit habe ich das erklären können, dass das so möglich ist bzw. möglich war.

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist die Installation von Windows 7 Home Premium mit dem dazugehörigen Key als 32-Bit- oder als 64-Bit-Version möglich, entscheidend ist hier nicht der Key, sondern welchen Eintrag ich unter "System" dazu finde bzw. ob der Rechner 32- oder 64-Bit-fähig ist.

    Nun möchte der zu Beginn erwähnte User es sich aber so leicht wie möglich machen und würde am liebsten sein derzeit installiertes Windows 7 Home Premium 32-Bit per Upgrade (und selbstverständlich ohne jegliche Datenverluste, also ohne Clean Install) auf Windows Home 64-Bit umstellen, da der Rechner mehr RAM eingebaut bekommen soll, was derzeit nicht möglich ist mit der 32-Bit-Version.

    Und an diesem Punkt meine ich auch hier im Forum schon gelesen zu haben, dass dies NICHT möglich ist. Entweder auch bei Windows 10 Home bei 32-Bit bleiben oder erst Windows 10 Home als 32-Bit-Version upgraden und danach die 64-Bit-Version von Windows 10 Home als Clean Install (wenn dieser Rechner überhaupt 64-Bit-fähig ist, was ich derzeit noch nicht weiß).

    Liege ich damit jetzt falsch oder ist ein Upgrade von Windows 7 Home Premium mit SP1 als 32-Bit-Version auf Windows 10 Home als 64-Bit-Version doch möglich?

    Würde mich über Antworten oder gerne auch einen entsprechenden Link zu einem hierzu passenden Thema sehr freuen.

    PS:
    Sorry, wenn ich hier im Forum nicht das passende finden konnte, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich in dieser Richtung schon des Öfteren was gelesen habe.

    EDIT:
    Gerade habe ich noch dies unter Wir lüften das Geheimnis um 64-Bit-Windows - Windows-Hilfe zu meiner Frage gefunden:

     
  5. goatty2
    goatty2 Gast
Thema:

Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden